Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN


Eure Meinungen zu Sejuani

Comment below rating threshold, click here to show it.

ZenonTheStoic

Champion Designer

Follow ZenonTheStoic on Twitter

01-02-2013

Hallo!

Wir denken darüber nach, Sejuani vom Gameplay her ein wenig anzupassen / interessanter zu machen. Deswegen würden wir von euch gerne Folgendes wissen:

1. Was gefällt euch an ihrem Kit (ihren Fähigkeiten usw) im Moment? Was würdet ihr vermissen?

2. Was gefällt euch an ihrem derzeitigen Kit NICHT?

3. Wo würdet ihr gerne Änderungen sehen bzw. welche Ergänzungen würdet ihr gerne sehen?

Wir freuen uns über jegliches Feedback! Ich werde mir hier alles durchlesen und so gut ich kann antworten. Wenn ihr schonmal einen Thread über Sejuani gepostet/gesehen habt, bitte ich euch mir hier den Link zu schicken, dass ich mir den auch durchlesen kann.

Nur um eure Erwartungen korrekt zu halten: Es kann dauern, bis so ein Rework rauskommt. Meddler arbeitet im Moment in Amerika daran und ich helfe ein bisschen mit. Ich hoffe, dass ich Ideen/Anregungen aus der deutschen Community beisteuern kann!


Comment below rating threshold, click here to show it.

Kurapika

Senior Member

01-02-2013

Natürlich nicht die konstruktivste Antwort bei der Suche nach Verbesserungsvorschlägen, aber ich find sie eigentlich gut so. :>
Sie ist meiner Meinung nach einfach nur underplayed, ich denk wenn wir einfach noch nen bisschen abwarten werden die Leute auch nach und nach drauf kommen dass Sejuani gar nicht schlecht ist und sie in Folge dessen dann auch spielen.


Comment below rating threshold, click here to show it.

ehmayex

Recruiter

01-02-2013

am ihrem kit gibt es etwas, dass mich stört...

ich maine adc... wenn man von einer sejuani, die einigermaßen equip hat, gefocust wird, hat man selbst mit ezreal keine chance zu fliehen, und dmg macht man ihr auch nicht, das sie zu viel sustain hat,.. ihr kit mit ihrem cc + den iceborn gauntlet ist mmn ein zu starker slow...


Comment below rating threshold, click here to show it.

Frozenblade

Senior Member

01-02-2013

Sejuani an sich ein sehr guter hero bloß das kit ist so hard zu balancen einmal ihr q oder ulti verkackt und sie ist useless, aber einmal q und ulti getroffen le faceroll.

Sie soll die Rolle als fulltank haben, aber dank Schwarzes beil und letzten Atemzug ist Rüstung derzeit relativ useless + ihre niedrigen grund stats sie hat glaube ich weniger baselife als ein Shaco?

Bessere Grundstats und leichte cd buff an Q und E skills.


Comment below rating threshold, click here to show it.

xJuggernåut

Senior Member

01-02-2013

Also meiner Meinung nach muss die Passive geändert werden. Der 10% Slow zeigt so gut wie keine Wirkung.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Leeka Alain

Senior Member

01-02-2013

Ich spiele sie auch ab und zu, dann allerdings nur im Jungle. Den cleant sie ziemlich schnell, heißt man kann ihr großes Gankpotenzial dann auch nutzen.

Spaßig finde ich an ihr v.a., dass man sehr viel Einfluss auf Teamfights hat mit extrem viel Slow + den AoE-Stun durch die Ulti, also kann man wichtige Ziele sehr gut beeinträchtigen.

Schadensmäßig ebenfalls ziemlich gut insofern man nahe bei den Gegnern bleiben kann und der W Spell durchgehend Schaden machen kann.

Probleme sehe ich bei ihr nur, dass man es extrem schwer hat, wenn man mal nicht am Gegner bleiben kann durch z.B. Knockbacks oder Stuns, dann fühlt man sich meistens ziemlich nutzlos(liegt denke ich v.a. am hohen CD vom Q).

man ist zudem auch ziemlich Teamabhängig, weil man eben fast nie dauerhaft am Ziel bleiben kann und somit die Gegner häufig mit wenig Leben wegkommen; ein disengage der Gegner und man macht eigentlich keinen Schaden mehr

Fazit: sehr guter Jungletank für Premade Spiele in denen man Focus etc. gut absprechen kann, Soloqueue im Late wohl selbst mit etwas Feed schwach


Comment below rating threshold, click here to show it.

Solgar

Senior Member

01-02-2013

Ich spiele Sejuani sehr gerne und hoffe auf jedenfall das sie im großen und ganzen so bleibt. Vor allem hoffe ich auf keine änderung wie damals bei shen..hatte ihn davor sehr gerne gespielt weil eher seltener Pick..Änderung-->Dauerpick/Ban.

Ich würde die Passive etwas stärker bzw interessanter machen. vielleicht noch etwas attackspeed-debuff?
Immerhin ist sie ein Frostchampion..und die 10% sind nahezu unbemerkbar und durch die niedrige Grundangriffssrate auch blöd dauerhaft anzubringen.

Außerdem der schon angesprochene Q-CD. Evtl. ein wenig senken. Nicht viel.

Im Grunde soll sie vor allem im Late-Game nicht so ignorierbar sein (Attackspeed-debuff wäre auf jedenfall interessant)
Sobald ihre Ult geworfen wurde war sie unwichtig, da der Slow viele Champs nicht interessiert.
(eine Riven z.b. hat trotzdem ihren Q und Schild zum chargen)

Meine Meinung (nicht alles, sondern nur ein kleiner Buff):
- Grundstats etwas erhöhen
- evtl Attackspeed-Debuff einbauen (Passiv z.b. oder bei Permafrost noch was dazu)
- evtl. Schadensreduzierung ähnlich wie Urgot-Passiv
- stärkeres Passiv
- etwas größere Reichweite von Permafrost
- KEINE Änderung der Ult (bitte lasst sie so)
- Q: minimale CD-Reduzierung

Aber bitte! macht sie zu keinem Offtank...Genauso wenig soll sie als Support verkommen.
Es gibt so wenige schöne richtige Tanks und eine Wildsau gehört in den Wald!


Comment below rating threshold, click here to show it.

DreYeon

Senior Member

01-02-2013

Ich hab sie immer mid gespielt böser nuke mit Q E ( E max) und dan W an und dan nur noch Auto Attacks ab ulti wirds leichter und hat halt ne starke Teamfight Power.
Was mich nur stört ist die Passive und der Q werden ab dem End game egal sein.

Q Mein ich halt weil meist was du zu tun hast ist gegner Team cc und carry aus dem spiel nehmen oder Mid nur zur zeit wird mehr mobiles gespielt Ez,Graves,Corki und jaja immer noch Varus sieht man aber jetz auch mehr aber der hat halt sein Slow ulti.

Mein halt man kommt (fast) an den gegner ran geht jetz nur ums endgame klar man könnte auch charg+ulti was auch normal ist aber kp der Q ist mir dan doch etwas zu schwach.

Und wen man sie als Tank spielen tut steht mal zwas drin und haut alles raus aber danach ist man ewig erstmal unnütz.
Was bleiben sollte wäre halt der Ulti und der E ist für ihre Slow Mechanik halt wichtig sonst kp was man ändern könnte.

Schön zu wissen das auch daran gearbeitet wird wie wäre es mal Nasus anzugucken ich wollt ja das Schnelle agressive Spielen fördern und ein Endgame char auf Top.
Also ich komm schon lange mit Nasus auf Top nicht mehr klar früher Konnte man 10min in ruhe farmen aber jetz.

Sein Geisterfeuer passt auch so langsam gar nicht mehr der dmg ist ok wen als 2 max aber der Armor pen ist mehh.
Darius hat es als Passiven und er hat nen Hook just saying.

Naja ich schweife ab und sry wen es etwas schwer zu lesen ist aber kp wie lange sich Zenon das noch anguckt bevor es zu unübersichtlich wird deshalb hab ich,s mal in eile geschrieben.

Finde sie aber dennoch etwas langsam im jungle .

Jetz fehlt nur noch Udyr und alles wäre fine.

P.s. Argh da hab ich doch etwas viel geschrieben und krieg bösen flame ab aiijaajeiii

Mfg DreYeon


Comment below rating threshold, click here to show it.

AggressivBannana

Member

01-02-2013

Erstmal, Sejuani ist ne richtige Dreckssau WENN man sie spielen kann.

Ich würde ihre Skills nicht ändern, ich würde lediglich die CDs / Effekte der Spells und ihre Basestat ein wenig anpassen.

Ansonsten ist sie ein sehr guter Champ, leider nur unterschätzt, bzw. sie kommt in keinem Pro-Stream vor ^^

Vorallem mit den neuen Items müsste ich sie mal wieder spielen, sie könnte fast schon zu stark sein, wenn man seine Skillshots trifft.

Hier noch ein Thread, der mir gerade ins Auge sprang:

http://euw.leagueoflegends.com/board...d.php?t=988966 (http://euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=988966)


Comment below rating threshold, click here to show it.

Norikko

Member

01-02-2013

Wie schon erwähnt ist der Passiv von 10% nicht spürbar. Ihre Skills sind sonst relativ gut.