Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN


Enthüllt: Vi, Piltovers Vollstreckerin

Comment below rating threshold, click here to show it.

NeeksNaman

Champion Herald

12-13-2012



Es gibt nichts Befriedigenderes als den Klang eurer Gegner, die einem wuchtigen Schlag erliegen. Jedenfalls nicht für Vi, der neuesten Championesse in der Liga. Bei ihr dreht sich alles um durchschlagende, exzessive Kraft und rüstungzerschmetternde Brutalität.

Fähigkeiten:

  • Schockschild: Vi lädt einen Schild über Zeit auf. Der Schild kann aktiviert werden, indem ein Gegner mit einer Fähigkeit getroffen wird.
  • Rammbock: Vi lädt ihre Handschuhe auf und entfesselt einen mauernerschütternden Hieb, der sie vorwärts trägt.
  • Verbeulende Hiebe: Vis Hiebe zerstören die Rüstung des Ziels, verursachen zusätzlichen Schaden und gewähren ihr Angriffstempo.
  • Übermäßige Gewalt: Vis nächster Angriff stößt durch ihr Ziel und verursacht Schaden an den Gegnern hinter diesem.
  • Tätlicher Angriff: Vi rennt einen Gegner um, wobei sie jeden, der im Weg steht, zur Seite stößt. Sobald sie ihr Ziel erreicht, schlägt sie es in die Luft, springt hinterher und schleudert es wieder zu Boden.

Als Top-Lanerin oder Junglerin dreht sich bei Vis Spielstil alles darum, Gegner zu verprügeln und ihre Rüstung zu zertrümmern. Vis unverkennbarer Schlag ist der „Rammbock“. Wenn ihr die Fähigkeit zum ersten Mal aktiviert, beginnt „Rammbock“ einen mächtigen Hieb aufzuladen. Beim zweiten Aktivieren von „Rammbock“ stürmt ihr nach vorn, verursacht Schaden an Einheiten und schlagt gegnerische Champions zurück. Zu Beginn des Spiels schikaniert Vi ihre Kontrahenten, während sie die Lane mit „Rammbock“ und dem Flächenschaden von „Übergroße Wucht“ leerfegt. Der kluge Einsatz von „Übergroße Wucht“ erlaubt es euch, die Lane schnell zu säubern, während ihr Gegner ärgert, die versuchen, nah heranzukommen, um Vasallen den letzten Schlag zu verpassen.

Sobald die Teamkämpfe ausbrechen, erlaubt es euch Vis ultimative Fähigkeit, durch die Frontlinie eurer Kontrahenten zu stürmen und ihre Carries zu zerschmettern. „Tätlicher Angriff“ schnappt sich einen gegnerischen Champion. Diesen jagt ihr dann und verpasst ihm einen Kinnhaken, dass er in die Luft fliegt. Gegner, die das Pech haben, euch im Weg zu stehen, werden beiseite gestoßen. Mit hohen Schadenszahlen, Rüstungsbeeinträchtigungen und Rückschlägen werdet ihr zur unaufhaltbaren Kraft. Da Vis Angriffe und aktivierbaren Fähigkeiten „Verbeulende Hiebe“ ansammeln, könnt ihr euren Schaden gegen gerüstete Gegner sichtlich erhöhen, indem ihr einfach tut, was ihr am besten könnt: zuschlagen. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, hilft Vis „Schockschild“ euch, nicht nur große Schadensspitzen zu überleben, sondern auch Teamkämpfe zu verlängern.

Seid ihr bereit, die Handschuhe überzustreifen und euer schlagendes Können unter Beweis zu stellen? Sobald eure Widersacher eure schweren Waffen sehen, heißt es zuschlagen oder geschlagen werden.



Hintergrund:

Für Vi stellt jedes Problem nur eine weitere Backsteinmauer dar, die es mit ihren gigantischen Hextech-Handschuhen zu durchschlagen gilt. Obwohl sie auf der falschen Seite des Gesetzes aufwuchs, setzt Vi ihr kriminelles Wissen nun dazu ein, der Polizeieinheit von Piltover zu dienen. Vis freche Art, ihr herber Humor und ihre unverhohlene Weigerung Befehle zu befolgen, können ihre nach Vorschrift handelnde Partnerin, Caitlyn, oft zur Weißglut bringen. Doch nicht einmal der Sheriff von Piltover kann leugnen, dass Vi einen unschätzbaren Gewinn im Kampf gegen das Verbrechen darstellt.

Da sie als Kind in den gesetzlosen Außenbezirken Piltovers aufgewachsen ist, hat Vi gelernt, wie man raubt und betrügt, um über die Runden zu kommen. Durch das Stehlen und Auseinandernehmen von Hextech-Geräten erlangte sie die Fertigkeiten einer meisterlichen Mechanikerin, während das Leben auf der Straße sie Eigenständigkeit lehrte. Als sie sechs Jahre alt war, fand eine bunt zusammengewürfelte Gruppe Krimineller Gefallen an der jungen Delinquentin und nahm sie bei sich auf. Im Alter von elf Jahren war sie zur erfahrenen Komplizin geworden und genoss den Nervenkitzel bei jedem Raubüberfall.

Vis Einstellung änderte sich, als ein Raubzug in einem Bergwerk schieflief. Sie war gezwungen, sich zu entscheiden, ob sie mit ihrer Bande floh oder versuchte die unschuldigen Minenarbeiter aus einem eingestürzten Tunnel zu retten. Vi entschied sich, die Heldin zu spielen. Während sie nach einem Weg suchte, die Bergleute aus den Trümmern zu befreien, entdeckte sie einen zerstörten Bergbau-Roboter. Sie improvisierte und schraubte seine riesigen Fäuste heraus, um sie in behelfsmäßige Hextech-Handschuhe umzufunktionieren. Als sie die schweren Waffen an ihre kleinen Hände angepasst hatte, beugte das junge Mädchen ihren Arm und schmetterte kraftvoll gegen die Trümmer. Die Wucht des Schlages sprengte den Fels auseinander. Nun da die Arbeiter frei waren und entkommen konnten, stahl sich Vi davon.

Nachdem dieser Job schiefgegangen war, brach Vi ihre Verbindungen zu der Bande ab. Sie kehrte in das Leben einer einsamen Kriminellen zurück, stahl von nun an aber nur noch von anderen Verbrechern. Im Laufe der Jahre modifizierte und verbesserte Vi ihre Hextech-Fäuste, wodurch sie Raubüberfälle auffliegen lassen und sich die Beute mit Leichtigkeit schnappen konnte. Schließlich erreichte ihr schlechter Ruf auch Caitlyn, den berühmten Sheriff von Piltover. Anstatt zu versuchen, Vi einzusperren, bot Caitlyn der Kriminellen an, der Gesellschaft ihre Schuld zurückzuzahlen, indem sie in Piltover auf der Seite des Gesetzes arbeitet. Vi lachte. Für sie klang ein Job, in dem sie Gauner aufmischen konnte, ohne dass sie gezwungen war, vor den Bullen davonzulaufen, perfekt. Sie nahm sofort an. Caitlyn hat nun alle Hände voll zu tun, dafür zu sorgen, dass Vi nicht aus der Reihe tanzt, während Vi Caitlyns Befehle als bloße Vorschläge ansieht. Doch wenn sie zusammenarbeiten, werden sie von allen Gesetzesbrechern Piltovers gefürchtet.

„Es ist eine Schande. Ich habe zwei Fäuste, doch du hast nur ein Gesicht“
- Vi


Comment below rating threshold, click here to show it.

Bier schmeckt

Senior Member

12-13-2012

http://www.youtube.com/watch?v=CXzG0BBxiLI


Comment below rating threshold, click here to show it.

Prince Farming

Junior Member

12-13-2012

Zitat:
exzessive Kraft und rüstungzerschmetternde Brutalität.


Achso, Vi braucht also keine BC's, die fetzt sich einfach so durch Rüstung.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Laranya

Senior Member

12-13-2012

Ich freu mich schon riesig auf sie, neben einer neuen supporterin ein schöner "badass" char zum ende des jahres..passt
Ebendso finde ich die Verbindung zu cait richtig klasse..und sie hat ja noch einen Spruch zu Jayce^^

Aber warum muss es den super tollen recall nur als neonstrike Vi geben

Btw: hammer Splashart :3


Comment below rating threshold, click here to show it.

pzycoman

Junior Member

12-13-2012

Gleich nen nerf geben viel zu hoher bürst dmg


Comment below rating threshold, click here to show it.

Chubby fed man

Senior Member

12-13-2012

Wenn Vi so rauf kommt, dann bye bye Darius xD.

http://www.youtube.com/watch?v=DSt-8yzTBxg


Comment below rating threshold, click here to show it.

m0n0t0ny

Senior Member

12-13-2012

Zitat:
„Es ist eine Schande. Ich habe zwei Fäuste, doch du hast nur ein Gesicht“
- Vi


hahaha


Comment below rating threshold, click here to show it.

Teyloune

Recruiter

12-13-2012

Ich habe Vi schon jetzt in mein Herz geschlossen.
Hoffendlich wird sie nicht gleich in Grund und Boden generft, das würde sonst eine sehr traurige Geschichte werden.

Riot,
Danke & Frohe Weihnachtszeit. <3
\(^v^)/


Comment below rating threshold, click here to show it.

Ikarí

Member

12-13-2012

Klingt entweder nach nem Tank-Bruser oder schöner Ad/Ap dpsler? Aber ich bin eher für das erste wobei ich könnte sie mir auch gut im Jungle vorstelln naja bin ich ma gespannt.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Streiben

Senior Member

12-13-2012

Ich mag es mit Shen auf der Toplane zu spielen. Aber sie wird der neue dominierende Champion auf der Toplane, wenn nicht einmal Darius sie stoppen kann.
Sie hat einen Schild, unglaublichen Flächenschaden, einen sehr beschränkten Cooldown,...
Tja, mit Shen werde ich wohl niemals wieder auf die Toplane kommen können.
Hat schon jemand eine Idee wie man sie kontern könnte?
Mir fällt bisher nichts ein... Und was auch nervt es ist mal wieder ein typischer Mensch.
Anthromorphe Kreaturen wie Nasus/Renekton wären schön.
Oder mal wieder so etwas unheimliches, ausgefallenes wie Orianna.
Kha'Zix und Skarner zb. zähle ich zu meinen liebsten Champions, und auch Blitzcrank.
Nun gut...irgendwann kommt mal wieder ein Champ der in mein Schema passt.
Aber ich sehe schwarz, sie wirkt auf mich VIEL zu stark.