Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Das IEM Singapur Finale auf ZDF.Kultur

12
Comment below rating threshold, click here to show it.

Cr3py Shad0w

Member

11-30-2012

Zitat:
Senticall:
Omelette Du Fromage ...wait

YOU SIR JUST MADE MY DAY =))thank you!!!

KingSlayerEscudo

Junior Member

11-30-2012

Schlimm, mit welchem Halbwissen hier viele Leute auffahren.

Zunächsteinmal möchte ich fragen, was denn richtige Medien sind? ZDF nicht? Ich persönlich habe seit 1. Mai keinen Fernsehr mehr, weil mich das menschenverachtende nur auf Quote und Kommerz ausgelegte Programm der Privaten wahnsinnig macht. Leider sind auch die meißten öffentlich-rechtlichen nicht besser. Gewisse Einschränkungen mache jedoch für ZDF Kultur und ZDF Info (evtl noch Arte und Phönix). Das sind die einzigen Fernsehsender, die (zumindest manchmal) noch ihrem ursprünglichen Bildungsauftrag nachkommen!
Den Theaterkanal von ZDF also als "nicht richtiges" Medium zu bezeichnen finde ich mehr als unangebracht.

Dann möchte ich mich dazu äußern, dass hier jemand schreibt, wie traurig es wäre, dass ein Computerspiel auf einem Kultursender ausgestrahlt wird. Hast du überhaupt jemals bei ZDF Kultur eingeschaltet?
Der Sender bringt viele unterhaltsame Talkshows (und mit Talkshows meine ich richtige Talkshows und nicht diesen menschenverachtenden Mist, der auf RTL und gewissen ausgestrahlt wird und auch nicht pseudointelektuelle wie Günther Jauch, die drei mal in Folge das gleiche ausgelutschte Thema mit den selben ausgelutschten Gästen neu aufbereiten.), Musik (vorallem Randgruppenmusik wie Punk etc) aber auch Computerspiele mit denen der Sender gerade junge Menschen anspricht. Gemischt mit Spielfilmen und diversen Theaterinszenierungen halte ich das Programm von ZDF Kultur als eines der wenigen in der heutigen Fernsehlandschaft für relativ gelungen.
Aber wie ich bereits gesagt habe, spricht der Sender vorallem junge Menschen und Jugendliche an. Und für unsere Generation ist E-Sport nunmal ein wichtiges Kulturgut, welches längst salonfähig ist und nichtmehr nur mit amoklaufenden Jugendlichen ohne Realitätsbezug assoziiert wird.

Ich werde mir die Übertragung auf jeden Fall im Internet ansehen. Aber ihr kennt ja sicherlich den Spruch "haters gonna hate"...

Mit freundlichen Grüßen

JacqueClouseau

Senior Member

11-30-2012

schämt ihr euch nicht dieses alte und korrupte medium mit ins spiel zu bringen ? anstatt diesen tv huren den gnadenschuss zu geben füttert ihr die nur weiter und hofft damit nochmal ein wenig mehr geld zu machen gratz

selex128

Junior Member

11-30-2012

Translation:

Summoner!

The Intel Extreme Masters took place last weekend in Singapur. In the finals the Europeans Meet Your Masters met the Americans Absolute Legends NA. This final will be shown tomorrow in ZDF.kultur (german digital television channel)

At 15:00 starts the show FTW in which the best of 3 finals will be shown in full length. It will be commented by ZenonTheStoic, on of the two german community coordiantors of riot. If you ever wanted to give your friends an understanding of competitive League of Legends, this broadcast would be good for this.

If you don't have a TV you may watch this broadcast tomorrow at 15:00 here: http://euw.leagueoflegends.com/board/redirect.php?do=verify&redirect_url=http%3A%2F%2Fwww.zdf.de%2FZDF%2Fzdfportal%2Fweb%2FZDF.de%2FZDFkultur%2F2942324%2F6624286%2F46c8ed%2FFTW---For-The-Win.html

Hope this helps.

PS: Ich finds toll das ZDF ein bisschen über den Tellerrand springt und auch nicht Typisches zeigt. Das ist schließlich das, was viele erwarten bzw wenn es nicht vorkommt, kritisieren. Ich persönlich habe auch Abstand von den privaten Sendern genommen (mit Ausnahme einiger Serien) und schau mittlerweile lieber die öffentlich rechtlichen oder dritten Sender. Naja man wird nicht jünger

Hi5 MSvRuhrpott

Junior Member

12-01-2012

niiiice haha

Kamiyadori

Senior Member

12-01-2012

Guck gerade das erste Spiel. Sehr interessant.

@ Zenon: Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber deine Kommentierung ist nur in der Sendung des ZDF zu sehen gewesen, oder?

Ich bin der Meinung, dass es für jene, die von dem SPiel überhaupt keine Ahnung haben sehr schwer zu verstehen ist, wenn sie deinem Shoutcast zuhören. Zum einen hast du sehr viele englische Begriffe oder allgemein LOL-Slang verwendet, zum anderen hast du, wie ich finde, zu wenig erklärt.

Für mich als LOL-SPieler ist das alles eh kein Problem zu verstehen gewesen, aber für einen Aussenstehenden wäre es sicherlich unmöglich, dem gesagten zu folgen und vor allem zu verstehen, von was du da eben sprichst.

Vielleicht wäre es für die Zukunft besser, wenn du ein klein wenig mehr den Erklärbär gespielt hättest, wenn du fürs Fernsehen kommentierst

Cause

Member

12-02-2012

Zitat:
KingSlayerEscudo:
Schlimm, mit welchem Halbwissen hier viele Leute auffahren.

Zunächsteinmal möchte ich fragen, was denn richtige Medien sind? ZDF nicht? Ich persönlich habe seit 1. Mai keinen Fernsehr mehr, weil mich das menschenverachtende nur auf Quote und Kommerz ausgelegte Programm der Privaten wahnsinnig macht. Leider sind auch die meißten öffentlich-rechtlichen nicht besser. Gewisse Einschränkungen mache jedoch für ZDF Kultur und ZDF Info (evtl noch Arte und Phönix). Das sind die einzigen Fernsehsender, die (zumindest manchmal) noch ihrem ursprünglichen Bildungsauftrag nachkommen!
Den Theaterkanal von ZDF also als "nicht richtiges" Medium zu bezeichnen finde ich mehr als unangebracht.

Dann möchte ich mich dazu äußern, dass hier jemand schreibt, wie traurig es wäre, dass ein Computerspiel auf einem Kultursender ausgestrahlt wird. Hast du überhaupt jemals bei ZDF Kultur eingeschaltet?
Der Sender bringt viele unterhaltsame Talkshows (und mit Talkshows meine ich richtige Talkshows und nicht diesen menschenverachtenden Mist, der auf RTL und gewissen ausgestrahlt wird und auch nicht pseudointelektuelle wie Günther Jauch, die drei mal in Folge das gleiche ausgelutschte Thema mit den selben ausgelutschten Gästen neu aufbereiten.), Musik (vorallem Randgruppenmusik wie Punk etc) aber auch Computerspiele mit denen der Sender gerade junge Menschen anspricht. Gemischt mit Spielfilmen und diversen Theaterinszenierungen halte ich das Programm von ZDF Kultur als eines der wenigen in der heutigen Fernsehlandschaft für relativ gelungen.
Aber wie ich bereits gesagt habe, spricht der Sender vorallem junge Menschen und Jugendliche an. Und für unsere Generation ist E-Sport nunmal ein wichtiges Kulturgut, welches längst salonfähig ist und nichtmehr nur mit amoklaufenden Jugendlichen ohne Realitätsbezug assoziiert wird.

Ich werde mir die Übertragung auf jeden Fall im Internet ansehen. Aber ihr kennt ja sicherlich den Spruch "haters gonna hate"...

Mit freundlichen Grüßen

er meinte sicherlich damit...das Fernsehen allgemein..bisher lief es ja nur über online stream etc....soviel zum halbwissen

Puking Pugdog

Senior Member

12-02-2012

ohne vorwissen war der kommentar nicht zu verstehen...finds auch besser wenn der kommentar so richtig abgeht bei teamfights..so wie die englischen kommentatoren meist..

für neulinge war das jedoch nur buntes gewusel..weil erklärt wurde nicht viel^^

alpy

Master Recruiter

12-03-2012

Die Videoqualität in der zdf.mediathek ist nicht gerade sehr hoch. Wurde im TV sicher in höherer Quali ausgestrahlt, deshalb meine Frage:

Gibt es die Sendung irgendwo anders zum Anschauen/Downloaden mit einer besseren Qualität?

12