Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Beschwörernamen-Bereinigung & Namensänderungen

Comment below rating threshold, click here to show it.

Blackyhoney

Junior Member

11-27-2012

Vielen Dank für euere Meinung! @BoxOr: Es geht hier einfach darum das man für eine minimale Leistung sehr sehr viel Geld ausgibt. Klar kann jeder mit seinem Geld machen was er will und ich bin ja auch nicht abgeneigt ein bisschen Geld in LoL zu investieren um mein Spielerlebniss zu verbessern, aber nicht zu einem Preis wo manche Leute 1 Stunde für arbeiten müssen und Riot dafür nur einen Klick braucht. Was ich damit sagen will ist, dass man einfach kritisch mit den Preisen für Angebote umgehen soll. Wenn mann andauernd auf solche , ja doch Geldscherereien reinfällt kann man ja nie eine Preissenkung erzwingen. Auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so aussieht aber LoL ist einfach viel zu teuer. [Über 8 € für einen Champion - für eine paar digitale Daten...]
Es ist einfach traurig zu sehen wie Riot versucht durch "Anfeuerung" ( "... Warum wertet ihr euren Beschwörernamen in Vorbereitung auf die dritte Saison nicht auf, indem ihr mit ihm eure bevorstehende Dominanz zum Ausdruck bringt?&quot versucht seine Spieler zu manipulieren nur um ihnen das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Takezo

Recruiter

11-27-2012

Wobei man ja immer noch unterscheiden muss: Ist es mir das Geld wert?
Ja -> Man kauft sich was man möchte
Nein -> Man kauft nichts

Man wird ja zu nichts gezwungen, außerdem steckt schon ne menge Leistung hinter den meisten Dingen, die im Shop angeboten werden.

Meine Meinung zu den Änderungen des Preises bzw. das alte Namen wieder verfügbar sein werden:
Finde ich richtig gut. So können nun alle User ihren eigentlichen Namen wählen, der leider durch Leute vergiffen war, die eh nicht gespielt haben.

Furielfriend

Senior Member

11-27-2012

Zitat:
Vielen Dank für euere Meinung! @BoxOr: Es geht hier einfach darum das man für eine minimale Leistung sehr sehr viel Geld ausgibt. Klar kann jeder mit seinem Geld machen was er will und ich bin ja auch nicht abgeneigt ein bisschen Geld in LoL zu investieren um mein Spielerlebniss zu verbessern, aber nicht zu einem Preis wo manche Leute 1 Stunde für arbeiten müssen und Riot dafür nur einen Klick braucht. Was ich damit sagen will ist, dass man einfach kritisch mit den Preisen für Angebote umgehen soll. Wenn mann andauernd auf solche , ja doch Geldscherereien reinfällt kann man ja nie eine Preissenkung erzwingen. Auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so aussieht aber LoL ist einfach viel zu teuer. [Über 8 € für einen Champion - für eine paar digitale Daten...]
Es ist einfach traurig zu sehen wie Riot versucht durch "Anfeuerung" ( "... Warum wertet ihr euren Beschwörernamen in Vorbereitung auf die dritte Saison nicht auf, indem ihr mit ihm eure bevorstehende Dominanz zum Ausdruck bringt?&quot versucht seine Spieler zu manipulieren nur um ihnen das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Das ist eindeutig ein geiziger Charakter dort.

Viel müssen die wirklich nicht dafür tuen, aber bedenke es aus einer anderen Perspektive:
Riot hat 1 Spiel, das erfolgreich ist ! Sie haben :
- Großes Geld für die Entwicklung ausgegeben
- Personalkosten (Die Menschen, die eine Ausbildung zum Programmierer gemacht haben, wollen einen anständigen Lohn haben)
- Instandhaltungskosten
- Ich bin kein gelehrter Geschäftsmann und weiß nicht was für andere Kosten da noch kommen, aber eines ist klar: Wenn ich ein Spiel gerne spiele und es als "Hobby" oder vielleicht sogar als "ESport" betreibe, dann ist es mir wert Geld für Riot zu geben, damit sie auch die möglichkeit haben, neue Sachen zu entwickeln.

Der Aufwand für dich nur "ein Klick" zu betreiben ist es dir nicht wert 8 Euro zu zahlen ? Was wäre dein Budget? 1 Euro ???
LoL hat mehrere Millionen Spieler . Täglich kaufen bestimmt mehrere 100.000 Spieler was im Shop ein.
Hättest du lust 100.000 Klicks am Tag zu leisten ?

Die Entwickler haben ein tolles Spiel geschaffen und verdienen es, damit Geld zu verdienen. Schau dir doch mal an wie gut sie trotzdem mit der Community arbeiten (Summoner Showcase, unterstützte Streams, etc) . Und es gibt hier KEIN Pay-to-win .

jiveart

Senior Member

11-27-2012

Es ist ein kostenloses Spiel und auch wirklich super, keine Frage. Ich selber habe schon eine Menge Geld ausgegeben, nur es ist wirklich etwas überteuert

Im mom kommen nur noch 6300 Champs raus, sie durch EP zu kaufen dauert wirklich lange.
Und einen Skin oder einen Champ für 5 Euro zu erwerben ist vielleicht für Gelegenheitskäufer in Ordnung aber nicht für, sagen wir mal "Dauerkunden".

Wenn jeder Skin sagen wir mal 2 € kosten würde, würden viel mehr Spieler die Skins/Champs kaufen und damit würde RIOT noch genausoviel Geld machen.

Auch wenn nur 500.000 Spieler einen Skin kaufen verdient RIOT daran 1 Millionen!

Nun, machen können wir daran eh nichts also nehmt das Spiel so wie es ist, ihr werdet nicht gezwungen was zu kaufen und es bringt ja keinen Vorteil

REMagic42

Senior Member

11-28-2012

Zitat:
ShadewoIf:
Handelt es sich bei der Aktualisierung 1.73 um den derzeitigen Patch auf dem PBE ?

Oder werden die neuen Items, der neue Shop, das Interface, der Nocturne-Skin und das Nidalee-Rework schon früher aufgespielt werden ?

Wenn die Reds im Redtracker von dem neuen Patch geredet haben, dann fiel immermal wieder (vorallem von Riot Nome) der Term 1.73, so ala:

"Im 1.73 sind die Homeguard Boots für Dominion noch deaktiviert, mal schauen ob die sich noch abändern lassen."

Also, ja.

BulletPrøøfMønk

Senior Member

11-28-2012

Mit dem nächsten Patch kommt alles heißt ab dem 11.12 kann jeder zeit der "große" S3 patch kommen. Betrifft alle änderungen items nervs/buffs masteries runes etc. Skinn'S/rework nida weiß ich nicht aber der rest kommt zu 100% zusammen hat zen vorab im frage thread beantwortet

an die leute die heulen 6300 zuviel nicht wirklich. eher die runen sind allgemein etwas zu teuer da man halt als gelegenheitssspieler wirklich nur 1 von beiden wirklich gut ausrüüsten kann ohne geld aus zugeben.

Aber Leute ich bin ein stink normaler zocker heißt abends n paar rundenw enn ich daheim bin und net gerade skyrim oder Crysis 2 zocke und trozdem kann ich mir jeden 2ten 6300 sicher kaufen ne zeitlang hatte ich sogar 13k also 2 champs zusammen weil mir die neuen net gevielen jayce+darius

Und ich zocke nicht mal viel im verhältnis diese we kein spiel. aber rozdem elise + zed gekauft ohne geld und habe ca wieder 4000. also chmps gehens chnell runen ewig^^ weiß gar net wie lange ich für meine 9 seiten gebraucht habe 1 jahr und sie sind nicht fertig^^

Savij

Senior Member

11-28-2012

Zitat:
Blackyhoney:
Ich möchte ja nicht gegen unsere Entwickler wettern, aber das sieht hier verdammt danach aus wieder mal ein bisschen mehr Geld in die Kassen zu bringen.

Also liebe Beschwörer: Immer noch 650 RP für eine Namenänderungzu bezahlen d.h. das ist ein aufwand von vielleicht 0,5 Sekunde Rechenleistung für fast 5 Euro, ist

VIEL ZU TEUER.

Also bitte liebe Beschwörer dominiert nicht durch euren Namen sondern durch eure Leistung und fallt nicht auf Riot herein.
Also der Spruch: "... Warum wertet ihr euren Beschwörernamen in Vorbereitung auf die dritte Saison nicht auf, indem ihr mit ihm eure bevorstehende Dominanz zum Ausdruck bringt?", hat ja wohl hier eindeutig nur einen kapitalistischen Hintergrund.

MfG Blacky

WAAAAAAAAAAAAS Riot macht das um geld zu verdienen? SKANDAL!!

Wasted Flash69

Junior Member

11-28-2012

es ist n free to play spiel, da ergibt sich doch von selbst das man durch echtes geld einen "bonus" kaufen kann. es ist in jedem browsergame, bzw f2p game so, dass man sich für echtes geld iwas kaufen kann um schneller und einfacher vorranzukommen. und die preise sind meiner meinung nach ok, schließlich gibts genug die das viel geld reinstecken

I Kill for Fun

Recruiter

11-28-2012

sehr gut endlich werde ich diesen namen billig los was ich mir dabei nur gedacht habe ^^

Aithir

Member

11-28-2012

Zitat:
NessajaZanarkand:
Also bei mir wird von Dominanz auch künftig keine Rede sein - bekam in Season 2 schon ständig auf die Fresse.
Sollte ich mich jetzt "Noobsaja Feederkand" oder "I-better-play-Tetris" nennen?

den Tetris-Namen find ich gut^^