Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Wichtige Änderungen der Datenschutzrichtlinien

Comment below rating threshold, click here to show it.

Riot Lomar

Legal Counsel

11-21-2012

Beschwörer,

Brolaf hier. Nehmen wir das juristische Gelaber gleich vorneweg: Wir werden unsere Datenschutzrichtlinien, welche ihr nach dem nächsten Patch bestätigt, ändern, um einige Änderungen an der Art und Weise, wie wir mit Spielerdaten umgehen, zu ermöglichen. Datenschutz ist uns hier bei Riot sehr wichtig und ich möchte die Änderungen gründlich erkären, damit ihr versteht, warum wir diese durchführen und wie ihr schlussendlich davon profitieren werdet.

Die folgenden Abschnitte werden den Richtlinien hinzugefügt:

Sollten Sie ein Benutzerkonto erstellen und das Spiel spielen, so sammeln wir ebenfalls bestimmte Informationen zu Ihren Leistungen im Spiel, den Interaktionen mit anderen Nutzern (z. B. Siege / Niederlagen, kürzlich gespielte Champions, durchschnittliche Anzahl an Tötungen / Toden etc.). Diese Statistiken stehen mit Ihrem Beschwörernamen im Spiel in Verbindung und sind öffentlich für Mitglieder der Riot Games Gemeinschaft einsehbar. Des Weiteren teilen wir Ihre Statistiken im Spiel gegebenenfalls mit Dritten, in Übereinstimmung mit den Geschäftsbedingungen, die in diesem Dokument festgelegt werden. Bitte beachten Sie, dass keine persönlichen Informationen über Sie, wie z. B. E-Mail-Adressen, Benutzernamen, IP-Adressen oder anderweitige empfindliche Informationen als Teil dieses Prozesses weitergegeben werden.

Warum die Änderungen? Kurz gesagt freue ich mich verkünden zu dürfen, dass Riot Games Drittentwicklern in der Community zum ersten Mal ein eigenständiges API zum Zugriff auf League of Legends-Daten zur Verfügung stellt. Dies war über die Jahre hinweg einer der großen Wünsche der Community und wir sind euch überaus dankbar für eure Geduld, während wir versuchten herauszufinden, wie wir dies ermöglichen können.

Warum gebt ihr Leuten diese Informationen? Weil viele Leute tolle Dinge damit anstellen können, wie z. B. Statistik-Sites, die viele Spieler kennen und lieben. Derartige Dinge sind cool und wir möchten noch mehr davon von der Community sehen.

Wir sind noch dabei dieses API zu entwickeln und ihr werdet in den kommenden Monaten mehr davon hören (wie es funktionieren wird, wer darauf zugreifen kann, etc.) Doch als Vorbereitung darauf wollten wir euch auf die Änderungen an unseren Datenschutzrichtlinien hinweisen, was ich hiermit getan habe .

Grüße

-Brolaf

Retzons

Junior Member

11-21-2012

Schön das ihr uns sowas mitteilt.

Freue mich schon was feines mit der API anzustellten.

Grüße, Retzons

p1kxbas1x

Member

11-21-2012

Freue mich drauf! =)

KoreanSexDemon

Recruiter

11-21-2012

riot gibt sich echt verdammt viel mühe uns glücklich zu machen.. find ich klasse

CountSteak

Member

11-21-2012

Wie ist es denn möglich, dass Seiten wie LoLKing schon seit langem unsere Statistiken besitzen, wenn es erst in naher Zukunft den Datenschutzrichtlinien hinzugefügt wird?

Gilver Redgrave

Senior Member

11-21-2012

Zitat:
ForgottenSteak:
Wie ist es denn möglich, dass Seiten wie LoLKing schon seit langem unsere Statistiken besitzen, wenn es erst in naher Zukunft den Datenschutzrichtlinien hinzugefügt wird?

Das hab ich mich auch gerade gefragt.

AoE Lyé

Junior Member

11-21-2012

Zitat:
Warum gebt ihr Leuten diese Informationen? Weil viele Leute tolle Dinge damit anstellen können, wie z. B. Statistik-Sites, die viele Spieler kennen und lieben. Derartige Dinge sind cool und wir möchten noch mehr davon von der Community sehen.

Zählen Programme wie LoLNotes auch zu den *coolen Dingen*? - bekämpft werden die durch sowas ja nicht wirklich

xPity

Junior Member

11-22-2012

Lol king zeigt doch nur das an was man so auch sehen kann..

AoE Lyé

Junior Member

11-22-2012

Zitat:
xPity:
Lol king zeigt doch nur das an was man so auch sehen kann..

Dann rechne uns doch mal vor, welche 2er Combo letzte Woche am häufigsten in der Botlane gespielt wurde, und welche Siegesquote sie hat, oder welche Champs in welcher Reihenfolge wie häufig gebannt werden

Der eXcLuSiV

Recruiter

11-24-2012

Okay