Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Morello erklärt die Aktualisierungen zur Vorsaison

Comment below rating threshold, click here to show it.

taliban53

Junior Member

11-07-2012

Find es komisch wie sich hier jeder über die supporter freut oder sich nen neuen supporter wünscht aber keiner supporter spielt.... muss in der champion auswahl die mitspieler anbetteln dass sie nen supporter nehmen oder muss selbst switchen da sich keiner dazu bereit stellt alle wollen ja nur dmg spielen

Neox23

Junior Member

11-07-2012

Ich finde es gut, dass Riot sich nicht das ganze Geld in die Tasche steckt, sondern ernsthaft noch versucht von dem Geld das Spiel besser zu machen.(Skins, neue Champs etc.)

Was ich noch schade finde ist;
dass man sein Profil bei LoL nicht so individuell gestalten kann. Warum macht ihr im Shop nicht sowas wie :"Anzeigebilder kaufen" oder "Banner kaufen". Meistens hat man eh 30-100 RP übrig und man weiß nicht was man damit machen soll.
Außerdem fände ich es cool, wenn ihr ARAM als "Play Option" hinzufügen würdet, genauso wie Dominion. Es dauert zu lange bis ein ARAM Game mal startet, weil dann immer Leute raus gehen wenn sie kack Champions bekommen.

BoonZet

Junior Member

11-07-2012

an sich hört sich alles vielversprechend an, ich freu mich schon viele build und mechaniken zu testen =)

es wäre doch leider etwas schade wenn deswegen aber alle bisherige arbeit "verloren" geht (siehe alten gewundener wald).

ich hoff mein vorschlag wird erhört und es ist auch möglich dies umzusetzen:

in freien/eigenen spielen könnte man doch einstellen ob man nach gewissen patches (via Auswahloption bei der Spielerstellung) spielt:
die beschwörer können nun spezieller das spielen was die auch spielen wollen.
wenn ihnen das "alte" konzept besser gefallen hat, so sind sie noch in der lage weiterhin damit zu spielen.
oder wenn ein bestimmter patch einen champ "zu tode nerft", sprich seine mechanik oder die wirksamkeit durch den patch ändert, könnte man (sofern man es so empfindlich einstellen kann) ein eigenes (ungewertetes) spiel spielen damit man einfach seinen lieblingschamp so spielen kann wie man es am liebsten hätte.

unter premade/freunden sollte so eine funktion kein nachteil sein da die es miteinander abgeklärt haben, doch für randoms die in der lobby dann nach einem spiel suchen könnte man eine neue spalte einführen, mit patch-namen und größere änderung als tooltip, damit man auch leichter erkennen kann auf welchem stand es ist.
gleichzeitig bekommen "neue beschwörer" die möglichkeit einen teil der LoL-geschichte zu erleben

dies ist nur ein vorschlag und ich würde mich freuen wenn es irgendwie umgesetzt werden könnte.

Hakuna Matata

2try

Junior Member

11-07-2012

wäre cool wenn ihr auch mal die alte 3vs3 map zurückbringt, da diese eindeutig besser war, wenigstens für ranked´s.

MrUnderskilled

Senior Member

11-07-2012

Ich bin sehr skeptisch was so umfassende Veränderungen betrifft. Neu ist nicht immer besser, was die 3v3map eindeutig gezeigt hat. Riot scheint immer irgendwas verändern zu wollen egal wie sinnig oder unsinnig. Machmal habe ich das Gefühl die spieleentwickler spielen ihr eigenees spiel nicht. Ad-Magier? morello ehrlich ...

Arachnid

Senior Member

11-07-2012

Zitat:
MrUnderskilled:
Ad-Magier? morello ehrlich ...

Das dürfte mal wieder ne dümmliche Übersetzung sein, gemeint sind Champs die Schaden hauptsächlich über AD-skalierte Fähigkeiten raushauen, also sowas wie Shyvana, Renekton, ...

ElectroNiikz

Recruiter

11-07-2012

Wäre cool wenn die Supporter einen extra Itemslot für Wards bekommen damit sie sich auch 6 Gegenstände kaufen können.

Cherrylicious

Junior Member

11-07-2012

Über die erneute CD-Erhöhung von Flash bin ich jetzt auch nicht so erfreut, hab ich bei der ersten schon nicht verstanden. Ich meine gelesen zu haben, dass Riot dadurch einen aggressiveren Spielstil fördern wollte, hat bei mir aber eher das Gegenteil bewirkt.

Zu den Ward-Skins, viele beschweren sich hier, dass diese permanent sein sollten, ich persönlich finde es auch etwas schade dass sie nicht permanent sind, aber Riot hat sich dabei schon was gedacht. Und zwar meine ich gelesen zu haben, dass Riot die Ward-Skins erstmal testen will, da es sowas zuvor noch nicht gab. Funktioniert es mit den Ward-Skins nicht, ist es leichter sie wieder rauszunehmen wenn sie nicht permanent sind, da Riot dann nichts zurückerstatten muss, sondern die Skins von selbst irgendwann verschwinden.

Zitat:

Find es komisch wie sich hier jeder über die supporter freut oder sich nen neuen supporter wünscht aber keiner supporter spielt.... muss in der champion auswahl die mitspieler anbetteln dass sie nen supporter nehmen oder muss selbst switchen da sich keiner dazu bereit stellt alle wollen ja nur dmg spielen

Komisch, die Erfahrung habe ich in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr gemacht, aber ich denke wenn mal wieder ein neuer Support-Champion rauskommen würde, würden auch wieder mehr Spieler Lust haben das ein oder andere Spiel zu supporten. Und das Versprechen von Riot, vor 2013 einen neuen Full-Support-Champion zu releasen, kam ja schon.

ichchillzuhaus

Junior Member

11-07-2012

Zitat:
Smôôthy:
Ihr denkt sehr viel über kompetetive Hintergründe des Spiels nach, was auf jeden Fall nicht zu bemängeln ist. Daumen hoch dazu. Aber denk ihr auch über die Dinge drum herum, wie zum Beispiel Verbesserungen im PVP-Client nach?

Da gibt es durchaus noch Möglichkeiten, die man mal in Betracht ziehen könnte. Wie wäre es zum Beispiel damit, dass man Freunden Nachrichten zukommen lassen kann, während sie offline sind. Ich wollte zum Beispiel vor kurzem ein Ranglistenteam mit weiteren Spielern ergänzen, die ich persönlich kannt, um wieder ein paar Ranglistengames machen zu können. Jedoch war der Leader nie zu dem Zeitpunkt online, zu dem ich online war. Also konnte ich ihn nie fragen, ob er mich zum Leader kühren könnte, damit ich dem Team noch ein paar Leute hinzufügen kann. War ein wenig ärgerlich, weil ich ihn nur aus dem TS und meiner Freundesliste kannte und weiter keine Kontaktmöglichkeiten hatte.

Eine andere Sache, die vielleicht mehr Attraktivität für Gelegenheitsspieler schaffen würde, die das Spiel zwar mögen, aber nicht so viel Zeit haben, dass sich der kompetetiven Seite zuwenden können. Das Hinzufügen von irgendeiner Art von Erfolgen, die im Profil sichtbar sind. Das Sammeln von Erfolgen hat schon bei einigen Spielen stark zum Erfolg beigetragen (siehe WoW). Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass man sich über eine gewisse Anzahl von Spielen mit einem bestimmten Champ neue Beschwörerbilder freispielen könnte, die den favorisierten Champ abbilden. Dadurch kann man seine individuellen Champion-Vorlieben anderen zeigen und man hat den angesprochenen "Belohnungs"-Sammelfaktor.

Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass im PVP-Client einiges verbessert werden kann. Immerhin ist dieser eine Kommunikationsplattform und notwendiges Werkzeug, welches League of Legends sehr genießbar macht.

Da die Community von Riot nachweislich beachtet wird, hoffe ich, dass solche Vorschläge ebenso wenig auf Taube ohren stoßen. Es gibt mit Sicherheit Publikum dafür.

Grüße Smôôthy

Find ich 'ne sehr gute Anmerkung! Sollte man drauf beharren!°

ichchillzuhaus

Junior Member

11-07-2012

Zitat:
2try:
wäre cool wenn ihr auch mal die alte 3vs3 map zurückbringt, da diese eindeutig besser war, wenigstens für ranked´s.

Was ich nicht verstehe, warum kann man nicht zwei verschiedene 3v3 maps haben, plus die lange andgekündigte Magma-Chamber, plus Dominion, plus 5v5 ganz normal... klar werden manche maps, wie die neue 3v3 unbalanced sein.. das ist einfach unmöglich so viele maps zu balancen! oder zumindest ein langfristiges Ziel.

Aber was spricht denn dagegen so viele maps zu haben? Abwechslung schadet nicht, und man könnte für jegliches "competitive gaming" die 5v5 map nehmen, denn die is am leichtesten zu balancen und jeder spielt sie.

Das Problem liegt darin, dass dann 1000 Forenthreads geöffnet werden wie scheisse unbalanced doch alles ist.. unnötig! Spielt 5v5 um pro zu werden!!
Spielt die andern doch um Spaß zu haben?!?!? Dann hätten auch die Spieler mehr davon, die garnicht so ein auf dicken machen! die, die eifnach nur mal am wochenende n paar maps zocken wollen zur entspannung! ich finde die community denkt viel zu eng.. metaGGAMMMEEEEE. pf