Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Morello erklärt die Aktualisierungen zur Vorsaison

Comment below rating threshold, click here to show it.

Noctis Phönix

Senior Member

11-07-2012

Zitat:
Jinzo:
Die Änderungen hören sich gut an!

Was mich jedoch stört ist die CD Erhöhung von "Flash", weil das ist ein indirekter Buff für alle Champs die einen eingebauten Flash haben...und das nervt jetzt schon abartig!

Die CD Erhöhung von Flash wiederspricht auch einer anderen Aussage, das Spieltempo soll verbesesrt werden. Wenn Flash eine längere CD bekommt tritt zumindest in Teamrunden das Gegenteil ein.

Wie war es den z.B. bei der Weltmeisterschaft, ein Teamfight wurde frühstens mit der abgelaufen abklingzeit von Flash gestartet.

Ich bin trotzdem mal gespannt was noch so alles auf uns zu kommt.

Mortkamp

Senior Member

11-07-2012

Ich freue mich auf die Änerung? Das große Update zu Season 2 war einfach genial und das Spiel wieder aufgefrischt [neue Jungle-Routen, neue Masterys, neue genutzte Summer Spells,]

Ich bin sehr gespannt auf die neuen Items, die einiges ändern können und ich bin ebenfalls früh über die Pre-Seaoson als Eingewöhnungszeit - good job Riot!!!

Nightmare Dragon

Senior Member

11-07-2012

@R4ka
zitat:"Außerdem sollte Riot mal drüber nach denken das bann system von dota zu übernehmen bzw wenigsten 2 bans mehr pro team einführen. 5 picks 5 bans find ich ne runde Sache und bei über 100 Helden sind 3 bans pro team einfach zu wenig. "

coole idee! wäre ich auch dafür

B0oMkin

Senior Member

11-07-2012

Die Flash-CD-Erhöhung ist nur ein riesen Buff für alle Gapcloser-Champs und Escape-Carrys. Damit werden Graves, Corki und natürlich Ez jetzt DIE ADC für die Botlane. Alles andere, wird man als "vorsätzliches feeden" abstempeln können.

Vayne und Kog will ja keiner spielen, weil die meisten Leute keine 40 Minuten spielen wollen. Dabei hatte ich mal so ein schönes Lategameteam.

Kog'Maw, Nasus, Nautilus (ich Jungle), Sona und Orianna :3 herrlich die TFs

Arkson

Senior Member

11-07-2012

Zitat:
Meteorit56:
man sollte drei beschwörerzauber nehmen können und mehr als 6 gegenstände im inventar

Und am besten 2 Champions spielen ...

mr BroT

Junior Member

11-07-2012

Ich finde es nur bedenklich, dass durch den erhöhten CD vlt. einige Champs nicht mehr spielbar sind wie z.B.:

-alle Ad Carries auf der Botlane, die über keinen Escape verfügen

Außerdem werden einige Champs fast unbrauchbar wie z.B. Annie, die durch die Kombination ihrer Fertigkeiten Gegner quasi "one-shotten" konnte.
Durch den Einbau von Barrier wird Annie nicht mehr gespielt werden denke ich.

Jewlzmeralda

Member

11-07-2012

Ich persoenlich bin noch nicht so recht ueberzeugt von den genannten Veraenderungen. Denke das es fuer einen Patch wahrscheinlich einfach zu viel sein wuerde und wer weiß, wer weiß - vielleicht wird die Spielmechanik zu sehr beeinflusst und man musste gewohnte Spielablaeufe komplett neu ueberdenken.

Allerdings finde ich die Veraenderungsansaetze extrem gut und vielleicht sind meine Bedenken ja grundlos und es laeuft alles reibungslos und besser als erwartet. Ich lasse mich ueberraschen, aber finde es echt erstaunlich wie viel Arbeit und Zeit hier doch immer wieder reingesteckt wird.

An dieser Stelle mal ein Rießenlob an das Riot-Team.
Ihr macht euren Job wirklich gut.

Im Allgemeinen freue ich mich ueber jede Neuerung - ueber die einen mehr, ueber andere weniger - immerhin liegt es ja nur in der Absicht der Entwickler ihr Spiel zu perfektionieren und besser zu machen und dabei sogar noch "wenn moeglich" auf die Wuensche der User einzugehen, wobei es an jeder Ecke wohlmoeglich immer Kritiker geben wird.

Rito Clyff

Senior Member

11-07-2012

ich muss ehrlich sagen LoL ist das mit abstand beste interessanteste und unterhaltenste f2p game auf der welt

danke riot!!!!!

Yserius

Junior Member

11-07-2012

Was ich mir wünsche ist eine Funktion die es einem ermöglicht noch vor der GameLobby anzugeben, was man spielen möchte. Dann muss man sich nicht mehr mit Instant Locks rumplagen bzw nicht ne ROlle übernehmen die man garnicht oder nur schlecht beherrscht.

Edit:
Und noch ein separater Platz für Wards. Wer wissen will was das bringen soll, der kann ja einfach mal nen Supporter spielen in nem Game das länger als 30 Minuten dauert

StonedMonk

Senior Member

11-07-2012

Zitat:
Smôôthy:
Ihr denkt sehr viel über kompetetive Hintergründe des Spiels nach, was auf jeden Fall nicht zu bemängeln ist. Daumen hoch dazu. Aber denk ihr auch über die Dinge drum herum, wie zum Beispiel Verbesserungen im PVP-Client nach?

Da gibt es durchaus noch Möglichkeiten, die man mal in Betracht ziehen könnte. Wie wäre es zum Beispiel damit, dass man Freunden Nachrichten zukommen lassen kann, während sie offline sind. Ich wollte zum Beispiel vor kurzem ein Ranglistenteam mit weiteren Spielern ergänzen, die ich persönlich kannt, um wieder ein paar Ranglistengames machen zu können. Jedoch war der Leader nie zu dem Zeitpunkt online, zu dem ich online war. Also konnte ich ihn nie fragen, ob er mich zum Leader kühren könnte, damit ich dem Team noch ein paar Leute hinzufügen kann. War ein wenig ärgerlich, weil ich ihn nur aus dem TS und meiner Freundesliste kannte und weiter keine Kontaktmöglichkeiten hatte.

Eine andere Sache, die vielleicht mehr Attraktivität für Gelegenheitsspieler schaffen würde, die das Spiel zwar mögen, aber nicht so viel Zeit haben, dass sich der kompetetiven Seite zuwenden können. Das Hinzufügen von irgendeiner Art von Erfolgen, die im Profil sichtbar sind. Das Sammeln von Erfolgen hat schon bei einigen Spielen stark zum Erfolg beigetragen (siehe WoW). Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass man sich über eine gewisse Anzahl von Spielen mit einem bestimmten Champ neue Beschwörerbilder freispielen könnte, die den favorisierten Champ abbilden. Dadurch kann man seine individuellen Champion-Vorlieben anderen zeigen und man hat den angesprochenen "Belohnungs"-Sammelfaktor.

Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass im PVP-Client einiges verbessert werden kann. Immerhin ist dieser eine Kommunikationsplattform und notwendiges Werkzeug, welches League of Legends sehr genießbar macht.

Da die Community von Riot nachweislich beachtet wird, hoffe ich, dass solche Vorschläge ebenso wenig auf Taube ohren stoßen. Es gibt mit Sicherheit Publikum dafür.

Grüße Smôôthy

+1
Das mit den Belohnungen wäre einfach nur genial. Ob man ein Spiel gewinnt oder ob man gut spielt, bringt einem eigentlich relativ wenig. Wenn dies aber im profil, wie Smôôthy gesagt hat, vermerkt würde, wäre man auch motivierter im Spiel. Man kann leider nicht wirklich an dem Profil eines Spielers erkennen, ob er gut ist oder was er schon erreicht hat, außer dem elo. Trophäen oder/und Belohnungen wären echt genial!
Danke für diesen Vorschlag, Smôôthy