Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Morello erklärt die Aktualisierungen zur Vorsaison

Comment below rating threshold, click here to show it.

Smôôthy

Junior Member

11-06-2012

Ihr denkt sehr viel über kompetetive Hintergründe des Spiels nach, was auf jeden Fall nicht zu bemängeln ist. Daumen hoch dazu. Aber denk ihr auch über die Dinge drum herum, wie zum Beispiel Verbesserungen im PVP-Client nach?

Da gibt es durchaus noch Möglichkeiten, die man mal in Betracht ziehen könnte. Wie wäre es zum Beispiel damit, dass man Freunden Nachrichten zukommen lassen kann, während sie offline sind. Ich wollte zum Beispiel vor kurzem ein Ranglistenteam mit weiteren Spielern ergänzen, die ich persönlich kannt, um wieder ein paar Ranglistengames machen zu können. Jedoch war der Leader nie zu dem Zeitpunkt online, zu dem ich online war. Also konnte ich ihn nie fragen, ob er mich zum Leader kühren könnte, damit ich dem Team noch ein paar Leute hinzufügen kann. War ein wenig ärgerlich, weil ich ihn nur aus dem TS und meiner Freundesliste kannte und weiter keine Kontaktmöglichkeiten hatte.

Eine andere Sache, die vielleicht mehr Attraktivität für Gelegenheitsspieler schaffen würde, die das Spiel zwar mögen, aber nicht so viel Zeit haben, dass sich der kompetetiven Seite zuwenden können. Das Hinzufügen von irgendeiner Art von Erfolgen, die im Profil sichtbar sind. Das Sammeln von Erfolgen hat schon bei einigen Spielen stark zum Erfolg beigetragen (siehe WoW). Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass man sich über eine gewisse Anzahl von Spielen mit einem bestimmten Champ neue Beschwörerbilder freispielen könnte, die den favorisierten Champ abbilden. Dadurch kann man seine individuellen Champion-Vorlieben anderen zeigen und man hat den angesprochenen "Belohnungs"-Sammelfaktor.

Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass im PVP-Client einiges verbessert werden kann. Immerhin ist dieser eine Kommunikationsplattform und notwendiges Werkzeug, welches League of Legends sehr genießbar macht.

Da die Community von Riot nachweislich beachtet wird, hoffe ich, dass solche Vorschläge ebenso wenig auf Taube ohren stoßen. Es gibt mit Sicherheit Publikum dafür.

Grüße Smôôthy

Njhatta

Senior Member

11-06-2012

"Supporter erhalten einige Gegenstände, um ihnen die Arbeit mit den Augen in längeren Spielen zu erleichtern."

Find ich als altbeherzter Supporter geil.

ShisuChan

Senior Member

11-06-2012

Diese Ankündigung macht einen ja nur noch neugieriger, was denn da alles auf uns zukommen mag. Könnt ihr nicht noch hinzufügen "Und wir werden Augen wieder Wards nennen"?

Sheepard

Recruiter

11-06-2012

man sollte drei beschwörerzauber nehmen können und mehr als 6 gegenstände im inventar

Nightmare Dragon

Senior Member

11-06-2012

Zitat:
REMagic42:
1. Nein, Season 3 startet nicht am nächsten Patchday, dann endet lediglich Season 2 und eine Vorsaison beginnt. Diese gibt Zeit für Balancing der drastischen Änderungen.

2. Heal wird ein Supportspell. Das bedeutet, dass er nun andere mehr heilt als dich selbst, es somit als Carry keinen Sinn macht, den Spell zu nehmen. Stattdessen hat man Barriere als Schadensschild eingebaut, wer unbedingt Protection braucht. Ignite CD geht rauf (vielleicht so 30-50 Sekunden), Flash CD geht auch hoch (wieder 30-60 Sekunden?)
Wie ihr auf drei Stunden oder 6 Minuten kommt ist mir schleierhaft.

Supportänderungen und Jungleänderungen gefallen mir bis jetzt.

das mit 3h sollte ein joke sein -.- es ist mir bewusst das es nicht so lang gemacht wir (ezrael und co. habe ein flash das eine cd von 10-15sec. hat). ich finde es nur blöd,dass die wieder die cd hoch setzen, nur um die andern beschwörerzauber beliebt zu machen.
es wir so wie darmals sein, man versucht estmal andere beschwörerzauber und nach einer zeit benutzen wieder alle flash usw. ......

und zu thema heal: wenn es so wird, wie du es beschrieben hast find ist es gut!

S1LENTK1LLER

Member

11-06-2012

Zitat:
Meteorit56:
man sollte drei beschwörerzauber nehmen können und mehr als 6 gegenstände im inventar

Dass man in Zukunft mehr als 6 Items tragen kann, wäre unsinnig, da schon im längsten Spielmodus (Kluft der Beschwörer) es nicht gerade oft vorkommt, dass Spieler ihren inventar bis oben hin voll haben... (natürlich mit "End - Items" nicht mit 6x Dorans Ring).

Mit 3 Beschwörerzaubern ins Spiel zu gehen, könnte ich mir durchaus vorstellen^^ Es könnten sich dann völlig neue Kombinationen von Beschwörerzaubern entwickeln, z.b Klarheit + Heal + Erschöpfen, zum 100% supporten, oder mit Flash + Geist + Läuterung um als Carry viele möglichkeiten zu haben, sich neu zu positionieren...

Genj

Member

11-06-2012

Ich warte weiterhin auf den Tag, an dem Tristana eine AD-Skalierung wie jeder andere AD-Carry auch erhalten wird.

Lok1st

Junior Member

11-06-2012

warum muss man denn schon wieder alles ändern, nur um des änderns willen? was funktioniert kann man doch auch mal so lassen. das nervt etwas.

zugegeben, bezüglich items braucht es ein gescheites upgrade für brutalizer, das auch spellvamp bietet, aber der ganze rest muss nicht wirklich sein.

schmogmog

Senior Member

11-06-2012

Danke Riot. Mehr Möglichkeiten im Shop und in den Meisterschaftsseiten finde ich sind eine gute und schon fast notwendige Neuerung. Dazu werden nun mehr Möglichkeiten für Beschwörerzauber eingeräumt.
Ich glaube übrigens nicht daran dass diese Neuerungen uns mehr in Klassen einengen werden. Im Gegenteil. Durch neue items werden möglicherweise neue Klassen entstehen und die bisher bestehenden werden variiert wie z.B. Lebens- und Fähigkeitensupporter. Ich meine eine Lulu oder eine Soraka sind ganz anders als ein Taric oder eine Leona und warding wird endlich wieder wichtiger.
Meine einzige Befürchtung ist, dass die neuen Items und Spells unbalanced sind. Ich flehe euch an zerstört nicht etwas um etwas neues zu erschaffen (wie z.B. TT) und führt uns zu einer Hülle und Fülle an Spielmechaniken. (Ich mag die neue 3gg3 Map aber sie ersätzt nicht TT)
Zum Ende noch: Könnt ihr bitte Wardskins einfach für 6300EP oder 975RP verkaufen, die dafür für immer bleiben oder die mann dann in bestimmten Monaten immer wieder aktiviert bekommt? Ich wäre euch sehr dankbar.

xXLuciferXx

Member

11-06-2012

och komm -.- lasst das Schild im Aram aber versaut damit nicht das normale Gameplay .... Es ging doch bis jetzt auch ohne, warum soll man dann noch so was doofes einbringen.
In Aram find ichs zwar ne ganz nette Idee, aber im Normal hats meiner Meinung nach nichts zu suchen.