Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN


Morello erklärt die Aktualisierungen zur Vorsaison

Comment below rating threshold, click here to show it.

Morello

Lead Designer

11-06-2012



Hallo Leute,

Wie wir vor kurzem schon angekündigt haben, werden wir die Möglichkeit ergreifen, die Vorsaison zu nutzen, einige Änderungen am Gameplay vorzunehmen, von denen wir glauben, dass sie League of Legends sogar noch besser machen werden. Insgesamt sind wir wirklich zufrieden mit der Vielfalt an Champions, die auf allen Ebenen des Wettbewerbs zum Einsatz kommen, und der Vielzahl an erfolgreichen Strategien, die ihr entwickelt habt. Wir denken aber, dass es Wege gibt, wie wir Spieltempo, Championvielfalt innerhalb verschiedener Rollen und Anpassungsoptionen verbessern können. Die Vorsaison verschafft uns die Möglichkeit, uns die zugrundeliegenden Mechaniken, welche das Spiel ausmachen, genauer anzusehen, und dort Verbesserungen vorzunehmen.

Gegenstände: Einer der größten Punkte, an denen wir das Gefühl haben, dass wir dort ein paar interessante strategische Entscheidungen einbauen können, ist das Gegenstandssystem. Viele von euch haben uns erzählt, dass ihr gern mehr Kombinationsmöglichkeiten und mehr interessantes Gameplay in Bezug auf die Gegenstände zur Verfügung hättet. Da waren wir natürlich ganz eurer Meinung!

Ihr werdet sehen, dass wir einige der vorhandenen Gegenstände neu ausbalanciert, aber auch eine ganze Menge brandneuer Gegenstände eingebaut haben, um eure Fantasie anzuregen und euren Einfallsreichtum zu belohnen.

Xypherous wird euch darüber einige sehr interessante Einzelheiten berichten, aber hier habt ihr schon mal ein paar Sachen, auf die ihr euch freuen könnt:

  • Unterversorgte Klassen (AD-Magier, zum Beispiel) erhalten mehr Gegenstände, die speziell auf ihre Rolle abzielen.
  • Die meisten eurer alten Lieblingsteile wird es weiterhin geben - wir wollen mehr Möglichkeiten, aber wir wollen nicht, dass euch der Laden vollkommen fremd erscheint.
  • Ein paar Gegenstände, die wir nicht elegant ausbalancieren konnten, wurden zu Gunsten der neuen Möglichkeiten entfernt.
  • Wir sehen uns auch die Ausgewogenheit von Gold und Boni an.
  • Viele alte Gegenstände erhielten neue oder zusätzliche Aufwertungsmöglichkeiten.
  • Supporter erhalten einige Gegenstände, um ihnen die Arbeit mit den Augen in längeren Spielen zu erleichtern.

Dies ist die größte Änderung und, ehrlich gesagt, das ist verdammt aufregend. Uns interessiert wirklich brennend, was die Leute entdecken, und wir sind zuversichtlich, dass dies zu mehr Vielfalt und interessanten Entscheidungen führen wird, in Hinblick darauf, wie ihr eure Champions in Zukunft ausstattet.

Junglen: Wie schon zum Start der zweiten Saison wird es auch diese Vorsaison wieder einige Änderungen an den Jungler-Mechaniken geben.

Wir mochten die Verbesserungen am Bewegungsfluss und dem Gefühl mit einem Jungler sehr (Jungler wurden zugänglicher, mehr Angriffe aus dem Hinterhalt, usw.) aber es gibt immer noch einige Dinge, die wir verbessern können. In der Hinsicht hatten wir zwei Hauptziele: mehr brauchbare Jungler einzubauen und den Ablauf eines Angriffs aus dem Hinterhalt zu ändern, um sicherzustellen, dass der Jungler nicht die einzige Rolle ist, die in der Laning-Phase das Spiel bestimmt.

Statikk wird umfassendere Details zu den Änderungen enthüllen, aber wir glauben, dass dies viele positive Effekte auf das Spiel haben wird und die Brauchbarkeit von Champions, sogar in der Lane, verbessert. Wir haben sogar neue Gegenstände speziell für Jungler eingebaut (jetzt gibt es nämlich tatsächlich mehr als nur „Madreds Schnitter“!)

Meisterschaften: Weitere große Möglichkeiten bieten sich bei den Meisterschaften. Während wir euren Entscheidungen bei den Meisterschaften mehr Freiheiten einräumen wollen, gibt es auch ein paar bestimmte Bereiche, die wir verbessern wollen:

  • Den Wissen-Baum auszubauen ist im Moment wenig überzeugend.
  • Schon früh konstante Magieresistenz und Rüstung zu nutzen, bewahrt die Leute davor, getötet zu werden, selbst wenn sie in der Lane ordentlich in die Mangel genommen werden.
  • Es gibt nicht genügend „coole“ Meisterschaften.

Diesbezüglich hat FeralPony bei unseren Meisterschaften den Vorschlaghammer angesetzt, um diese Probleme zu lösen – während er nach Möglichkeiten suchte, Meisterschaftspfade interessanter zu gestalten. Er wird Ende der Woche ausführlich über die Änderungen sprechen und ein paar spezielle Beispiele ausbreiten.

Beschwörerzauber: Zu guter Letzt nehmen wir uns die Beschwörerzauber vor. Ein paar erste Einblicke:

  • Wir haben die Abklingzeiten einiger beliebter Beschwörerzauber (wie „Blitz“, „Entzünden“ usw.) erhöht, anstatt ihre Kraft zu drosseln.
  • Wir haben einen bestimmten Abschirmungszauber aus der Bewährungsprobe eingebaut und „Heilung“ zu einer Support-Fähigkeit gemacht.
  • Ganz allgemein werten wir einige der schwächeren Fähigkeiten auf!

Wir hoffen, dass diese Änderungen euch mehr Freiheiten einräumen, wie ihr eure Fähigkeiten so anpassen könnt, dass sie zu eurem individuellen Spielstil oder zu dem passen, was in einer bestimmten Zusammenstellung benötigt wird, während wir die coole Spielweise der vorhandenen Favoriten beibehalten. Auch wenn ich die Lorbeeren für die Verbesserung der ganzen Sachen gern selbst ernten würde, steht Roku da an erster Stelle. Also werde ich ihm die große Enthüllung überlassen.

Dies ist eine Initiative, von der wir glauben, dass sie noch mehr strategische Vielfalt in League of Legends und auch neue Meisterschaften bringt, die es zu meistern gilt.

Um das klar zu sagen: dies wird ein sich entwickelnder Prozess sein. Wir wissen, dass es sich anders spielen wird, als ihr es gewohnt seid, und wir werden mit Argusaugen hinterher sein, falls es Fehler gibt, die wir beheben müssen. Sollte euch etwas richtig die Spielerfahrung verhageln, werden wir nicht zögern, unter extremen Umständen ein Hotfix rauszubringen. Lasst euren Quell der Rückmeldungen bitte auch während der Vorsaison nicht versiegen und haltet nach Einzelheiten von Xypherous, Statikk und FeralPony zu den kommenden Änderungen Ausschau!


Comment below rating threshold, click here to show it.

Geflasht93w

Junior Member

11-06-2012

Better nerf irelia.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Nyphen

Member

11-06-2012

Better buff Supports


Comment below rating threshold, click here to show it.

Jektor

Senior Member

11-06-2012

Im NA Forum steht das FoN entfernt wird...

Edit: Nicht entfernt sondern auf neue Items aufgeteilt, obs was wird ist noch abzuwarten


Comment below rating threshold, click here to show it.

EdelBlut

Junior Member

11-06-2012

Sehr schön Riot, weiter so!

Mir fehlt eigentlich nur noch die Info, wann die 3. Season losgeht und wann die Elo verändert wird.


Comment below rating threshold, click here to show it.

NerfTerra

Junior Member

11-06-2012

Yuhu, dann kann ich endlich mal wieder vernünftig Urgot spielen


Comment below rating threshold, click here to show it.

Zymbiotic

Senior Member

11-06-2012

Endlich mehr als 2 "skillenswerte" Meisterschaftsbaeume und mehr als 1 Jungleritem und nicht immer nur Ignite/Flash und hin und wieder nen Exhaust.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Remasuro

Senior Member

11-06-2012

hmm gefällt mir sehr gut, dass sie versuchen, das game immer weiter zu verbessern , ist ja immerhin f2p.

neue gegenstände finde ich angebracht genau so wie die anpassungen der fähigkeiten ....dieses flash ignite war ja schon fast standart ^^


Comment below rating threshold, click here to show it.

Trezon

Recruiter

11-06-2012

Ich finde die neuen Änderungen bezüglich des Gameplays und so werden das Spiel noch besser machen und allen Spielern noch mehr neue Taktiken erlauben.
Jetzt müssen wir nur hoffen, dass die neuen Items nützlich sind und nicht einfach nur den Shop voller machen


Comment below rating threshold, click here to show it.

Bloodipwn

Member

11-06-2012

Ich hoffe die neuen Items werden ein wenig besser balanciert, als die neuen 3on3 Items...
Und endlich wird Support und Jungler gebufft

Ich hoffe dies wird eine tolle Saison.

Mfg