ELISE [GUIDE]

Comment below rating threshold, click here to show it.

ANABOLICBICEPS

Junior Member

04-11-2012

Servus zusammen,

hier mein Elise Guide zu Jungle, Mid und Top.

Vorweg: ich gehe nur auf Builds und kurz auf die allgemeine Spielweise ein, also keine Matchups oder ähnliches.

1. Jungle Elise

sowohl als AD wie auch AP im Jungle

Rot: Magic Pen
Gelb: Rüstung
Blau: Magic Res/lvl
Essenz: +Movement

Items AD Tanky Jungle Elise

Boots + 3 Pots (upgraden zu Ninja oder Mercurys)
Philo Stone
Heart of Gold
Frozen Mallet
Wits End
Sunfire
Guardian Angel / Frozen Heart
Situational (BT, Schlund etc.)

Items AP Tanky Jungle Elise

Boots + 3 Pots
Philo Stone
HoG
Hauntingvisage (kp wie das genau heißt, Magic Pen + Leben)
Rylais
Abyssal Sceptre
Frozen Heart
RoD / GA

Fazit:

Ich persönlich finde im Jungle die AD Variante sehr viel besser, bevor jetzt die Flames kommen, weil Elise ja nicht mit AD skaliert: Die Ratio ist so gering, da macht 1-2% kein Unterschied. Ebenfalls macht man durch 2 Abilities %Dmg und durch den W und die Tankyness + Wits End und Sunfire absolute DPS Tanky Killer Maschine, womit man wirklich gut carrien kann. Beides ist natürlich viable, je nach eignem Team Setup kann man dann eben entscheiden. Ich finde Frozen Mallet absolutes need Item, da man keinen SLow hat und ich diesen wichtige finde, damit entkommt dir kein Carry mehr, du bist super Tanky und kills richtig gut, da guter DMG.

Warum kein Trinity? Man spammt die Spells zu schnell, als dass der Procc sich lohnen würde.

Jungle Route

Wolves, Blue, Wriaths, Wolves, Red, Wraiths, Gank (evtl vorher Ganken, je nach Situation, auf lvl 3 dann ruhig den Stun skillen.

Ganks

Gibt 2 Varianten je nach Situation und Gegner Champ:

Gank in Human: Reinlaufen, e w q, spider, q w und situational e hinterher, switch sofort auf human und wieder Q + W und wenn rdy wieder stun.

Gank in Spider (lohnt sich bei weiter Entfernung zum Gegner , nahe beim Tower stehenden mit halben Leben etc . und guter DMG durch die Lane):

Ins Gras, E von da aus, evtl kurz reinlaufen wenn nicht in Range, sofort switch auf Human, Stun, W + Q (auf DMG von Lane hoffen) , Switch, Q W

Teamfights

Anfang Human, wenn einer der Carries overextended ist Stunnen, GO. Sonst Human, auf engage warten, Q + W (Q vorzugsweise auf Carry), Switch, Q + W auf AD/APC. Switchen jetzt nach Situation genauso wie der Stun, auf keinen FAll den Stun für den Tank am Anfang wasten! Anfangs zunächst SPinne, dann je nachdem evtl kurz wechseln und jemand stunnen und wieder Spinne und aufräumen. Wichtig auch, den E dazu benutzen Ziele zu clearen, welche mit Low HP aus dem Fight rauß wollen, wenn jemand raußflaht, egal ob Tank, Support oder sonst was, eben E drauf und einmal Q und ziel sollte Down sein bei >20% Life. Ansonsten eben den Carry töten, CC gut nutzen etc.

Fazit allgemein:

Gute Ganks und schnelle Cleartime, später sogar mMn gut zum Carrien und auch Snowballen, da die Tankyness und der %-DMG sehr gut synergiert + hard CC. Mir gefällts. Tricks generell natürlich E zum Dodgen von Karthus ult, skillshots etc.

Skillorder: Mit W starten, dann R>Q>W>E , mache machen auch W first, je nach Vorliebe.

2. MID ELISE

added soon, hoffe Server gehen wieder toll, da ich gerade in nem Ghostgame bin, hier mit Mid weiter...

Rot: Magic Pen
Gelb: Manareg/Rüstung (je nach Vorliebe)
BLau: Magic Resi
Essenzen: Movement oder Flat AP

Flash + Ignite

Item Build

Boots + Pots (Sorcerer)
Dorans Ring/Kages (nur bei Flat AP)
Haunting Visage
Abyssal
Rylais
Frozen Heart
Rod
Rabaddons

Warum erst so spät so viel AP?

Elise skaliert sehr schlecht und macht %Magic-Dmg und Burstet, deswegen ist MagicPen seeeeehr viel besser als das bisschen AP.

Laning

Mit Q Harrasen, ab lvl 4 oder je nach Situation auf nen Kill schauen / Gank warten. Burst Kombo: Q E W, witch, Q W, E nach Situation um fürn Kill noch Ignite draufzupacken, dann switch und nochmal Q. Ruhig bei Gegner low hp (40-50% ab lvl 4 instant down) schön so tun beim lasthitten, fast switch spider, e drauf, q drauf, w, switch, E + Q + W + Ignite tot. ALso gibt viele Tricks und Möglichkeiten .

GEHT NACHHER WEITER GAME HAT GESTARTET YEAH xD