Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Aktualisierung des Tribunals

Comment below rating threshold, click here to show it.

sfghjdghkfh

Senior Member

10-25-2012

Zitat:
Karavusk:
Wenn einer als Troll reportet wird und in wirklichkeit eher ein unskilled Spieler ist, wie soll man das erkennen ohne replay?

Naja, das kann man nicht immer erkennen. Wenn du dir unsicher bist und sich derjenige auch sonst nichts, also keine Beleidigungen etc. zu Schulden kommen lassen hat, ist im Zweifel für den Angeklagten zu stimmen. Trollen kannst du höchstens an den Gegenständen (nur Wards, 5x Zeal, mehrere Schuhe...), an Ankündigungen im Chat oder an eindeutigen Stats im Verhältnis zur gespielten Zeit erkennen. Also 15 Tode in 20 Minuten o.Ä.

Kandisiam

Member

10-25-2012

Ich finde nach wie vor das es nicht leicht ist immer richtig zu werten da jeder eine andere Auffassung von Beleidigung hat so nehme ich es nicht ernst wenn im Chat einmal jemand schreibt noob. Andere hingegen finden dies schon als ausreichenden Grund jemanden zu reporten bzw zu bestrafen.

Aber dennoch habe ich einen Vorschlag für das Tribunal der mir persönlich wichtig wäre. Denn ich habe schon viele Spieler erlebt die vor und nach einem Match am flamen und beleidigen sind. Dies liest man aber im Tribunal nicht mit anderen Worten gegen diese Leute kann man nicht wirklich etwas machen. Genauso wie es eine Möglichkeit geben sollte in den öffentlichen Chats Leute zu reporten. Dies ginge zwar sicher noch per Support aber dafür bin ich dann doch einfach gesagt zu faul. Dennoch finde ich es nicht angemessen mit was für Namen dort mancher rumläuft oder welche Unanständigen Angebote da mittags teilweise kommen mal abgesehen davon das es wohl kaum der Sinn seien sollte im Suche nach Gruppe Chat über Drogen zu diskutieren oder jemand seine *** Fantasien zu schreiben. Demnach sollte sich am Bestrafungssystem noch einiges tun um das Urteilen einfacher zu machen und auch außerhalb des Spiels die Möglichkeit bestehen Leute zu melden.

Arachnid

Senior Member

10-25-2012

Hat noch jemand Probleme mit der neuen Tribunalhomepage?
Bei mir ist die Startseite manchmal fehlerhaft (Screen (http://postimage.org/image/ttjd4o1ox/)), aber nicht immer. Aber spätestens, wenn ich einen Fall durchsehen will, sieht es immer so aus.
Cookies und Cache hab ich schon gelöscht, ist das ein Problem, dass nur speziell ich habe, oder könnte da evtl. ein genereller Fehler vorliegen?
Ich krieg auch immer wieder einen Seitenladefehler, wenn ich versuche das Tribunal aufzurufen...

Mikazuki

Recruiter

10-25-2012

Ich finde das neue Tribunal besser, als das alte, denn jetzt sieht man bei wie vielen Fällen man richtig geurteilt hat. Meiner Meinung nach würde das Tribunal besser laufen, wenn mehr Spieler andere "böse Spieler" melden würden, doch das ist leider nicht immer der Fall.
Beispiel aus dem Tribunal.: 22 Minuten Game Geflohen und jetzt würden einige Leute sagen hat bestimmt nur DC, aber nein nur 1 paar Schuhe und 0/6/0 und wenn jetzt noch Flame im Chat zu sehen wäre, dann ist das mehr als ausschlaggebend für eine Bestrafung.

Senji

Junior Member

10-25-2012

Ich finde das Tribunal funktioniert einfach nicht so wie es soll. Ich hatte letztens das Problem das ich einen 3 Tage-Bann bekommen habe weil ich mich über schlechte Spieler aufgeregt habe. Man kann sich ja die verschiedenen Fälle noch einmal angucken wenn man die e-mail mit den Informationen zum Bann bekommt. Und in "allen" spielen wo ich jemanden beleidigt haben soll, hatte ich sehr gute Stats, ich weiß das es falsch ist Mitspieler im Spiel etwas aggressiver anzuschreiben, aber wenn jemand offensichtilich schlecht spielt, auf Informationen oder Tipps nicht reagiert und mit seiner Spielweise und Kommentaren nicht positiv auf das Spielgeschehen einwirkt, regt es mich einfach nur total auf. Letztendlich bekomme also ich einen Report von dem "schlechten" Spieler, seinen Mates die mich einfach mit reporten weil ich ihrem Freund sage das er schlecht spielt und was er anders machen soll. In jedem Fall wo ich "gepunished" wurde, habe ich höchstens 2-3 kurze einzeiler über die "schlechten" Spieler abgelassen, vielleicht habe ich zwischendurch auf "capslock" benutzt um aggressiver zu wirken. Im großen und ganzen sehe ich meinen Bann einfach nicht ein, ich habe gut gespielt, anderen Mitspielern gesagt was sie verbessern können und was sie falsch machen. Deshalb finde ich auch ein auf "Spielern" gestütztes Tribunal nicht richtig. Ich zweifle einfach an der Intelligenz mancher Spieler die vielleicht etwas jünger sind als ich und sich im Tribunal als Moral-Apostel aufspielen. Außerdem wenn man nicht will, dass sich Spieler Ingame beleidigen sollte man einfach den Chat Ingame rausnehmen. Ich persönlich kenne niemanden der Taktien Ingame mit dem Chat bespricht, alles wird mit Pings angesagt. Für ss-Ansagen müsste man dann eine Alternative anbieten um diese im Spiel darzustellen. Was ich sagen will ist das der Chat im Spiel zu dieser Zeit NUR benutzt wird um jemanden zu beleidigen oder ss-Ansagen zu äußern.

Ich weiß das ich wahrscheinlich vom Thema abgekommen bin. Ich wollte einfach nur meinen Unmut zum Tribunal äußern, und versuchen darzustellen was mich stört.

DV rxpowz

Member

10-25-2012

Downvoted für den schlechtesten system den ich je in einem game gesehen habe sorry.

Thodren

Junior Member

10-25-2012

Zitat:
Senji:
Ich finde das Tribunal funktioniert einfach nicht so wie es soll. Ich hatte letztens das Problem das ich einen 3 Tage-Bann bekommen habe weil ich mich über schlechte Spieler aufgeregt habe. Man kann sich ja die verschiedenen Fälle noch einmal angucken wenn man die e-mail mit den Informationen zum Bann bekommt. Und in "allen" spielen wo ich jemanden beleidigt haben soll, hatte ich sehr gute Stats, ich weiß das es falsch ist Mitspieler im Spiel etwas aggressiver anzuschreiben, aber wenn jemand offensichtilich schlecht spielt, [...] regt es mich einfach nur total auf. Letztendlich bekomme also ich einen Report von dem "schlechten" Spieler, seinen Mates die mich einfach mit reporten weil ich ihrem Freund sage das er schlecht spielt und was er anders machen soll. In jedem Fall wo ich "gepunished" wurde, habe ich höchstens 2-3 kurze einzeiler über die "schlechten" Spieler abgelassen, vielleicht habe ich zwischendurch auf "capslock" benutzt um aggressiver zu wirken.

Ernsthaft, du siehst nicht ein, wieso die Leute im Tribunal den Reports zustimmen, wenn du anfängst Leute in Capslock zu flamen und du kannst auf keinen Fall nachvollziehen, wieso du bestraft wirst, obwohl du gute Stats hast?

Leider laufen in LoL hunderte, achwas tausende von Leuten wie du rum, die kaum, dass sie einmal eine gute Runde spielen, sofort wild mit Flames um sich werfen und über die verdammte Elo-Hell klagen!

Dabei muss ich sagen, dass ich das Tribunal als System, zumindest von der Idee her sehr gut finde ... ob das System nun funktioniert weiß ich nicht so recht, ich selbst wurde nie gebannt und kann daher nur kaum aus der Opferrolle heraus sprechen, aber soviel sei gesagt: Wenn ich meine Tribunalfälle löse, dann achte ich nicht auf die Stats der Leute, sondern auf den Reportgrund und darauf, ob dieser zutrifft.
Echt? Du hast 10/0/0 und wurdest reported wegen Flame? Was wirklich? Du hast den dummen Typen mit 0/3/27 nur 18 mal als dummen Noob betitelt? Naja, Noob ist ja auch keine Beleidigung, oder? Was? Stupid, Noob, Asstard und Dumbass sind wirklich abwertende, beleidigende Aussagen? Verdammt aber auch - Dann muss man da doch auf Punish drücken, tut mir Leid.

So traurig es klingt, aber gutes Benehmen ist nicht von den Stats abhängig ^^"
- Ja. Selbst dann nicht, wenn die Leute sich wirklich, wirklich, wiiiirklich dämlich anstellen.

RÓÓX

Junior Member

10-25-2012

3 Spieler im Team sind afk ich fange an zu flamen und werde dafür 2 wochen gebannt
Wo ist das gerecht?
Euer bann System hat einfach keinen Sinn
Die leute im Tribunal sehen das da einer Flamt und zack er wird gebannt aber auf die hintergründe achtet keiner
Schon witzig das andere spieler über mich bestimmen können
Die lol com. ist nicht gerade die beste.....

ErufuKyuuketsuki

Junior Member

10-25-2012

Zitat:
RÓÓX:
3 Spieler im Team sind afk ich fange an zu flamen und werde dafür 2 wochen gebannt
Wo ist das gerecht?
Euer bann System hat einfach keinen Sinn
Die leute im Tribunal sehen das da einer Flamt und zack er wird gebannt aber auf die hintergründe achtet keiner
Schon witzig das andere spieler über mich bestimmen können
Die lol com. ist nicht gerade die beste.....

Ehrlich bei jemandem der flamed ist die community natürlich nicht die Beste.
Und wenn 3 AFK sind bringt dir a) das Flamen nichts und b) können sie dich auch gar nicht melden.

Wenn ihr Leute mal aufhören würdet zu denken ihr seid die besten und nachdenkt bevor ihr was tut würde das Tribunal besser funktionieren und wenn du 1-mal geflamed hast und du schreibst es so, als ob es nichts Schlimmes wäre, würdest du bestimmt nicht für 2 Wochen gebannt.
Leute manche von euch regen sich über Sachen auf und schreiben dinge, weswegen man sie anzeigen könnte.

Das Tribunal ist noch zu Fehler anfällig seitens Premates man sollte sehen ob diejenigen die gemeldet haben Premates sind. Und finde ich auch ziemlich dumm dass man den Wartelisten Chat und den Statistik chat nicht sieht da kündigen manche trolle schon an was sie trollen und schreiben dann im Game das Gegenteil.

Dolcheta

Senior Member

10-26-2012

Zitat:
KanakZ:

Ich sehe grade dass ich viele Meldungen gegen Spieler bekomme, die angeblich beleidigen
Im Chat steht dann nur sowas wie "Noob" oder "stupid" und das ein oder zwei mal

Ich finde das eigentlich überhaupt nicht schlimm und vergebe den Spielern dann meistens.
Nun weiß ich nicht, wer diesen Fall noch bearbeitet, vielleicht noch ziemlich viele sensible Mumus, die dann den Spieler bestrafen, wodurch ich natürlich keine Punkte oder sonst was bekomme

Ich finde es schon mal gut, dass du die Leute nach deiner Ansicht nach bestrafst. Wenn [Bdu[/B]der Meinung bist, dass ist keine Bestrafung wert, dann hast duals Teil der Community dich für deine Meinung eingesetzt.
Schließlich ist das der Sinn des Tribunals.

Leider ist es natürlich so, dass einige Leute anders urteilen als du selbst.
Daher kann es gut sein, dass ein Spieler bestraft wird, obwohl du der Meinung war, dass es verzeihlich war.
Die Fälle im Tribunal danach zu bewerten, ob ich bei Bestrafung oder Vergebung richtig liege ohne meine eigene Meinung zu offenbaren, sehe ich als den falschen Weg