Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN


Bann-Fragen

12
Comment below rating threshold, click here to show it.

ZoFoMM

Member

10-20-2012

Also nachdem ich vor kurzem eine Woche gebannt wurde mache ich mir jetzt Sorgen...Ich hab mich durchgefragt und wenn ich mich jetzt nochmal 'strafbar' mache läuft es auf einen zwei Wochen-Bann hinaus und danach dann evtl. sogar auf ein Perma. Klar will ich jetzt nicht behaupten, dass ich nie geflamet hätte und mich immer vorbildhaft benommen habe, aber ich spiele schon seit 2 Jahren ungefähr LoL und da passiert so etwas mal. Zudem finde ich es komisch, dass man NIE eine Chance hat das Vergangene wieder gut zumachen, oder dass nach jeder Saison seine 'Straftaten' vergessen sind. Abgesehen davon fühle ich mich extrem ungerecht behandelt, wenn ich nämlich jedes Spiel ansehen muss wie jemand feedet, flamet, AFK geht, etc. und ich mich eigentlich immer recht anständig benehme. Wenn ich anfange zu flamen, ist es nur dann, wenn andere einfach nur trashtalken, flamen, usw. weil meine Nerven manchmal echt blank liegen. Normalerweise ignoriere ich die Leute immer und reporte sie nach dem Spiel, aber ich lasse mir auch nicht alles gefallen und gebe nötige Gegenargumente. Das Tribunal achtet aber anscheinend nur auf das, was der reportete Spieler geschrieben hat (Kann ich mir zumindest gut vorstellen, da ich öfter selbst im Tribunal tätig war).
Beispiel:
Teammate x: OMG, Noob come to blue buff. u suck.
Ich: Stfu, ty.
Teammate x: Dude u just suck balls ignored and reported for assisting enemy team. I feed now. GG
Ich: Don't you see how bad you rly are. Is it my fault when u do ur blue on an enemy ward plus you see the whole enemy team coming.

--> Tribunal bannt mich für eine Woche wegen solcher Gespräche...

Klar hätte ich mich nicht so verhalten dürfen und das weiß ich auch, aber sorry nach 10 Losses wegen Flamer und Trolls muss ich denen einfach mal die Wahrheit sagen.
Zudem liegt mir sehr viel an meinem Account. Er ist zurzeit auf einer Topelo von ca. 1800 und ich habe richtig viel Zeit und Geld darin investiert. Ich supporte Riot seit 2 Jahren, verfolge Tournaments/Streams, kaufe Merchandise, Skins und Champs, beteilige mich im Forum und Tribunal, und spiele dieses Spiel leidenschaftlich gerne auch wenn ich mich öfters aufregen muss. Eigentlich fühle ich mich sogar mehr als verarscht wenn ich das dafür bekomme.
Hoffe ihr könnt mich verstehen Beschwörer....(Die Aussageabsicht von dem Thread soll sein, dass Riot mal über ein Straftaten-Reset denken sollte. Und ich wollte euch damit nicht vollQQen, auch wenn es sich so anhört.)

PS: Ich hab das geschrieben als ich ziemlich müde war, also vergebt mir jegliche grammatikalische und Rechtschreibfehler.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Sirrkas

Senior Member

10-20-2012

Angeblich werden die Strafen irgendwann zurückgesetzt, aber mir ist noch kein solcher Fall bekannt. Dafür müsste man aber auch sehr lange in sehr vielen Spielen sich vorbildlich benehmen und keinen weiteren Bann vom Tribunal kassieren. Mit anderen Worten, wenn du es geschafft hast, dich so weit zu bessern, wirst du wohl eh nie wieder gebannt.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Jimmýý

Recruiter

10-20-2012

Zitat:
Zudem finde ich es komisch, dass man NIE eine Chance hat das Vergangene wieder gut zumachen, oder dass nach jeder Saison seine 'Straftaten' vergessen sind.


Werden sie - das dauert aber sehr, sehr lange. Wenn du sehr lange & sehr viele Spiele ohne Bann etc. auskommst, wird deine "Strafstufe" wieder zurückgesetzt (Es gab schon Fälle von Leuten, die gebannt wurden und nach längerer Zeit für eine kürzere Banndauer)
Siehe dazu auch: http://euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=882789

Und da du anscheinend eh erkennst, was du falsch gemacht hast: Ignoreiren hilft dabei eigentlich immer (auch wenns öfter mal schwierig ist - ich kenn das Problem selbst ), aber es bringt ja auch nichts, den Flamern und Feedern mal "die Wahrheit" zu sagen - sie werden deswegen nicht besser spielen oder gar aufhören zu flamen (da hat ignorieren eine höhere Erfolgschance).
Natürlich muss man sich in solchen Fällen manchmal abreagieren - aber im Idealfall bitte nicht über den Chat (z.B. eher über Skype/TS wenn du mit Freunden zusammenspielst, etc.) bzw. lasse es nicht an den Personen aus

Edit: Nach dem 1-Wochen-Bann dauert es trotzdem noch ein bisschen, bis du wirklich einen Permabann bekommst - so schnell geht es (meistens) auch wieder nicht. Trotzdem solltest du natürlich versuchen, nicht zu flamen / zurückzuflamen.
Edit²: @Sirrkas: Hier ist so ein Fall, von jemandem, bei dem es resettet wurde: http://euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=806281


Comment below rating threshold, click here to show it.

Riven Top or AFK

Senior Member

10-20-2012

Is doch wie mit allem, z.B. sagen wir mal Drogen. Der Staat sagt das wird hart im Tribunal (Gericht) gepunished.
Manche erwischen sie, andere nicht.

Ich kanns ja einerseits nachvollziehen aber das Argument, dass du dich daneben benehmen darfst, weil es andere auch tun zählt nicht.

Das Tribunal hat btw "nur" auf das Gesagte des beschuldigten Spielers zu achten. Laut Summonerkodex hast du dich auch wenn du geflamed wirst ruhig zu verhalten und nicht zurückzuflamen.

Wenn du dich zukünftig einigermaßen benimmst dann brauchst du keine Angst haben.


Comment below rating threshold, click here to show it.

ZoFoMM

Member

10-20-2012

Ok Leute ich habs jetzt: Ich stell nen Sandsack neben mein PC und schreib dann da die Summoner auf die mir auf den Sack gehen und hau denen die Fresse wund, sodass ich nicht im Chat schreiben muss. haha ;D danke an Valerionn, ich hab wirklich gedacht, dass mir nie vergeben wird und in Season 3 werde ich ein wahres Vorblid sein, daruaf könnt ihr Gift nehmen!


Comment below rating threshold, click here to show it.

Jimmýý

Recruiter

10-20-2012

Kein Problem
Viel Spaß & Erfolg dann in Season 3


Comment below rating threshold, click here to show it.

H0tten T0tten

Senior Member

10-20-2012

Und das bitte so 1 zu 1 ins Reallife übernehmen.
Wenn dir einer die Fresse poliert, nur nicht wehren, immer schön die andere Wange hinhalten.
All diese Schönredner hier im Forum die ja auch NIE, wirklich nichtmal im Ansatz etwas böses schreiben...

Naja, das hier ist und wird immer eine Bull**** Communnity sein.
In diesem Sinne, schönen Sonntag.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Sanctuary2056

Senior Member

10-21-2012

Zitat:
H0tten T0tten:
Und das bitte so 1 zu 1 ins Reallife übernehmen.
Wenn dir einer die Fresse poliert, nur nicht wehren, immer schön die andere Wange hinhalten.


Das Konzept der Notwehr besteht darin, dass man Angriffe abwendet. Alles andere ist tatsächlich strabar.
Hast du schonmal erlebt, dass jemand durch eine Beleidigung so schockiert war, dass er kein Wort mehr sagen konnte? Ich nicht,... werde ich wohl auch nie.
Zudem sind Beleidigungen weit unter meinem Niveau. Wenn du das schon mit körperlicher Gewalt vergleichst, dann kommt das etwa Schwächlingen, Frauen oder Kindern gleich...
Und nein,... ich schlage keine Schwächlinge, Kinder, Frauen, oder ähnliches...
Auch dann nicht wenn sie "anfangen", das habe ich überhaupt gar nicht nötig, da keinerlei Gefahr von ihnen ausgeht...
Du hingegen wärst dann so richtig in deinem Element, oder? Solche Leute kennt man ja zur genüge...

In diesem Sinne, schönen Sonntag!


Comment below rating threshold, click here to show it.

Verdammnis

Senior Member

10-21-2012

Zitat:
H0tten T0tten:
Und das bitte so 1 zu 1 ins Reallife übernehmen.
Wenn dir einer die Fresse poliert, nur nicht wehren, immer schön die andere Wange hinhalten.
All diese Schönredner hier im Forum die ja auch NIE, wirklich nichtmal im Ansatz etwas böses schreiben...

Naja, das hier ist und wird immer eine Bull**** Communnity sein.
In diesem Sinne, schönen Sonntag.

Auge um Auge Zahn um Zahn, Wunde um Wunde und so weiter.......bis jeder alle verprügelt. Nur reine Gewalt. Immer jederzeit die ganze Zeit.


Comment below rating threshold, click here to show it.

KonzRTwins

Senior Member

10-21-2012

Zitat:
Sirrkas:
Angeblich werden die Strafen irgendwann zurückgesetzt, aber mir ist noch kein solcher Fall bekannt. Dafür müsste man aber auch sehr lange in sehr vielen Spielen sich vorbildlich benehmen und keinen weiteren Bann vom Tribunal kassieren. Mit anderen Worten, wenn du es geschafft hast, dich so weit zu bessern, wirst du wohl eh nie wieder gebannt.


Also ich habe als ich angefangen habe sehr viel rumgeflamed und wurde dann 2 Wochen gebannt. Dann wurde ich (unverdient!) nicht gebannt und nach 4 Monaten für einen 1 Tag gebannt. Also so etwa 3-4 Monate ohne Vergehen= Reset.


12