Mejais Seelenstehler

12
Comment below rating threshold, click here to show it.

ZlordaX

Junior Member

18-06-2010

Also wie der Name schon sagt geht es um diese ****** Waffe..

Bin ich der einzige der findet, dass diese Waffe viel zu mächtig ist?

Ich hab schon viel zu oft die Erfahrung gemacht, dass wenn der richtige Champ (Kata, Eve..) sich schon recht früh diese Waffe holt und dann auch noch durch luck..(!!!!) ein paar kills macht am anfang .. bereits alles vorbei ist.

Ich versteh nicht genau den Sinn dieser Waffe .. ich meine man bekommt sehr schnell viel Fähigkeitsstärke hinzu ohne dafür geld auszugeben, nur durch töten(oder als unterstützer dabei sein) von Champs viel zu viel Damage hinzu. Ich hab es nun schon viel zu oft erlebt, dass allein diese Waffe einfach einen viel zu großen unterschied macht. Man macht dann 1-2 attacken (Kata ulti) und alles fällt um.

Das Verhältnis zu dem Gold, dass man dafür ausgibt und den Damage (der dabei rauskommen kann) ist einfach viel zu stark. Problem ist auch, dass wenn der Champ stirbt grad mal 1/3 von dem Stack verloren geht.. wow.. statt 150 nur noch +100 fähigskeitsstärke.

Erst richtig lustig wird es, wenn 2-3 Champs dieses Item haben.. schön viele Skills haben wo man Fähigskeitsstärke brauch und los gehts mit dem Teufelskreis.


Ich hatte sogar mal ein match gehabt in dem unser team eindeutig dominiert hatte... Bis dann das gegnerische team ein paar kills einsäumte (3 champs von ihnen hatten genau diesen Gegenstand) und aufeinmal artete der damage von allen einfach nur noch aus und Ende vom Klagelied war dann letzendlich der loose..

Man konnte auch kaum noch was dagegen halten sobald da 10~ stacks drauf sind ... und erst recht nicht bei 20 stacks und 3 champs damit ...

Ok man muss dazu sagen, dass es rnd Gruppe war.. aber trotzdem kann es einfach nicht sein, dass eine einzige waffe so viel ausmacht ... und desweiteren diesen "vorteil" nicht jeder champ ausnutzen kann.

Eine Waffe die genau den selben Effekt hat für normalen damage gibt es nicht, oder? ..Hmm..


Also ... Eure Kommentare / Erfahrungen dazu bitte..


Comment below rating threshold, click here to show it.

IngeneJannik

Senior Member

18-06-2010

Also zunächst mal, es heißt Item oder Ausrüstungsgegenstand. Ich habe noch nie nen Soldaten mit Büchern kämpfen sehen.

Und als 2.: Mejas bringt dir am Anfang für 1200Gold ersmal nur 25 (!!!) Ap. Damit erst einmal Kills zu bekimmen ist schwieriger. Zudem hat das Buch noch die lustige Eigenschaft 1/3 seiner Stacks zu verlieren, wenn der Besitzer gekillt wird.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Exxod

Senior Member

18-06-2010

es sind nur 20 ingene

ontopic: kauf dir nen stacker der deinem champ entspricht (okkulten ; leviathan) und kriege durch glück ein paar kills und dann merkste wie imba roxxor op du bist wenn du einmal stirbst.


Comment below rating threshold, click here to show it.

IngeneJannik

Senior Member

18-06-2010

Quote:
Originally Posted by Exxod View Post
es sind nur 20 ingene

ontopic: kauf dir nen stacker der deinem champ entspricht (okkulten ; leviathan) und kriege durch glück ein paar kills und dann merkste wie imba roxxor op du bist wenn du einmal stirbst.
Dachte das Ding wär wenigstens im Grundwert besser als Zauberbuch.

Kannst mich auch Jannik nennen. Ingene gibt mir nur meine Individualität ^^


Comment below rating threshold, click here to show it.

Reteh

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

18-06-2010

die items mit den stacks/anhäufungen durch kills sind sehr balanced - meiner meinung nach

du hast eben immer das risiko dabei wenn du stirbst geht erstmal 1/3 verloren - ergo nicht so doll

und da die, die solche bücher/schwerter etc kaufen oft low-hp haben und somit schnell sterben besonders anfällig und sollten gefocused werden

focus? wie noch nie gehört? solltet ihr mal in euer "teamplay! mit einbauen :P

aber das war gerade offtopic

desweiteren ist es sehr schmerzhaft wenn man 20 stacks hat man killlt wild herum und wird dann "weggeluckt" und schon haste nur noch 14 und kein cd-reduce mehr :S

von daher : änderung wäre sehr fehl am platze


Comment below rating threshold, click here to show it.

Obelion

Senior Member

18-06-2010

ich bin kein großer fan von snowball items aber da sie jede klasse (tank,phys,mag) nehmen kann und alle ca. vergleichsweise gleichviel bringen würde ich nicht sagen op sondern dass einfach gute spieler weiter gestärkt werden und es schwieriger wird das spiel nochma rumzureißen


Comment below rating threshold, click here to show it.

Akatsuki Pain

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

18-06-2010

finde mejais auch etwas zu stark, wenn man mal rechnet der zauberstab gibt 40 ap, mejais 1200g ca 60 ap mit 6 stacks. bei occult: 1400g - 40 schaden bei 6 stacks, vergleich bf 1850g 50 schaden. d.h. mit 3 kills/6 assists hat das item ein preis-leistungs-verhältnis wie ein vergleichbares nicht-stack item. wäre dafür man würde es (vor allem da bei 20 stacks noch ne starke passiv dazukommt) dass man das preis-leistungs-verhältnis auf 8-10 stacks hebt. eher 8, da es meistens schwierig ist die ersten stacks zu bekommen, später dann aber sehr einfach wird.
wie wäre eine basis ap/ad erhöhung, dafür pro stack bissl weniger? so würde das item auch schon direkt nach dem kauf ein bisschen mehr bringen, würde sich dann aber nicht so extremst steigern.

den maximalwert würde ich dabei etwas verringern weil voller mejais = 160 ap = 4 * zauberstab(860g)=eig. 3440 gold und das zum preis von 1200 dazu noch 15% abklingzeitverringerung.
wie wäre 30 startap, pro stack 5 dazu? wären mit 10 stacks 80 (2 zauberstäbe (1720g wert)) 130 ap bei vollstack, vergleichbar mit zonjas ring. mit 6 stacks hätte man hier trotzdem den goldverlust am anfang ausgeglichen.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Marda86

Junior Member

16-07-2011

Grade im Endgame wenn man eh viel Gold überhat überlegt man sich 2x ob man Mejais behällt oder lieber gegen was tauscht, was durchgehend mehr AP liefert. Sonst ist der nach 2x sterben auch schnell fast nichts mehr wert. Von daher finde ich ihn eig auch schon gut gebalanced. Klar, gute Spieler werden dadurch noch besser, aber so ist das halt ^^


Comment below rating threshold, click here to show it.

flamender

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

16-07-2011

Das Item ist nicht zu mächtig. Wenn der Gegner es schafft es auf 20 hochzustacken, ist das Match auch ohne Mejais vorbei.


Comment below rating threshold, click here to show it.

BULLS PwnyFish

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

16-07-2011

eat **** and die


12