Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Rückerstattungen jetzt verfügbar

Comment below rating threshold, click here to show it.

Kayorex

Senior Recruiter

09-20-2012

Warum nur drei zurückgeben? Ist doch mehr als logisch. Ansonsten könnte man einmal 975 RP kaufen -> Champion kaufen -> Richtig abnutzen und wenn man keine Lust mehr auf den Champion hat einfach die Punkte wieder zurückgeben und einen neuen Champion an Land ziehen.
Verstehe nicht, warum sich soviele beschweren. Würde die Einnahmen von Riot nur drastisch senken und das haben sie mit der Rückerstattungen bestimmt nicht bezwecken wollen.
Also nutzt die drei Rückerstattungen sinnvoll und nehmt es so hin.

Über die 90 Tage kann man sich schon streiten, aber... ändern könnt ihr nunmal nichts!

neoAri

Member

09-20-2012

おはよう

1.) Gute Idee: die Rückerstattungen

2.) Schade das man nur 3 insgesammt machen!!
wenn man im Monat 3 machen könnte, wärs doch auch noch in Ordnung - oder nicht? ( oder 1mal im Monat oder so)

3.)90 Tage Regel?!? Warum das? Schade, schade!

Hoffe das ihr euch das nochmal überlegt mit den einschränkungen, weil das Prinzip eigentlich echt cool ist!

MfG

Ari

NemesisZidar

Member

09-20-2012

Diese Neuerung ist so xD
Sie wollen einfach nur weniger Arbeit beim Support wegen sowas haben und haben das Feature dann mit starken Einschränkungen eingebracht.
Aber nagut wenigstens etwas, auch bequemer für uns. Ich finde nur, die Anzahl sollte jedes Jahr neu restocked werden. 3 mal im Jahr etwas zurückerstatten wäre Kundenfreundlicher. Zumal es ja nicht wirklich eine richtige Rückerstattung ist, schliesslich sehe ich das Geld ja dennoch nie wieder, ich kann es lediglich anders einsetzen im Spiel, sprich Riot verliert so oder so kein Geld.
Da ist die EInschränkung des ganzen sehr fragwürdig. Aus meiner Sicht kein + für Riot sondern eher ein -
Es ist einfach auch wie bei den neuen Heros, erst OP Hero released, 2 Wochen später nerfen wenn er sich verkauft hat und nochmal 2 Wochen später gratis spielbar damit der Verkauf nochmal angekurbelt wird.Geldmacherei ohne Ende und das bei einem Spiel, bei dem die Heros entweder schlecht balanced sind, ziemlich ähnlich und das allgemeine Gameplay sehr casual gehalten wurde im vergleich zu anderen MOBA Games.
Hoffe Dota2 released bald, will mal wieder mehr strategisch gefordert werden.

BAD G pokeme

Recruiter

09-20-2012

Das mit den 90 tagen is zwar unnötig , würde da gern 2-3 skins zurückgeben ,die ich schon vor längerem gekauft habe.
Jaja so sind die Gamer , kaum bekommen sie was , wollen sie direkt mehr
Gj Riot ... ^^

Sp1tFire92

Senior Member

09-20-2012

Zitat:
Kayorex:
Warum nur drei zurückgeben? Ist doch mehr als logisch. Ansonsten könnte man einmal 975 RP kaufen -> Champion kaufen -> Richtig abnutzen und wenn man keine Lust mehr auf den Champion hat einfach die Punkte wieder zurückgeben und einen neuen Champion an Land ziehen.
Verstehe nicht, warum sich soviele beschweren. Würde die Einnahmen von Riot nur drastisch senken und das haben sie mit der Rückerstattungen bestimmt nicht bezwecken wollen.
Also nutzt die drei Rückerstattungen sinnvoll und nehmt es so hin.

Über die 90 Tage kann man sich schon streiten, aber... ändern könnt ihr nunmal nichts!

Stimmt. Am besten wäre, meiner Meinung nach, wenn man jetzt 3 Rückerstattungen für alle seine Sachen zur Verfügung hat (also nicht nur für die Sachen die man innerhalb der letzten 90 Tagen gekauft hat) und das man ansonsten nach dem Kauf eines Champions oder Skins, sagen wir, 7 Tage Zeit hat um sich die Sachen zurückzuerstatten. Aber das nur einmal pro Objekt, sonst könnte man ja einen Champion kaufen, ihn eine Woche spielen, zurückerstatten lassen und ihn wieder kaufen.

Die 7 Tage könnte man natürlich mit einer für RIOT angebrachte Zahl eintauschen -> 2 Tage oder so. So könnte man Champions auch immer gut teststen bevor man sich endgültig dazu entscheidet sie zu kaufen.

Dann müsste man sich nur etwas einfallen lassen um den Verkauf von neuen Chapions zu "limitieren". Also dass man einen Champion zum Beispiel nicht zurückerstattet bekommt bis er in einer Rota war, wer davor einen Champion kauft hat Pech.

Naja, aber ich bin mit dem aktuellen System auch zufrieden, bis auf die 90 Tage Limitierung. Das letzte Mal hab ich LoL vor nem halben Jahr gespielt, jetzt hab ich vor einer Woche wieder angefangen und deswegen hab ich von der Sache momentan noch nicht viel... Da ich, bis auf 1-2 Champion, die ich mit IP gekauft habe, eh noch keine Fehlkäufe hatte stört mich das auch nicht weiter!

-Spit

DayneCgn

Senior Member

09-20-2012

Wieso nur 3 Rückgaben? Ihr habt euer Geld doch, ist ja nicht so als würdet ihr 10 euro verlieren wenn jemand seine RP zurückbekommt. Total Sinnlos. Ebenso Runen. Aber die Idee ist echt super, wie eine Garantie Aber 3 Rückgaben ist echt mies

Kayorex

Senior Recruiter

09-20-2012

Zitat:
NemesisZidar:
Zumal es ja nicht wirklich eine richtige Rückerstattung ist, schliesslich sehe ich das Geld ja dennoch nie wieder, ich kann es lediglich anders einsetzen im Spiel, sprich Riot verliert so oder so kein Geld.

Geld verlieren kann so oder so definiert werden. Sie geben zwar kein Geld zurück, dennoch könnten Einnahmequellen versiegen, weil das System ganz einfach ausgenutzt werden könnte, wenn es keine Beschränkung bei den Rückgaben geben wird.
Einer Auffrischung der Rückerstattungen -zu einem bestimmten Zeitpunkt (Weihnachten?!)- würde mich allerdings auch sehr zufrieden stimmen, aber wer weiß, was sich Riot noch alles so einfallen lässt!

iRoxxaZz

Junior Member

09-20-2012

ich finde es nur schade das man auf Lebenszeit nur 3 Rückerstattungen zur Verfügung hat.
Ansonsten gute Idee !!
Dunkelkristall Ryze erstmal zurückgegeben

Hoffe das die Jungs/Mädels von Riot das mit den 3 Tagen noch ändern

iRoxxaZz

Sqrime

Junior Member

09-20-2012

Seit doch froh das es überhaupt diese Funktion mal gibt.
Hab bisher nur 1 Champion zurückgegeben und das reicht mir, vor einem Kauf schaut man sich doch auch um ob der Champion auch für einen was ist.

PandaLovesYouAll

Member

09-20-2012

Klingt echt super
aber wer verklickt sich bitte beim champion-kaufen? o.o