Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Belohnungen und Wertungsänderungen zur 2. Saison

Comment below rating threshold, click here to show it.

inSide CroNo

Recruiter

09-13-2012

Ich habe jetzt 2 Ranked Spiele gemacht und damit 1277 ELO erreicht. Offiziell werde ich noch als Unranked geführt. Wieviele Spiele müssen absolviert werden, damit man gewertet wird für den Abschluss von Season 2? 5 Spiele? 10 Spiele? Ingame sagt jeder etwas anderes und hier im Forum fand ich auf die schnelle keine Antwort...
Danke.

Aker47

Recruiter

09-13-2012

Ich hab mal ne Frage, so ganz hab ich das nicht verstanden:

Meine Bestwertung damals lag bei 1524 ...
Jedoch lieg ich nun bei 1357 oder so ähnlich... Wird jetzt meine Bestwertung berechnet oder die jetzige bzw. Wird meine Bestwertung resettet und meine jetzige einfach als "bestwertung" genommen? -.-

Sisali

Senior Member

09-13-2012

Zitat:
CroMic:
Ich habe jetzt 2 Ranked Spiele gemacht und damit 1277 ELO erreicht. Offiziell werde ich noch als Unranked geführt. Wieviele Spiele müssen absolviert werden, damit man gewertet wird für den Abschluss von Season 2? 5 Spiele? 10 Spiele? Ingame sagt jeder etwas anderes und hier im Forum fand ich auf die schnelle keine Antwort...
Danke.

Ich glaub 5 waren es bei mir. Spiel doch so lange bis du eine hast, musst du ja eh wenn du eine Wertung haben willst

Zitat:
Aker47:
Ich hab mal ne Frage, so ganz hab ich das nicht verstanden:

Meine Bestwertung damals lag bei 1524 ...
Jedoch lieg ich nun bei 1357 oder so ähnlich... Wird jetzt meine Bestwertung berechnet oder die jetzige bzw. Wird meine Bestwertung resettet und meine jetzige einfach als "bestwertung" genommen? -.-

Deine aktuelle als Bestwertung von der du ab Patch nicht mehr tiefer fallen kannst.
Die maximalwertung über die Saison hat also keine Aussagekraft. Für dich dann 1357..is ärgerlich..hab nen ähnliches Prob ^^

Sieh es mal so, deine Bestwertung wäre auch vor Einführung dieser Änderung nicht berücksichtigt worden.

inSide CroNo

Recruiter

09-13-2012

Zitat:
Sisali:
Ich glaub 5 waren es bei mir. Spiel doch so lange bis du eine hast, musst du ja eh wenn du eine Wertung haben willst

Jetzt ist die Frage nur:
Ist die 1277 meine bisherige Höchstwertung oder die, die ich erst nach 5 Spielen habe?...

Addicted Izanagi

Junior Member

09-13-2012

Hey ich versteh das nicht ganz mit den Belohnungen die man für eine Klasse erhält.
Bekommt man Belohnungen nur für das elo der solo queue oder auch für die 3v3 / 5v5 teams?
Habe nämlich ein gold rating 3v3 tream mit 1540 elo mein solo queue elo liegt aber nur bei 1383.
Erhalte ich also die gold klassen belohnungen für das 3v3 team oder wie ist das nu geregelt??

DbA Fraggle

Senior Member

09-13-2012

Ich finds komisch. Da könnte ein Low Elo Spieler seinen Account von einem High Elo Spieler hochspielen lassen und sich dann auf dieser Höchstwertung ausruhen und prollen. Oder habe ich da was falsch verstenden?

3gD Togaras

Senior Member

09-13-2012

Zitat:
CroMic:
Danke.

10 Spiele. Hab meine Start-Games auch letztes WE hinter mich gebracht.

Sisali

Senior Member

09-13-2012

Zitat:
Izanagi1992:
Hey ich versteh das nicht ganz mit den Belohnungen die man für eine Klasse erhält.
Bekommt man Belohnungen nur für das elo der solo queue oder auch für die 3v3 / 5v5 teams?
Habe nämlich ein gold rating 3v3 tream mit 1540 elo mein solo queue elo liegt aber nur bei 1383.
Erhalte ich also die gold klassen belohnungen für das 3v3 team oder wie ist das nu geregelt??

Steht doch genau da (Manches ist queue gebunden anderes nicht)
für die Goldwertung bekommst du
Kriegsheldin Janna als kostenloser Skin. (Unabhängig)
Einen goldenen Rand um euer Banner im Beschwörerprofil. (Unabhängig)
Einen goldenen Rand um euren Eintrag im Ladebild. (wohl jeweils in der passenden Queue)
Ein goldenes Beschwörersymbol für jede Warteschlange, in der ihr die Gold-Klasse erreicht habt.

Edit: und wer lesen kann

Vielseitigkeit: Erreicht eine Klasse sowohl für 5-gegen-5 Solo, 5-gegen-5 im Team als auch 3-gegen-3 im Team.
Ein besonderes Beschwörersymbol abhängig von der kleinsten gemeinsamen in den drei Warteschlangen erreichten Klasse.

Untertalentiert

Senior Member

09-13-2012

Zitat:
Izanagi1992:

Genau das frag ich mich nämlich auch seit ich den Post gelesen habe!

3on3 Team -> Gold
5on5 Team -> Gold
SoloQ -> Total fürn Arsch!

3gD Togaras

Senior Member

09-13-2012

Zitat:
DbA Fraggle:
Ich finds komisch. Da könnte ein Low Elo Spieler seinen Account von einem High Elo Spieler hochspielen lassen und sich dann auf dieser Höchstwertung ausruhen und prollen. Oder habe ich da was falsch verstenden?

Prinzipiell braucht Riot ein Kriterium um die Belohnung auszuweisen.

Jetzt stell dir mal folgende Situationen vor:

Spieler A erreicht 1501 Elo, freut sich das er damit das Kriterium für den Janna Skin erreicht hat, jetzt hört er auf Rankeds zu spielen für den Rest der Season. Weil er Gefahr läuft, zu verlieren.

Spieler B erreicht auch 1501 Elo, spielt weiter, verliert und erreicht nur noch maximal 1499 Elo. Würde die Wertung nur nach dem letzten Wert gehen, bekommt er keinen Skin. Deswegen macht es Sinn, die jetzt letzten 6 Wochen zu berücksichtigen und den in der Zeit maximal erreichten Wert zu bewerten.

Letztendlich ist es aber auch so, dass der Spieler, den du oben beschreibst, der sich pushen lässt, sich auch so auf 1501 Elo pushen lassen kann und dann ähnlich wie Spieler A aufhört zu spielen. Auch der würde sich dann "ausruhen" und "feiern" und "prollen" oder so. Also hat das an der Stelle auch wieder keinen Effekt.