Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Belohnungen und Wertungsänderungen zur 2. Saison

Comment below rating threshold, click here to show it.

RedBeard

VP of eSports

09-12-2012

Die Weltmeisterschaft zur zweiten Saison rückt immer näher und mit ihr auch das Ende unserer kompetitiven Saison am 6. November 2012. Und mit dem Ende der zweiten Saison gibt es natürlich auch wieder entsprechende Belohnungen. Ihr könnt euch in dieser Saison einige aufregende Belohnungen verdienen, darunter neue Beschwörersymbole, Rahmen für das Ladebild, Profilbanner, Forenabzeichen und einen beeindruckenden Skin. Aber noch ein wenig Geduld, wir kommen gleich dazu.

Zunächst haben wir einige Neuigkeiten zu Änderungen am Ladder- und Wertungssystem, die euren Endspurt zum Ziel noch viel lohnenswerter machen werden. Mit der neuen Spielversion, die am 13. September aufgespielt werden wird, werden wir auch Ranglistenspiele verbessern. In der dritten Saison werden wir uns umsehen, um noch weitere Änderungen und Verbesserungen vorzunehmen.

Hier ist eine Kurzfassung.

Die Änderungen:

• Eure Belohnung für die zweite Saison wird auf der höchsten Wertung basieren, die ihr jetzt und bis zum Ende der Saison erreichen werdet. Habt ihr einmal eine bestimmte Klasse erreicht, ist diese euch sicher. Ihr könnt euch von da an nur noch verbessern. Hierfür setzen wir die Bestwerte aller Spieler auf ihre aktuelle Wertung zurück und wir werden die neuen Bestwerte nutzen, um eure Belohnungen zum Ende der Saison zu bestimmen.
  • Außerdem führen wir eine völlig neue Klasse ein! Diamant wird die Spitze bilden und wir haben alle weiteren Klassen so erweitert, dass sich jeder gewertete Spieler für eine Klasse und die zugehörigen Belohnungen qualifiziert. Spieler, die am oder nach dem 1. September einem Team beigetreten sind, müssen zunächst fünf Spiele mit diesem Team gewinnen (3v3 oder 5v5), um die entsprechende Belohnung zu erhalten.
  • Wir haben die Medaillen in euren Beschwörerprofilen verbessert. Mit jeder neuen Klasse erhaltet ihr eine fantastische neue Medaille.
  • Die einzelnen Klassen werden in mehrere „Ränge“ unterteilt. Diese Ränge zeigen euch auf, wie nahe ihr an der jeweils nächsten Klasse seid. Erreicht ihr einen neuen Rang, verbessert sich auch die Medaille in eurem Beschwörerprofil.

Die Belohnungen:

Bronze-Klasse:

• Ein bronzenes Beschwörersymbol für jede Warteschlange (3-gegen-3 im Team, 5-gegen-5 Solo oder 5-gegen-5 im Team), in der ihr die Bronze-Klasse erreicht habt.

Silber-Klasse:

• Einen silbernen Rand um euren Eintrag im Ladebild.
  • Ein silbernes Beschwörersymbol für jede Warteschlange, in der ihr die Silber-Klasse erreicht habt.

Gold-Klasse

• Kriegsheldin Janna als kostenloser Skin.
  • Einen goldenen Rand um euer Banner im Beschwörerprofil.
  • Einen goldenen Rand um euren Eintrag im Ladebild.
  • Ein goldenes Beschwörersymbol für jede Warteschlange, in der ihr die Gold-Klasse erreicht habt.

Platin-Klasse:

• Ein platinfarbenes Forenabzeichen.
  • Einen platinfarbenen Rand um euer Banner im Beschwörerprofil.
  • Einen platinfarbenen Rand um euren Eintrag im Ladebild.
  • Ein platinfarbenes Beschwörersymbol für jede Warteschlange, in der ihr die Platin-Klasse erreicht habt.

Diamant:

• Ein diamantenes Forenabzeichen.
  • Einen diamantenen Rand um euer Banner im Beschwörerprofil.
  • Einen diamantenen Rand um euren Eintrag im Ladebild.
  • Ein diamantenes Beschwörersymbol für jede Warteschlange, in der ihr die Diamant-Klasse erreicht habt.

Um es zusammenzufassen: Jeder, der an Ranglistenspielen teilnimmt, wird am Ende der Saison ein Beschwörersymbol erhalten. Spieler mit einer höheren Wertung schalten zudem weitere anerkennende Belohnungen frei. Zusätzlich schalten Spieler, die an mehreren Spielmodi teilnehmen eine Auswahl an Beschwörersymbolen frei – eins für jeden Modus (Solo 5v5, Team 5v5 und Team 3v3). Letztlich schalten Beschwörer die eine Wertung in allen drei Spielmodi erreicht haben ein viertes Beschwörersymbol frei, welches auf der niedrigsten Wertung der drei Spielmodi basiert

Ihr erhaltet eure Belohnungen kurz nach dem Ende der Saison, aber haltet die Augen offen, um in den kommenden Wochen einen Blick auf den Skin, die Abzeichen und andere tolle Dinge zu erhaschen. Wir wünschen euch viel Glück und viel Spaß!

Klickt hier, um euch die Wertungsklassen der zweiten Saison anzusehen!

PUR3ICE

Emissary of the League

09-12-2012

Zitat:
Eure Belohnung für die zweite Saison wird auf der höchsten Wertung basieren, die ihr jetzt und bis zum Ende der Saison erreichen werdet. Habt ihr einmal eine bestimmte Klasse erreicht, ist diese euch sicher. Ihr könnt euch von da an nur noch verbessern.

Das ist eine sehr sehr Motivierende änderung!

Zitat:
Hierfür setzen wir die Bestwerte aller Spieler auf ihre aktuelle Wertung zurück und wir werden die neuen Bestwerte nutzen, um eure Belohnungen zum Ende der Saison zu bestimmen.

Das verstehe ich nicht richtig.
Heißt es das die Aktuelle Bestwertung "resettet"wird und die derzeitige Elo, als neuer Bestwert genommen wird?
Mir ist es noch nicht ganz klar.

Neverlan

Member

09-12-2012

Kann man das so deuten, dass wenn ich jetzt ein Elo von 1400 erreicht habe das sozusagen meine Low-Grenze ist und ich da nicht mehr weiter fallen kann?
Weil nur noch verbessern würde ja heißen das es nicht weiter fallen kann, oder bezieht sich das schlicht auf die Bewertung am Ende der Saison?

fieser Adler

Senior Member

09-12-2012

Zitat:
PUR3ICE]Heißt es das die Aktuelle Bestwertung ":

Genau das heißt es

Zitat:
Neverlan;8705779:
Kann man das so deuten, dass wenn ich jetzt ein Elo von 1400 erreicht habe das sozusagen meine Low-Grenze ist und ich da nicht mehr weiter fallen kann?
Weil nur noch verbessern würde ja heißen das es nicht weiter fallen kann, oder bezieht sich das schlicht auf die Bewertung am Ende der Saison?

Antwort: Jap, wenn du morgen auf Platin bist und durch trollen oder just 4fun auf bronze fällst hast du immernoch Platin .. oder auch ausführlich:
[QUOTE]Eure Belohnung für die zweite Saison wird auf der höchsten Wertung basieren, die ihr jetzt und bis zum Ende der Saison erreichen werdet. Habt ihr einmal eine bestimmte Klasse erreicht, ist diese euch sicher. Ihr könnt euch von da an nur noch verbessern.

PUR3ICE

Emissary of the League

09-12-2012

Zitat:
Neverlan:

Das würde kein Sinn machen.
So würde das Ranking System nicht funktionieren.
Es bedeutet schlicht und einfach das deine Bestwertung als Bewertung genommen wird wenn die Season endet und nicht deine Aktuelle elo die du hast.(Es sei den sie ist deine Bestwertung)
Das bedeutet, wenn du 1400 als Bestwertung hast, dannach aber auf 800fällst, wird die 1400 am ende gewertet und du bekommst das Silber abzeichen und die 1400 bewertung.
Das ist eine sehr Motivierende änderung!

Edit: fieser Adler ist ein noch fieserer Ninja, naja danke für deine Antwort!

KaizokuNoLuFFy

Junior Member

09-12-2012

Die sollen die aktuelle bestwertung net resetten is doch doof -.-;;

YellOwLimoX

Member

09-12-2012

sagen wir mal ich bin jetzt auf 1,6k elo dann ist das meine top rating, 1 woche später falle ich auf 1400 die season ist vorbei (DIESE season) und ich krieg durch diese neue veränderung die 1,6k richtig?

HerrVorragend92

Junior Member

09-12-2012

Ich hab das jetzt so verstanden das die elo du die JETZT hast am 13 September als deine Bestbewertung genommen wird bis zum ende der saison.Das heisst du kannst dich bis zum ende der Saison dann nur noch verbessern.Wie das dann in der nächsten Saison ist und ob man die Höchstbewertung dann mitnimmt hab ich noch nicht so recht verstanden aufjedenfall müsstes es jetzt heute so kommen das die Bewertung die du jetzt hast deine neue Bestbewertung wird.

Pakushy

Recruiter

09-12-2012

bin noch ein bisschen verwirrt. hab ne frage:
ich hab nen aktuellen elo von 1340 und nen best elo von 1503.
krieg ich jetzt automatisch die gold elo preise oder wird der wert jetzt resettet und ich muss vor ende der season neu auf 1500 kommen??

Hahn regelt

Member

09-12-2012

"Diamant VII Soloque: 2200 Teamrating: 1850"

1850 Teamrating ist imo ein bisel arg wenig, das ist mit gescheiten Teammates locker innerhalb von 1-2 Nachmittagen gemacht. Das mit 2200 Soloque Rating gleichzusetzen find ich nicht wirklich richtig.

Sehe Teams mit 11:1 auf 1860, das ist eig. jetzt nicht gerade eine Schwierigkeit und alles andere als ein hoher Zeitaufwand.

Nvm, kriegen meine 2 Smurfs auch Diamant, nett.