Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

[LISTE] Counterpicks

Comment below rating threshold, click here to show it.

InsaneShepherd

Senior Member

01-27-2011

Zitat:
WhosiTheStoic:
hmm..hat schon jemand counter-jungle eve erwähnt?
Perfekt gegen alle jungler,außer vielleicht fiddle,weil der hund ja nie low hp ist^^

Eigentlich hast du Recht, aber du wirst dich schwer tun Warwick, Udyr, Trundle oder Shaco mit niedriger HP zu erwischen.

Sie ist aber dennoch gut um junglende Tanks wie Amumu, Rammus oder Shen anzugreifen.
Der beste Counter Jungler bleibt aber nach wie vor Shaco.

myGFisSoAnnoying

Senior Member

01-30-2011

zu veigar :

ich habe nur probleme mit pantheon und manchmal auch sion aber NIEMALS mit Vladimir. ich bin sogar froh wenn ich mitte gegen ihn zocke weil man ihn so leicht wegklatschen kann

er kommt mit ulti etc nachdem er lache gemacht hat stunnen und abhauen danach mit q weiter harassen und wenn er sich zu sicher fühlt klatscht ihn einfach mit kompletter nuke combo weg. so hab ich es geschafft , das ein op char am feeden ist :P

bitte lösch vladi aus counterpicks gegen veigar.

was meinst du mit counter ? das der andere champ mich easy down bekommt oder er mich nur nervt?

LordGillingham

Senior Member

01-30-2011

Zitat:
Paradoxon1:
was meinst du mit counter ? das der andere champ mich easy down bekommt oder er mich nur nervt?

mit counter meine ich entweder:
1. ein champion der gegen einen anderen champ die lane dominiert bzw counterjungle (early game)
oder
2. ein champion der einen anderen champion in teamfights stark behindert seine aufgabe zu erfüllen (late game)

myGFisSoAnnoying

Senior Member

01-30-2011

Zitat:
LordGillingham:
mit counter meine ich entweder:
1. ein champion der gegen einen anderen champ die lane dominiert bzw counterjungle (early game)
oder
2. ein champion der einen anderen champion in teamfights stark behindert seine aufgabe zu erfüllen (late game)

würd sagen : bei allen amumu^^

TTG Venetia

Senior Member

01-31-2011

ich versteh nicht warum bei leblanc lux als counter drin steht... eher isses umgekehrt

alles was sich schnell bewegen kann und silence oder stun dabei hat is der tot für lux
leblanc hat 2 davon zumal sie lux spells ziemlich einfach mit w ausweichen kann

wie schon gesagt sind leblanc und kassa allgemein ziemlich gute mage counters

meiner meinung nach counter lux vor allem langsame DD wie zum beispiel ashe, bedingt auch mf da die ne kürzere range hat als ashe, aber auch einige mages wie karthus (wenig leben und q kann man auch gut ausweichen da hohes basismovement, der schild absorbiert des weiteren einen großteil seines ultischadens) oder bedingt auch kennen (die stoppwirkung von q während der seinen ansturm macht is nich übel)

gute counters gegen lux sind vor allem die schon genannten sowie vlad (lux hat vergleichbar hohe cd's, d.h. der verursachte schaden wird grade im early einfach weggehealt, sein pool liefert zudem n guten dodge) und caitlyn (hohe reichweite mit q und normalen angriffen, die passiv tut auch weh...)

ansonsten mal noch n caitlyn counter: vlad, hält einiges aus, selfheal und mit dem pool kann man prima ihre ulti dodgen

Jares

Junior Member

01-31-2011

Nahh da würde ich auf passen, Ich als Vlad bekomme schon Probleme, da sie die größere Range hat. Friedenstifter und Falle im early tuhen ganz arg weh

aber mid - late game is sie fischfutter

shenvai

Senior Member

02-01-2011

Zitat:
Willie Eener:
ich poste meine persönliche meinung, habe etwas angst, dass gleich alle kommen und meinen, wie nooby dieser noob doch ist

Twitch - Annie (stun, nuke tot ... Twitch hat von Natur aus sehr wenig Mres), Malphite (also gegen den will ich nicht lanen, da ist das einfach nur schlimm, er harasst dich, du kannst ihm kaum schaden machen :/ später kA; kommt halt drauf an, wie das spiel aussieht, er wird dich wenigstens nicht so shcnell töten können wie eine annie (die nah genug an dir dran ist)), Malzahar ist auch unangenehm - aber 1on1 sollte man den eh selten versuchen, wenn sein ult up ist)

ich überlege so, as wirklich COUNTER sind gegen manche chars, counter im laning =/= counter im endgame
wenn du z.b. Galio spielst, dann ist lanen gegen Xin nicht unbedingt der größte counter
in nem clash unterbricht er aber sofort deinen ulti, was halt schon irgendwie unschön ist, wenn die gegner statt 2 sekunden nur eine sekunde (oder noch kürzer wenn er vor dem eingesetzten hochschleudern schon ein/zwei mal angegriffen hat)
in irgendeiner hinsicht countern viele chars viele andere chars

Fiddle, Amumu (mit ihrem AOE-Ulti) werden von Janna durch ihren anti-AOE-ulti gecountert
aber ist das gleich ein counter? counter sind für mich leute, die dem char das spiel unmöglich oder sehr sehr schwer machen
wenn fiddle ulti in die menge macht und janna silenced, ist er nicht wirklich gecountert

aufgrund eines vorteils, kann man nicht gleich von counter sprechen

letztendlich sollte dein char in den team passen, gegen das gegnerische team passen und du solltest ihn spielen können
und besonders das letzte ist sehr sehr entscheidend

und da man immer ein team drum rum hat, ist das mit nem counter auf einen char, den du aber aufgrund des teams herum nicht countern kannst, da es dich countert (mal als beispiel), schwer, unmöglich oder vllt auch unnütz

Ich will deine Meinung hier nicht runtermachen oder etwas in der Art. Aber ich kann dir nicht zustimmen. Natürlich ist Lanen noch was anderes als Teamfights/Lategame. Aber Trotzdem werden die Counter der jeweiligen Chars auch auf der Lane Dominanz zeigen können, oder zumindest keine Kills einstecken und problemlos gegen ihre Stärken lanen können.
Kommen wir zu Janna als Counter auf diverse AoE Ultimates. Ich würde gerne einen Fiddlesticks sehen, der mit Janna im gegnerischen Team problemlos spielen kann. Fiddle wird ganz einfach absolut nichts von Bedeutung machen können - wenn er mit seiner Ultimate in einen Teamfight reinspringt, wird er einfach weggestoßen und seine Ulti is fürn Ars*h. Somit hat er noch seinen Lifedrain und seinen Dark Wind. Der Lifedrain kann auch durch Janna unterbrochen werden (Wirbelsturm). Zusätzlich kann Janna Fiddle auch ohne ihre Ultimate sehr stark beeinträchtigen, da sie wie schon gesagt hochwerfen kann (womit er sich ca 1 Sekunde seiner Ultimate in der Luft befindet) und außerdem kann sie ihn im Notfall auf Range slowen. Zusammengefasst wird es für Fiddlesticks sehr sehr sehr schwer werden, irgendetwas von Bedeutung oder etwas für sein Team zu machen, wenn die Gegner eine Janna haben.

Das war jetzt nur ein Beispiel was zum besseren Verständnis führen soll. Ich könnte jetzt noch für fast jeden anderen Champion erklären, wer wieso wessen Counter-Pick ist. Allerdings denke ich, dass dieses ausführliche Beispiel ausreichen müsste. Ansonsten sollte man sich bei Unklarheiten einfach mal an den Kopf packen, und nachdenken warum denn jetzt dieser Char den hier auskontert (z.B. weil der Counter-Pick mehrere Fähigkeiten des anderen Champs nutzlos macht).

Ein Counter-Pick ist also kein Pick, der den anderen Champion komplett nutzlos macht und ihm gar keine Chance übrig lässt. Ein Counter-Pick ist ein Pick, der es anderen Champions enorm erschwert ins Spiel zu kommen und so nützlich für ihr Team zu sein.

Ich hoffe meine kleine Erläuterung des "Counter-Picks" ist für alle Leser verständlich und hilft vielleicht dem ein oder anderen sogar weiter.^^

MfG: shenvai

LordGillingham

Senior Member

02-11-2011

so, ich pushe den thread mal dezent

WiKKeDurf

Junior Member

02-11-2011

Als leidenschaftlicher Kassadinspieler - Mordekaiser ist mein größter Feind.
Das Schild nervt einfach - kein Zauber kommt durch und bei Annährung an Creeps blockt er einen ab.
Momentan liebe ich einfach alle Ryze, Annie & Luxspieler. Ihr seit meine Lieblingsopfers

Magu

Senior Member

02-12-2011

Twitch - Akali(nur gute), Annie, Malzahar, Twisted Fate, Warwick

so sollte eigentlich die Liste aussehen... bei den Anderen verstehe ich den sinn des Counters nicht... ich habe keine Probleme mit denen