Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Änderungen bei der Bezahlung mit paysafecard

Comment below rating threshold, click here to show it.

Chrimi8

Recruiter

09-06-2012

Was ist das bitte für ein Schwachsinn?

Ich kauf die Paysafecards immer, um mehr oder weniger "anonym" zu bleiben und keine persönlichen Daten preisgeben zu müssen.
Vor allem für Schüler war das doch immer nicht schlecht!
Und nun soll ich meine Bankdaten für das Restguthaben angeben?
Da kann ich ja gleich die Beträge von den Verkäufern wie Riot und Steam direkt von meinem Konte abbuchen lassen. Dann spar ich mir den Weg zur Tankstelle...

Hiermit haben die Paysafecards eigentlich ihren Nutzen zum Großteil verloren! Schade!

Drayzorzism

Member

09-06-2012

also wenn ich mir psc's hier in frankreich kaufe funzt alles einwandfrei?

könnte man dann in DE nicht schummeln und einfach über ne ausländische vpn verbindung mehrere 10er einlösen?

weil wenn das gesetz nur in deutschland zählt...ich weis ja nich...

Ecelere

Junior Member

09-06-2012

Ich würde vorschlagen dass man die Beträge der Psc dann erhöht bzw anpasst.
Den ich habe mir heute 10 und 25 geholt und habe es beim aufladen gemerkt dass es nicht mehr geht.
Wenn ich nun 5, 10 und 20 auflade komme ich auf 420 RP weniger was ja eig schon 2.50 Verlust sind.

pinboy1512

Junior Member

09-06-2012

Das ist das dü**ste was Deutschland bis jetzt gemacht hat. Der Grund ist Klar die Jüngeren unter 16 und 18 Jahren dürfen sich keine 50 oder 100er Paysafecards kaufen deswegen haben sie sich ganz oft 10er gekauft damit das nun verhindret wird machen die dieses gesetzt was total bescheurt ist wiel ich mir 5x10er gekauft habe weil Rossman die anderen nicht mehr hatte und ich jetzt vom bonus träumen kann und alle einzenlt als 10er eingeben darf toll dankeschön ^^

Yoshizune

Junior Member

09-06-2012

Hm, ich muss auch sagen, dass das ganze etwas doof gelaufen ist, komme grade vom Einkauf mit 2 mal 10 € PSC zurück und muss dann (nachdem ich danach gesucht hab, da nicht mal im Launcher etwas davon stand!) feststellen dass das mehrfache Eintippen nicht mehr geht.....
Und nu Riot?

Drayzorzism

Member

09-06-2012

Zitat:
Yoshizune:
Hm, ich muss auch sagen, dass das ganze etwas doof gelaufen ist, komme grade vom Einkauf mit 2 mal 10 € PSC zurück und muss dann (nachdem ich danach gesucht hab, da nicht mal im Launcher etwas davon stand!) feststellen dass das mehrfache Eintippen nicht mehr geht.....
Und nu Riot?

lass dir die codes doch aufs konto überweisen...^^ soll auch gehn...

oder du hast freunde im ausland die dir RP aufladen

Necrid Cypher

Senior Member

09-06-2012

Zitat:
LexiTheLord:
Das ist der letzte Dreck, damit ist das "BonusRP"-Angebot im Eimer.
Riot ich bin enttäuscht!

Was kann denn bitte Riot dafür?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich mal sagen...

Zitat:
Yoshizune:
Und nu Riot?

Das stand sehr wohl im Launcher! >,<'
So habe ich überhaupt erst davon erfahren. Ich grabe mich normal nicht ständig durch das Forum und habe die letzte Zeit auch keine RP gekauft.. trotzdem bin ich hier, weil es im Launcher stand... Steht übrigens auch als Meldung auf der Hauptseite, allerdings nur auf der deutschen weil es ja auch nur Deutschland betrifft.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass du deinen Launcher irgendwie auf den englischen Server eingestellt hast und deswegen auch nur die englischen Meldungen bekommst und die hier war darum eben nicht dabei.

Wie bereits mehrfach erwähnt ist das nicht Riots Schuld und im Grunde auch nicht die von Paysafecard sondern die unserer bekloppten Politiker die wie immer nichts besseres zu tun haben als "den kleinen Mann" mit völlig sinnfreien Gesetzen zu malträtieren.

Herzliche Grüße an jeden der des Lesens mächtig ist.

Yoshizune

Junior Member

09-06-2012

Jippeh yeah. das ist aber nicht Sinn der Sache, dass ich hier mein Geld verschiebe, oder?
Außerdem hätte so also die Inhaber von Paysafe ja meine Infos, wer weiß ob das nicht sogar der Plan ist.
Wenn ich das nämlich wollte, hätte ich ja PayPal o. Ä.
Ich finds halt von Riot etwas "unverschämt", dass sie ihre, in diesem Fall definitiv, zahlende Kundschaft nicht auch gleichzeitig über dieses "neue" Gesetz informieren, wenn sie schon einen kleinen Bonus anbieten.
Falls es irgendwo anders stand, dann Schande über mein Haupt, ich spreche dann aber trotzdem von Service!

Edith:
Heute morgen um 8 stand es noch NICHT im Launcher.
...
Achso, es gibt einen deutschen Launcher, das erklärt einiges.

Das dieses "Sofortbanking" nun als Zahlungsmöglichkeit angeboten werden kann, stand auch auf der englischen LoL-Seite, das betrifft zum Beispiel iirc kein UK, ergo ist diese Argumentation aweng absurd.

Necrid Cypher

Senior Member

09-06-2012

Zitat:
Yoshizune:
[...]
Heute morgen um 8 stand es noch NICHT im Launcher.
...
Achso, es gibt einen deutschen Launcher, das erklärt einiges.

Ähm.. gibt es denn überhaupt 'verschiedene' Launcher? o,ô
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich meinen noch nie auf English umgestellt habe (kann ich momentan auch nicht testen. Auf dem Rechner auf dem ich gerade schreibe habe ich kein LoL) aber soweit ich weiss ist es immer der selbe Launcher, du kannst jedoch die Region und die Sprache umstellen. Die Champions sind auch alle auf deutsch lokalisiert, falls du das noch nicht wusstest. Leider klappen auf deutsch nichtmehr alle Wortspiele ^^ gerade die Pokersprüche von Twistet Fate machen so weniger Sinn XD

Ach und zur Uhrzeit:
Guck mal ganz unten auf Seite 1.
Mein Post ist von gestern und da stand es schon im Launcher

Edit: zum Thema Sofortbanking:
Das betrifft aber dennoch nicht nur ein Land. Hier schau mal:
Zitat:
Saergi:

[...]We’ve heard you and are pleased to announce that summoners located in Germany, Austria, Belgium, and the Netherlands can now use Sofort in lieu of a credit card in the League of Legends Store.[...]

ITz ICorporate

Junior Member

09-06-2012

mhhhh hab ich schon gemerkt das mein mypsc konto gespeert wurde jetzt weiß ich auch wieso