Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Änderungen bei der Bezahlung mit paysafecard

Comment below rating threshold, click here to show it.

Saergi

EU Community Event Manager

09-05-2012

Grüße Beschwörer,

aufgrund einer in Kraft tretenden Gesetzesänderung in Deutschland, musste paysafecard am 5. September einige Anpassungen im Bezug auf E-Money-Transaktionen durchführen. Es sollte sich hierbei voraussichtlich jedoch nur um temporäre Änderungen handeln, die eine begrenzte Anzahl an paysafecard-Kunden betreffen.

Diese Änderungen beinhalten:

• Paysafecard-Kunden können nur einen einzelnen PIN pro Transaktion verwenden. Derzeit können nicht mehrere PINs für die gleiche Transaktion kombiniert werden.
• Diese Änderung betrifft nur paysafecard PINs, die in Deutschland gekauft wurden.
• PIN-Transaktionen in „mypaysafecard“ wurden vorerst deaktiviert.

Nähere Informationen hierzu findet ihr auf der offiziellen Seite von Paysafecard unter folgendem Link: http://www.paysafecard.com/de/my-paysafecard-info

Was bedeuten diese Änderungen für euch?

Die Limitierung der Anzahl der verwendbaren PIN´s auf eine einzelne per Transaktion kann es problematisch machen, Karten zu verwenden, die über kleinere Restguthaben verfügen. Wir empfehlen, dass ihr diese schnellstmöglich einsetzt, um Komplikationen zu vermeiden. Außerdem empfehlen wir beim zukünftigen Erwerb von paysafe Karten darauf zu achten, dass es sich um für euch sinnvolle Beträge handelt, die ohne das Risiko von Restguthaben verwendet werden können.

Wir halten euch auf dem Laufenden bezüglich weiterer Änderungen.

Jorora

Senior Member

09-05-2012

HA! Erster...

aber warum diese Änderung jetzt kann ich meine 17,32 euro karten vergessen.... jetzt mal ehrlich wer kauft so krumme beträge als Karten bleibt in der 10er abstand grenze und kein Problem

seltsam dass paysafe diese "Änderung" instant nach dem "RP-Bonus" rausbringt und nur für Deutschland xD Das beweist "nur" ganz Deutschland ist voller Suchtis

Bini Inibitor

Senior Member

09-05-2012

In der Ankündigung heißt es "Dikcussion im Forum", Wenn man drauf klickt wird man nirgendwo weitergeleitet.

Caíus

Senior Member

09-05-2012

Wusst ich schon ^^ Das ist wegen dem neuen Geldwäsche gesetz was kommt es wird ebenfalls neue PSC auf den Markt kommen und zwar

15 20 und 30 € Karten.

Falls noch Restguthaben bestehen sollte kann man sich die auf sein Konto überweisen lassen.. bis zu Maximald 50€ am Tag.

xFayeFaye

Member

09-05-2012

Ich bekomm vorallem so krumme Beträge zusammen, wenn ich bei nem us-Spiel itemshoppe ^^
Da man dort eben mit Dollar zahlt, kommt es schon mal vor dass man 17,32€ Restguthaben hat :P

Auch diverse Inhaber von Privat-Server von anderen Spielen nehmen solche ungeraden Beiträge als "Spende" entgegen, if you know what I mean..

Caíus

Senior Member

09-05-2012

Faye du kannst sobald die das einführen Restguthaben auf konto überweisen lassen

xFayeFaye

Member

09-05-2012

Ich finds ja ned so schlimm, ich find immer eine Verwendung dafür.. Und da es dann eh nur temporäre Änderungen sind, sollte sich keiner großartig darüber aufregen..
btw bin ich Österreicherin, mich betriffts dann sowieso nicht?
War nur eine Anmerkung wie man eben schnell mal zu blödem Restguthaben kommt, bei LoL triffts ja nicht so extrem zu, da die Beträge rund sind.

BloodvortexXx

Member

09-05-2012

Zitat:
xFayeFaye:
Und da es dann eh nur temporäre Änderungen sind, sollte sich keiner großartig darüber aufregen..

Zitat:
xFayeFaye:

bei LoL triffts ja nicht so extrem zu, da die Beträge rund sind.

Nicht ganz korrekt. Die 15er, 20er und 30er Karten solls erst im Oktober geben. Das Angebot für die doppelten Bonus RP gilt allerdings im Oktober nicht mehr. Ergo kann man keine 20er und keine 35er einlösen und selbst im Oktober gibts dann keine Möglichkeit 35er einzulösen.
So ein schwachsinniges Gesetz, mal wieder. "Geldwäsche Gesetz", das ich nicht lache xD. Die Geldwäscher werden schnell eine andere Möglichkeit finden. Aber der Otto-Normal Verbraucher ist mal wieder der gearschte. Ich zB hätte mir gerne jetzt ne 20er paysafe geholt. Zwei 10er kann man nicht mehr kombinieren, zwei 10er einzeln macht nur unnötig Verlust, 35er geht garnicht...

Brohan Boss

Junior Member

09-05-2012

Ist ja jetzt natürlich mies wegen der 20er € PSC und der Kombination von 2x10ern dafür ....
Ich finde es wäre jetzt für den lauf der Bonus RP angebracht, dass wenn man 2x10er PSC's einzelnd einlöst, die RP anzahl mit den Bonus RP's auf die von 20€ kommen ... anders kriegt man den RP Wert für die 20€ PSC ja während dem Bonus RP Event nicht, weil man ja nichtmehr mehrere PINs verwenden kann und somit die 20€ Option derzeit sinnlos ist und gar nichts bringt.

Necrid Cypher

Senior Member

09-05-2012

Na das ist ja mal wieder eine Schnapsidee der Politik!

Ich hoffe, dass das nur temporär ist, ansonsten würde ich mit Paysafe cards generell (nichtnur bei LoL) nichts mehr anfangen können.
Bestes Beispiel in meinem Falle: Steam.
Ich mache eigentlich alle meine Steameinkäufe mit Paysafecards und da bleiben zwangsläufig Restbeträge übrig. (Ja ich weiss. Ich könnte auch direkt Steamguthaben kaufen, will ich aber nicht...)

An dieser Stelle mal ein kleiner Dank an Riot und einen Daumen hoch dafür, dass ihr das in den Ticker des LoL-Launchers gepackt habt.
Anders hätte man das mal wieder kaum mitbekommen was die Deppen von Politikern mal wieder an Gesetzen zusammengesponnen haben. Es würde mich zumindest stark überraschen wenn das in der Tagesschau erwähnt würde...