Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN


[FAQ] Das automatisierte Ban-System

Comment below rating threshold, click here to show it.

gluecks

Emissary Extraordinaire

12-15-2010

Am 14. Dezember haben wir unser automatisiertes Leaver-Ban-System gestartet. Der Sinn von diesem System ist es Leute davon abzubringen Spiele zu verlassen.
Wir realisieren dies, indem wie zuerst nur eine Verwarnung geben und anschließend in Schritten längerwerdende Bans verteilen, falls Leute wiederholt Spiele verlassen.

Das System funktioniert ähnlich wie das Punktesammeln in Flenzburg. Jedes mal, wenn du ein Spiel verlässt,
wirst du stärker als Leaver eingestuft. Schlussendlich werden wir dich dafür dann bestrafen.

Im Gegenzug gilt: Solltest du in einer großen Zeitspanne kein Spiel verlassen haben oder generell nie ein Spiel verlassen, dann wird dein Ansehen und dein Status höher eingeschätzt.


Q: Ich habe gerade in zwei Spielen einen Verbindungsabbruch bekommen! Werde ich jetzt gebannt?
A: Wahrscheinlich nicht. Das System wird dich darauf nur festnageln, wenn solch ein Muster bei dir gehäuft auftritt. Zwei Leaves können zwar schon ausreichend sein, um dir eine automatische Verwarnung zu geben, aber in den MEISTEN Fällen wird es dafür sehr wahrscheinlich noch keinen Ban geben.


Q: Das ist doch blöd! Ich verlasse mein Spiel, wenn meine Mitspieler n00bs sind.
A: Auch n00bs hassen es, wenn Leute das Spiel verlassen.


Q: Das nervt trotzdem, weil mein Internet nicht sehr stabil ist. Gibt es keinen Gott? Das ist unfair!
A: Wenn du häufig ein Spiel verlässt, egal aus welchem Grund, dann ruinierst du das Spielerlebnis deiner Mitspieler. Desweiteren beantwortet Riot games keine theologischen Fragen.


Q: Und was ist, wenn mein Internet abstürzt und ich 5 Minuten später wieder im Spiel bin?
A: Wenn du am Ende wieder im Spiel bist, dann wird das nicht als Leave gewertet - auch wenn du eine Weile draußen warst. Zusätzlich gibt es am Ende des Spiels noch eine kleine Toleranzzone. D.h. solltest du ein paar Sekunden vor Spielende rausfliegen, wirst du keinen Leave dafür bekommen, weil dein Client noch nicht vollständig vom Spiel disconnectet wurde.


Q: Wie lange kann ich gebannt werden?
A: Das automatisierte System kann dich für jedes Vergehen zwischen 1 Stunde und 7 Tagen bannen. Wir werden jedoch unsere Logs im Auge behalten und in regelmäßigen Abständen permanente Bans aussprechen für Leute, die den 7-Tages Ban zu oft erhalten haben.


Q: Werden Ranked, Normale und Übungsspiele unterschiedlich behandelt?
A: Ja!
Übungsspiele: Hier verfolgen/loggen wir im Moment keine Leaves.
Normale Spiele: Hier läuft das System aktiv!
Ranked Spiele: Hier läuft das System und alles zählt doppelt, weil es schlimmer ist für die anderen Mitspieler, wenn du solch ein Spiel verlässt.


Q: Ich habe in der Vergangenheit viele Spiele verlassen. Bedeutet dies, dass ich jetzt sofort automatisch gebannt werde?
A: Nein, das betrifft nur zukünftige Leaves. Wenn du noch nicht für Leaves gebannt wurdest, dann betrachte es als ein Geschenk von uns, und als eine Möglichkeit der Wiedergutmachung. Du solltest es nicht missbrauchen, denn ein Ban wird sehr schnell kommen, falls du in Zukunft eine ausschlaggebende Zahl von Spielen verlässt!


Q: Werde ich nun jedes mal gebannt wenn ich während der Championauswahl das Spiel verlasse?
A: Wenn es sich um ein Normales Game handelt, dann nein. Bei Ranked Games war es ursprünglich nicht so. Es hat sich allerdings scheinbar vor ein paar Wochen etwas im Leaverbuster geändert, sodass man nun auch dafür gebannt werden kann. Bis ich eine offizielle Bestätigung dafür von Riot erhalte, würde ich strikt davon abraten dort zu dodgen


Q: Ich bin ein zahlender Kunde. Sollte ich deshalb nicht etwas milder behandelt werden?
A: Nein, wir sind strengstens gegen das Verlassen von Spielen und werden dies auch in keinster Weise gutheißen oder verzeihen.


Q: Wie lange ist der Ban fürs Leaven?
A: Das hängt davon ab, ob du bereits ein Wiederholungsleaver bist oder nicht. Die Hierarchie Rangfolge ist diese hier:
- Warnung
- 30 minuten
- 1 Tag
- 7 Tage
- 7 Tage
etc...

In Kürze werden die Intervall wie folgt geändert: Warnung -> 1 Tag -> 3 Tage -> 7 Tage -> 7 Tage -> 7 Tage.....
Des weiteren ist nicht auszuschließen, dass wie Leute die einen 7 Tage Ban mehrfach in Anspruch nehmen permanent gebannt werden!



<< Source >> (englisch) (http://www.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=393307)


Comment below rating threshold, click here to show it.

eNPeU

Banned

12-15-2010

/+1
gut geschrieben


Comment below rating threshold, click here to show it.

Arekai

Senior Member

12-15-2010

Wäre toll wenn das bei Übungsspielen rausbleiben würde. Auch wenn ich in nem normalen Spiel noch nie geleavt bin (spiel kein Ranked) bin ich schon 2-3x aus nem Übungsspiel raus da ich die meistens für ne schnelle Runde vorm Essen gehen mach oder so und evtl. auch früher schon mal raus muss. Da das aber eh immer Championtestspiele sind und keine Wichtigen sollte man das auch nicht bestrafen.


Comment below rating threshold, click here to show it.

MayDieFirst

Member

12-15-2010

Nette Idee aber wenn soll das abschrecken? Hier gibt es alles wichtige für Lau also wieso sollte es den gemeinen perma leaver interessieren ob der Account weg ist oder nicht? Man kann sich den nächsten Account ja schneller erstellen als wie der vorherige gebannt wird.

Also ich finde den Gedanken der hinter dem System steckt super aber in einem Spiel ohne Kaufverpflichtungen interessieren Bans leider niemanden der nicht gerade 'nen Moantslohn in Kosmetik investiert hat.

Naja, hoffen wir mal das beste.


Comment below rating threshold, click here to show it.

MayDieFirst

Member

12-15-2010

Lösch mich! Ich steh drauf!


Comment below rating threshold, click here to show it.

THE J1ZZARD

Senior Member

12-15-2010

wie ist das dann eig, wenn man 3 min. vor spielschluss leaved? soweit ich weiß, bleibt da der leave aus. bekommt man da dann auch einen strafpunkt?
wer unbedingt ein spiel stoeren will hat nach wie vor die gelegenheit dazu :/
bin da leider noch skeptisch...


Comment below rating threshold, click here to show it.

ManiacGer

Senior Member

12-15-2010

moin^^

also ich habe mal eine frage

und zwar habe ich 30 leaves -.-

ich weiß selber das es ganz schön scheiße ist wenn jemand das spiel verlässt besonders wenn er schon geffedet hat und es regt mich auf

mein problem ist ich habe damals ca 90% der leaves zwischen lv 1-15 gehabt da ich einfach nur ein "noob" war

ab lv 30 kein einzigen leave mehr

nun wollte ich fragen ob das system die leaves ab "heute" mitzählt oder eben schon meine derzeitigen leaves(30)


Comment below rating threshold, click here to show it.

Pellia

Member

12-15-2010

Ich finde dieses Verfahren gegen Leaver sehr gut - Thumbs Up!


Comment below rating threshold, click here to show it.

Geggole

Senior Member

12-15-2010

Zitat:
ManiacGer:
moin^^

also ich habe mal eine frage

und zwar habe ich 30 leaves -.-

ich weiß selber das es ganz schön scheiße ist wenn jemand das spiel verlässt besonders wenn er schon geffedet hat und es regt mich auf

mein problem ist ich habe damals ca 90% der leaves zwischen lv 1-15 gehabt da ich einfach nur ein "noob" war

ab lv 30 kein einzigen leave mehr

nun wollte ich fragen ob das system die leaves ab "heute" mitzählt oder eben schon meine derzeitigen leaves(30)


wer lesen kann hat vorteile im leben....
:::
Zitat:
Q: Ich habe in der Vergangenheit viele Spiele verlassen. Bedeutet dies, dass ich jetzt sofort automatisch gebannt werde?
A: Nein, das betrifft nur zukünftige Leaves. Wenn du noch nicht für Leaves gebannt wurdest, dann betrachte es als ein Geschenk von uns, und als eine Möglichkeit der Wiedergutmachung. Du solltest es nicht missbrauchen, denn ein Ban wird sehr schnell kommen, falls du in Zukunft eine ausschlaggebende Zahl von Spielen verlässt!


Comment below rating threshold, click here to show it.

gluecks

Emissary Extraordinaire

12-15-2010

Thx, bitte ERST die Q/A Sektion lesen und DANN fragen stellen.

Das erspart zum einen Arbeit und zum anderen steht ihr nachher ggf nicht als Bock da