Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

LeaverBuster-Innovationen: Automatisierter Bann

Comment below rating threshold, click here to show it.

Don Judge

Junior Member

12-15-2010

Zitat:
Gother:

Auch bin ich selbst der Meinung das man mit jedem Team gegen jedes Team gewinnen kann, hab es selbst schon oft genug erlebt Dies rumgeheule von wegen das kein Tank dabei ist und man deswegen verliert ist mehr als erbärmlich weil es viele und oft auch sehr unterschiedliche Spielweisen und Arten gibt ein Spiel zu gewinnen. Der selbstgewählte Weg der bishe immer am Besten klappte muss in anderer Konstellation nicht der Beste sein. Es ghet ja darum aufgrund der unterschiedlichen Masse an Champions und Fähigkeiten das Bestmögliche daraus zu machen.

mfg u liebe euch alle

völliger käse ein Team ohne tank kann nicht gegen jedes team gewinnen es ist unmöglich ohne tank gut abzuschneiden und wenn nunmal der tank ein schwachmat ist und nicht gut im team agiert ist es trozdem ein 4v5 + feed + sclechter tank den niemand auch nur beachtet naja jedem seine meinung

TimmerHits

Junior Member

12-15-2010

Hi
ich bin neu hir und ich habe schon viele leaver gesehen welche die solange bis zum verbindungs Fehler AFK sind.Ist aber in ordnung mit dem bannen. Leute wann kann man eigentlich wieder spielen????? habe schon richtig lust ;D

Eisjolle

Junior Member

12-15-2010

Hmmm,
also ich mach mir keine Sorgen, dass ich gebannt werden könnte. Hab auf 400 Siege nur 1 Leave(da wollt ich mal testen was passiert oder so...zu lange her xD) und dieser Leave wird nicht einmal angezeigt in meinen Profil...

Denoch *Thumbs up* endlich kann diese Leaver-pest bekämpft werden. Ich finde es übrigins sehr interessant, wie League of Legends sich immer weiter ausbaut, mag gar nicht dran denken, wohin das führen soll :>. Weiter so!

MfG Eisjolle

KoMeK

Senior Member

12-15-2010

Zitat:
Kaep:
Diese Strafen sollen natürlich nur die Spieler treffen, deren Verhalten dauerhaft störend und für das Erlebnis der anderen Spieler schädlich ist. Keinesfalls wollen wir damit jemanden bestrafen, der unter häufigeren Verbindungsproblemen oder anderen technischen Hürden leidet, die unbeabsichtigte Verbindungsabbrüche zur Folge haben.

sag ma bin ick der einzige der da raus liest:
"Das hier ist nur opium fürs Volk und die ganze sache gibts gar net, bzw. die grenze ist immernoch so uuuuutoooopisch hoch, dass es eh keinen sinn macht, denn wir wollen ja keine Unschuldigen bannen die jedes 5 Spiel nen leave bekommen weil inet abkackt"?

ganz oder gar net Riot, schmeißt alles mit >10% raus, scheiß egal ob das daran liegt das sie im Dorf wohnen oder Rager sind, sie machen mir mein spiel ja trotzdem kaputt...so meine Downvotes plz <3

Don Judge

Junior Member

12-15-2010

Ich geb Komek iwie recht es will mir irgendwie nicht in den kopf gehen warum Riot Potenzielle Geld quellen bannen sollte o.o sie leben von den Spielern und bei den hohen Leaver anzahlen würden sie einen riesen verlust einbüßen ..^^

Pentarn

Junior Member

12-15-2010

Interessant finde ich, dass sich scheinbar niemand fragt, wie das neue System eigentlich genau funktionieren soll. Die Ankündigung von Riot ist für mich doch mehr als vage:

Zitat:
Kaep:

Mit diesen Gedanken im Hinterkopf möchte ich euch eine Änderung an unserer LeaverBuster-Technologie vorstellen: der automatisierte Bann von chronischen Feiglingen. Das System wird automatisch Spieler aufspüren, die regelmäßig Spiele verlassen, und gegen diese sofort Suspendierungen aussprechen, wenn diese absichtlich das Spiel anderer stören.

Klar ist, es soll was gegen Leaver getan werden. Gut, wie diese von den Leuten zu unterscheiden sind, die Probleme mit dem Router/Inet/Provider/Computer haben, ist ja schon ausführlicher diskutiert worden.

Aber was genau ist mit der Formulierung gemeint "wenn diese absichtlich das Spiel anderer stören"? Bezieht sich das nur auf das Stören durch Leaven? Oder soll es auch Mechanismen geben die schauen ob zum Beispiel jemand, der oft leavt, dann in ein Spiel geht und durch feeden/afk etc dieses praktisch auch zerstört? Wann wird gebannt? Für mich hört es sich nämlich auch so an, als könnte im laufenden Spiel gebannt werden, wenn der von mir beschriebene Fall eintritt...

Oder interpretiere ich da jetzt zu viel rein?

Azugon

Junior Member

12-15-2010

Zitat:
Lichtbringer I:
Gut so! Hilft jedoch nur gegen die Leute, die verbindungsabbrüche haben, oder aus wichtigen Gründen gehen müssen. Alle die absichtlich stören, Leaven nicht sondern sind afk. (Ok nen par Leute die dann lieber Fernsehschauen gehen, erwischts.)

Aber trotzdem nen guter Anfang, vorallem da mir keine anderen Lösungen einfallen.

lol er kann einfach nicht lesen verbindungsabrüche gehören nicht dazu das das technische probleme sind und nicht vom willen des spielers. Naja ich würde wohl eher ein anderes match making system bevorzugen da ich oft schlecht teams erwische die 0 teamplay haben oder 0 skill also solche die sagen ich prbier ranmked mal aus -.-

MightyLocust

Senior Member

12-15-2010

Ich sage nur x% leave bei eine Spielzahl > y = Ban
ein 1 x Leave kann durch X * Spiele ohne Leave gelöscht werden.

Gründe für einen Leave gibt es nicht und könnten durch Riot auch nicht real kontrolliert werden, d.h. ein automatisches System ist OK und wird je nach Grenzwerten auf jeden Fall die grössten Leaver erwischen und einzelne Leaves führen dann nicht zu Banns.

Es gibt für mich keinen Grund für eine Leave wenn ich ein Spiel starte ausser höhere Gewalt und dazu zählen nich Mama usw...

Es ist Riot nicht möglich einen Disconnect in Gut (Bagger hat Leitung gekappt) und Böse (Rage Quit) zu unterscheiden, DC = LEAVE wenn kein Reconnect.

Dieses ich leave weil mir das Team nicht passt ... ist kein Grund

Ist schon toll, wieviele PRO Spieler es gibt die schon bei der Teamauswahl erkennen das sie mit dem Team nicht gewinnen können ohne das Gegtnerteam zu sehen und auch dessen Spielstärke zu kennen.

Ich sage mal das sich die meisten dieser Pro Gamer einfach überschätzen und die Schuld einer Niederlage immer bei den anderen oder dem MM suchen.

Wenn man immer Teammitglieder zugelost bekommt die ein vermeindlich mieses Team zulassen, dann könnte ja vieleicht auch das MM besser sein als vermutet und einfach immer ein passendes Team zusammengestellt haben.

d.h. es erkennt die wirkliche Stärke eines Spielers und packt diese einfach in ein passendes Team.

Wenn ich ineinem Team spielen muss, in dem die Spieler nicht erkennen das z.B. ein Tank nötig ist, dann sagt das evtl auch etwas über meine eigene wirkliche Stärke aus.

Gute Spieler würden auch in einem random Spiel passende Helden wählen..

Vironix

Member

12-15-2010

Zitat:
S3thy:
WENN du überhaupt das Level 20 erreichst. Entweder werden die Dauerleaver eh früher wieder gebannt, oder es setzt eine Verhaltensänderung ein und die Kandidaten merken dann beim x-ten Neubeginn, dass das immer wieder von 1 anfangen a; nervt, b; die gekauften Champs weg sind, c; man nicht mehr mit seinen Freunden zocken kann, die Level 30 sind, weil man dann mangels Runen komplett vernichtet wird etc. pepe.

Du kannst mir folgen?

wie gesagt ich spiels zum spaß und ich hab auch keinen bock auf ein team, spiel immer random also is das mit den "freunden" zusammenspielen für mich irrelevant und ich hab ja keine dauerleaves aber wenns mich nimmer bockt weils team scheiße is, ich scheiße bin oder ich einfach plötzlich bock auf was anderes hab dann leav ich...eig ganz einfach und wenn ich grad voll im spielfluss bin und unser team hat plötzlich einen leaver reg ich mich nicht auf sondern zock die runde fertig und hoffe dann das die nächste besser wird....ich hab auch tage da sind von 3 games 3 verloren weil wir nen afkler,leaver oder feeder hatten.....und wen interessierts? es is nur ein spiel
und es is außerdem relativ lustig ein paar kinder heuln zu sehn nur weil jemand afk geht oder feeded und sie dann sagen: "i report u!" hahahahah ich lach micht tod

S3thy

Member

12-15-2010

Zitat:
Judg3m3nT:
Ich geb Komek iwie recht es will mir irgendwie nicht in den kopf gehen warum Riot Potenzielle Geld quellen bannen sollte o.o sie leben von den Spielern und bei den hohen Leaver anzahlen würden sie einen riesen verlust einbüßen ..^^

Weil die Logik gebietet, dass es genau NICHT die Leaver sind, die hohe Summen für RP ausgeben. Das machen vor allem Leute, denen das Spiel so viel bedeutet, dass sie jedes noch so einseitige Match zuende spielen. Um genau diesen Leuten, den sogenannten Cash-Cows, das positive Spielerlebnis zu erhalten, macht Riot das einzig richtige und bannt die Lowbobs.