Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Patch-Vorschau: Mitte August - Gameplay-Änderungen

Comment below rating threshold, click here to show it.

Lord Starkiller

Member

08-13-2012

Ich hätte auf einen Buff von Warwick,Vlad,fiddle und Shaco gehofft.

Der Nerf an seinem Sustain hat ihn hart getroffen. Er ist och spielbar, aber es gibt bessere Alternativen.

Fiddle ist schon seit langem tot.
Shacos die failen seh ich auch oft genug, er ist unspielbar. Wenn man einen Shaco im Team hat ist es ein 4 vs. 5.
Vlad ist auch nichts wahres. Passive wurde generft. Relativ nutzlos.

Micoro

Junior Member

08-13-2012

Mach mal erneuerungen bei alten chars Die es lange gibt und die kaum jmd spielen wen ich fiddle sehe naja nichts zu sagen vlt sehe ich den in 30 spielen 1 mal sonst nichts oder annie die bringen nichts mehr und das mit den nerv von zyra ist fail nervt erstmal daruis fiora oder draven die sind op niemand anderes ! ist meine meinung !!! Sowas ist schwachsinn die dann für 6300 zu verkaufen könnt dann zyra für 3150 verkaufen ist dann genau wie die anderen alle ! guckt euch mal oriana an die ist supporter und super guter ap die dann für 4800 anstatt für 6300 oder cassio 6300 ????? sie ownt man leicht !

rungholt

Senior Member

08-13-2012

bei jeden patchnotes kommen die ganzen bobs und weinen und machen sich laecherlich mit ihrem geschriebenem. sehr lustig.
man munkelt es gibt leute die lesen sich die patch notes durch , denken drueber nach, passen ihren spielstil an und das wars. aber das waere ja total verrueckt oder?

CaptnButtscar

Member

08-13-2012

Haha wie hier alle nach nem Diana nerf schreien.
Einfach lächerlich, ich habe noch keine einzige Diana gesehen die absolut ownt und nicht gekontert wurde.
Einfach bissl MagieResi und schon kann Diana nichts mehr, und wenn man sie im EarlyGame wo sie sehr squishy und anfällig ist schön unter Druck setzt wars das auch. Wie bei sovielen anderen Champs.
Passt eure Spielweise mal nen bissl dem Gegner an und kauft nicht Stur die Sachen die ihr in nem Guide gelesen habt. Dann kann man auch jeden Gegner besiegen. Der einzige bei dem ich mit nem leichten Nerf einverstanden wäre wäre Darius, und da auch nur seine Ulti etwas nerfen, denn 1000 Truedamage und mehr mit der Ulti im Lategame ist schon etwas sehr krass, vielleicht einfach auf physischen Schaden wechseln oder 50/50 500 Truedamage und 500 Physischer Schaden.
Das sollte schon enorm helfen.

Aber bei jedem neuen Champ nach nem Nerf schreien is einfach lächerlich. Ich kanns kaum erwarten das geschreie zu hören wenn Rengar kommt, hab ihn aufm PBE getestet und wenn man ihn versteht rockt man alles! Aber da wird sicher noch was gemacht.

TerrorMan

Recruiter

08-13-2012

Darius kann man recht gut auskontern z.B. mit Teemo (sehr gegen ihn zu empfehlen). Wenn ich nicht zu aggressiv spielte und ihn seine Passive nicht stacken lies und mich nicht von seinem Ult treffen lies, war er kaum ein Problem. Sein Grab hat eine geringe Reichweite, kann man leicht ausweichen. Eine erhöhte Beweglichkeit hilft dabei sehr.
Zyra ist nicht stark; nun ja, stark ist relativ. Sie hat guten Dmg, aber ist leicht mit Ahri zu kontern. Heute erst wieder getan. Aus ihrem Ult kommt man schnell raus, und auch ihr Q und E sind zu langsam, um wirklich gefährlich zu werden.

AnGu, die 1k Dmg mit Darius' Ult erreicht man aber auch nur bei full AD, doch wird er meist als Off-Tank gespielt. Da erreicht man keine 1k True. Das mit dem Bonusschaden als normalen Schaden ist nicht schlecht. Bisher habe ich jedoch das Gefühl, als ob es bereits so wäre. Den True komplett weg, fände ich zu schade. Mit ihm kann man immer gut gegen Tanks vorgehen.

Gruß
Terror

PS: Allsamt eigene Meinungen bzw. Erfahrungen.

CaptnButtscar

Member

08-13-2012

Zitat:
TerrorMan:
Darius kann man recht gut auskontern z.B. mit Teemo (sehr gegen ihn zu empfehlen). Wenn ich nicht zu aggressiv spielte und ihn seine Passive nicht stacken lies und mich nicht von seinem Ult treffen lies, war er kaum ein Problem. Sein Grab hat eine geringe Reichweite, kann man leicht ausweichen. Eine erhöhte Beweglichkeit hilft dabei sehr.
Zyra ist nicht stark; nun ja, stark ist relativ. Sie hat guten Dmg, aber ist leicht mit Ahri zu kontern. Heute erst wieder getan. Aus ihrem Ult kommt man schnell raus, und auch ihr Q und E sind zu langsam, um wirklich gefährlich zu werden.

AnGu, die 1k Dmg mit Darius' Ult erreicht man aber auch nur bei full AD, doch wird er meist als Off-Tank gespielt. Da erreicht man keine 1k True. Das mit dem Bonusschaden als normalen Schaden ist nicht schlecht. Bisher habe ich jedoch das Gefühl, als ob es bereits so wäre. Den True komplett weg, fände ich zu schade. Mit ihm kann man immer gut gegen Tanks vorgehen.

Gruß
Terror

PS: Allsamt eigene Meinungen bzw. Erfahrungen.

Ja ok die 1k Dmg war meist ein mehr oder weniger Glasscannon Darius, aber dennoch sind 1k Truedamage etwas sehr viel ^^
Ich denke 50/50 wäre die beste Lösung oder nen fester Truedamage wert wie bei Olaf und skalierender Bonusschaden als normaler Physikalischer Schaden.
Aber wie du schon sagst komplett weg wäre mist, weil er wirklich ein Tankkiller ist und ich finde ihn allgemein auch nicht sooo op wie er immer genannt wird.

TerrorMan

Recruiter

08-13-2012

Er war ja schließlich mal stärker. Ein Tankzerstörer, wie er im Buche steht. Ist noch immer sehr stark, aber hats nicht leicht, gegen einen full AD Trynda, wenn beide full equipped.
50/50 bei Ult ist keine schlechte Sache, doch wie ich sagte, scheint es mir so, als ob es bereits so wäre.
Konnte noch keine 1k zocken, immer etwas weniger (bei 5 Stacks und full AD). Aber ist dennoch immer genug ^^
Wie das bei Olaf ist, weiß ich nicht, habe den Champ nicht.
Wer schreit, Darius sei soo op, oder er solle gelöscht werden, weiß nur nicht, wie man richtig kontert.

WillWeaton

Member

08-13-2012

Zitat:
FreezeKill:
Pfff, lächerlich, hatte nie gegen ne Zyra Probl. einfach abwarten bis sie ihr Stun wastet, und dann ganz schnell drauf schlagen, dann heißts bey bey Zyra....
Da hatte ich schon mehr probleme gegen ne Kata als gegen ne Zyra...
Und vorallem wenn die so stark sein soll, warum wird sie dann nurnoch so selten gespielt?? Also in meinen letzten Spielen (ca. 20 Spiele) hab ich sie nicht mehr gesehen...
Das mit der freundesliste ist aber gut, da man endlich nach den ganzen addungen wieder weiß wer wer ist xD

Kata is doch harmlos, wenn man sie auf Range hält und regelmäßig mit Burst eindeckt...Darius war auch nie OP und gegen Irelia hat man mit der richtigen Combo aus Schaden, Life-reg, Leben und ranged harassment auch keine Probleme und außerdem wird Kassadin uninteressant, wenn er genug gestunnt oder gecaged wird...wenn man grad den richtigen Counter mit passender Itemwahl dabei hat is kein Champ wirklich OP...

v1uu

Member

08-13-2012

eiskalt 9 mille riot points hatt der uff ^^

WillWeaton

Member

08-14-2012

Was mir außerdem fehlt sind noch n paar mehr Items, um AP-Carries, Offtanks und Supporter besser oder mit mehr Variationsmöglichkeiten ausspielen zu können. Ein Anfang wäre mal, einige der Dominionitems im classic auch verfügbar zu stellen (also die, für die es keinen ähnlichen/fast gleichen Gegenpart gibt). Außerdem fände ich es ganz nützlich einem AP Champ mehr Möglichkeiten zu geben sich gegen physischen Schaden zu schützen, ohne zu viel Dmg-Output einzubüßen. Das Stundenglas ist da zwar eine sehr gute Option, reicht aber oft nicht aus, um gegen physischen Schaden wirklich gewappnet zu sein (finde ich zumindest). Außerdem ist es, da es relativ teuer ist auch eher spät verfügbar. Das passende Gegenstück Schlund von Malmortius ist zwar ebenfalls relativ teuer (sogar 200 GM mehr) allerdings ist der protektive Part, nämlich der Hextrinker relativ einfach zu schnell im Earlygame verfügbar, wenn man Probleme mit magischem Schaden hat.
Eine weitere Option, die ich ned schlecht fände wäre es, die Barriere in allen Spielmodi freizuschalten, um den Leuten mehr Möglichkeit zur Variation zu geben.