Hidden ELO calculator

123
Comment below rating threshold, click here to show it.

Y U NO GET ME

Senior Member

18-07-2012

Moin moin,
wollte mal mit einem Kumpel gucken wer von uns der "bessere Spieler" ist. Dazu habe ich auf dieser seite: http://lolcave.com/ec/ erst meine Wins/loses angegeben, und danach die nochmal von meinem Freund, da dort geschrieben steht, dass es ETWAS fehlerhaft sein kann.
Tja... Mir wird angezeigt, dass ich eine Elo von 1878 hätte (da ich mit meinem alten Account ca. 100-120 wins im Plus lag. [882wins, loses waren so zwischen 780 und 760, weiß es nur leider nicht mehr genau]).
Tja... mein Freund hat momentan eine ELO von 1711, und als ich seine Daten eingegeben habe, kam raus, dass er eine von 1448 hätte oder sowas in dem Dreh.
Wenn man dieses Prinzip auf mich überträgt (also diese knapp 250 ELO mehr), wäre ich ja auch einer ELO von über 2k, was an sich totaler Unsinn ist, da ich definitiv nicht auf diesem Bereich spiele. Dazu mache ich zu viele Fehler, und lasthitte nicht konsequent genug.

--> Also ist der Calculator wirklich schlecht, da sein Ergebnis fast 300 Punkte Unterschied zuließ.
Ich weiß es ist generell schwer sowas akkurat zu programmieren, da man nicht weiß, wie die ersten 10 Spiele aussahen.

TL/DR
Trotzdem möchte ich mal fragen, ob einer von euch vielleicht doch einen besseren Calculator für die Hidden ELO kennt, und mir vllt einen Link oder sowas geben kann.
Danke schonmal für die Antworten

Farron

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

18-07-2012

also mir sagt der Calculator ja ich hätt ne 2800 normal game elo. EASY

IS1ff24ca6e1d407

Member

18-07-2012

3040 elo YAY

Smokelot

Senior Member

18-07-2012

2436... immmer diese noobs und feeder deswegen bin ich im ranked nicht platin )

KuZc0cK

Senior Member

18-07-2012

man kann seine normale hidden elo NICHT ausrechnen lassen von irgendeinem programm, es geht einfach nicht.

wenn ihr gucken wollt wer von euch anhand von zahlen der bessere spieler ist dann nehmt doch gleich die richtige elo.. -_-

Y U NO GET ME

Senior Member

18-07-2012

Quote:
Originally Posted by KuZc0cK View Post
man kann seine normale hidden elo NICHT ausrechnen lassen von irgendeinem programm, es geht einfach nicht.

wenn ihr gucken wollt wer von euch anhand von zahlen der bessere spieler ist dann nehmt doch gleich die richtige elo.. -_-
Das Ding ist: er spielt Ranked. Ich nicht. MMn laufen da zu viele bobs rum... da spiele ich lieber mit Freunden. Das macht allemal mehr Spaß.

Funlachs

Senior Member

18-07-2012

Quote:
Originally Posted by Y U NO GET ME View Post
Das Ding ist: er spielt Ranked. Ich nicht. MMn laufen da zu viele bobs rum... da spiele ich lieber mit Freunden. Das macht allemal mehr Spaß.
Also die Chance besteht dass die Bobs im Gegnerteam sind, dann macht es schon mächtig Spass

sCrapoloviC

Senior Member

18-07-2012

Quote:
Originally Posted by Y U NO GET ME View Post
--> Also ist der Calculator wirklich schlecht, da sein Ergebnis fast 300 Punkte Unterschied zuließ.
Ich weiß es ist generell schwer sowas akkurat zu programmieren, da man nicht weiß, wie die ersten 10 Spiele aussahen.
Die Elo setzt sich nicht aus der simplen Win/Loss-Ratio zusammen sondern bezieht auch noch weitere Faktoren in die Berechnung ein, z. B. Win/loss gegen höhere Elo Gegner? Oder waren diese Niedriger? Z. B. Spiel mal mit 2k Elo Duo-Q mit einem 1.5k Elo Mate -> Win = 10-15 Elo Loss = mindestens das Doppelte. Da du solche Daten nicht Statistik erfasst hast und kein Zugriff auf die Daten von RIOT gewährt wird, ist es einfach unmöglich. Der „Elo-Rechner“ scheint einfach aus der Ratio eine Elo zu bilden, was vollkommener Schwachsinn ist.

Patter91

Senior Member

18-07-2012

Quote:
Originally Posted by Funlachs View Post
Also die Chance besteht dass die Bobs im Gegnerteam sind, dann macht es schon mächtig Spass
Man kann aber auch der Wahrscheinlichkeit entgegenwirken und einfach immer sicher Spaß haben.

Radnon

Senior Member

18-07-2012

Quote:
Originally Posted by Funlachs View Post
Also ich habe in normals ne W/L ratio von ca. 1:1 ... in rankeds bis jetzt schon fast 1:3 ... ich hoffe ja, dass es bald losgeht, dass die Bobs im Gegnerteam sind, aber bis jetzt hatte ich meist nur Pech ... ich weiß, über einen längeren Zeitraum relativiert sich das, nur ich frage mich so langsam, wann ^^

123