Nasus Ideen gesucht!

123
Comment below rating threshold, click here to show it.

Chaosmelone

Senior Member

06-12-2010

Ich spiele nasus ein bischen anders als ihr^^
folgender itembuild:
Als erster Anhänger der genesung.
Danach mercurys glanz und warmogs.
Dann ein tankitem, auf die gegner angepasst. z.B. sunfire
Dann noch ein Tankitem, meist naturgewalt.
Glanz zu trinity und athmas.
ich skille 0/21/9
Lila: 97 hp
Gelb: Manareg/lvl
Rot: Armor Pen.

OhPhium

Senior Member

06-12-2010

@derpate10
Versuchs doch mal mit Manamune statt dem Kelch der Haronie, dann haste genausowenig Mana-Probs aber Q macht noch mehr Aua

mackpack

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

06-12-2010

Ich spiele Nasus als Sololaner-Offtank, also Spiritfire wird als erstes gemaxt.

Masteries:
1/18/11

Runen:
Marks: Armorpen
Seals: Manareg/lvl
Glyphs: Magicresist/lvl
Quints: Flat HP

Corebuild:
Doran's Shield (Praktisch unbegrenzt lange lanen durch Lifereg, mehr Leben und ein bissl Rüsstung)
Sheen (vor Boots, jetzt macht SS netten Schaden und den Bonusdamage zu farmen ist selbst für rasierte Affen möglich)
Mercury's Treads: (CC Reduction ist fast schon Pflicht, wenn man Early kein Ulti benutzen kann um zu escapen stribt man manchmal doch, dann ist die Sololane ungeschützt)
Aegis of the Legion (Auren sind generell sehr stark)

Variabel:
Guardian Angel (Gegner focussen dich, gemischtes Team)
Banshee's Veil (Magisches Team und/oder viel CC)
Thornmail (Physisches Team, besonders gegen MF, Tryn, Yi etc.)
Stark's Fervor (wirklich sehr offtankig, aber besonders mit Phys. DPS im Team Wunderitem)
Sunfire Cape (NUR gegen rein physical Teams, Spiritfire+Ulti+Capes= Godmode)

Summoner Spells:
Ich benutze Exhaust und Ghost:
Ghost: Mit Ghost ist man da wo die Action ist, kann schnell hinter einem gegner hinterher für Slow, kann schnell laneswitchen, etc., bester Spell nach Flash im ganzen Game)

Exhaust: Wither -> Exhaust -> Wither macht Phys. DPS fast gänzlich unschädlich und slowt ggf. flüchtende Gegner. WIe Ghost kann es offensiv und defensiv benutzt werden.

mackpack

Edit: Trinity Force kaufe ich selten. das Gold kann man m.M.n. beser anlegen und für Slow kann man zur Not lieber Frozen Mallet bauen.

UltimateFighta

Senior Member

06-12-2010

Ich kenn jemanden der hat Nasus auf Crit gespielt.
Hat sogar funktioniert, er hat seinen Q-Skill soweit gebracht gehabt das er den Gegner ge one hittet hat.

derpate10

Member

06-12-2010

Quote:
Originally Posted by OhPhium View Post
@derpate10
Versuchs doch mal mit Manamune statt dem Kelch der Haronie, dann haste genausowenig Mana-Probs aber Q macht noch mehr Aua
ja das könnte man machen, aber a) kelch gibt mres
und b) ist er billiger

wenn das spiel länger dauert würde ich dann aber statt kelch eher ein banshees nehmen

Sailen Rox

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

07-12-2010

esrt mal danke das jetz einige geschrieben haben^^ dauert zwar etwas aber ich werde alles mal ausprobieren

was nicht heißt das ihr tz aufhört zu schreiben o_O

Nhyiuphaet

Senior Member

08-12-2010

Mein Itembuild für Nasus sieht wie folgt aus:

Saphirkristall für +200 Mana
Laufstiefel für Bewegung 1
Stiefel zu Stiefel der Wendigkeit für Bewegung 3
Kettenweste für 45 Rüstung
Kristall und Weste zu Gletscherschleier für 20% Abklingzeitenverringerung und +225 Mana
Saphirkristall für +200 Mana
Zauberbuch für nichts
Kristall und Buch zu Glanz für 100% mehr Schaden auf Schlag und +50 Mana

Was bei mir niemals eingekauft wird sind folgende Items:

Gefrorenes Herz
Stärke der Dreieinigkeit
Klinge der Unendlichkeit
Schutz der Legion
Randuins Omen
Träne der Göttin
Kelch der Harmonie
Atmas Pfähler
Starks Leidenschaft
Dorans

Das heisst nicht, dass ich nicht ab und an auf Alternativen zurückgreife, sondern nur diese Items niemals kaufen werde!

Die meiste Zeit spiele ich auf Q und W, da ich mit Nasus als meinem ersten Champion so gespielt habe. Seit kurzer Zeit ziehe ich jedoch in Betracht mehr auf E zu setzen und Q nahezu aufzugeben. Also wechselt es noch hin oder her ob ich nun die eine oder andere Variante austeste. Austesten deshalb, da ich immer noch ein sehr unerfahrener Spieler bin.

Die Runen sind bei mir seit Beginn voll auf Abklinzeitenverringerung aufgebaut, wodurch sich der Itembuild mit Gletscherschleier erklären lässt. Bis auf zwei Essenzen fehlen mir keine Abklingzeitrunen. Wahlweise kann ich die Lebensessenzen verwenden und ferner habe ich mir die Siegel mit Leben pro Stufe eingekauft um mehr auf Tank spielen zu können, wobei Ausweichen effektiver sein kann (Jedoch skille ich auch nicht die Meisterschaft, die daraus einen Vorteil zieht).

Bisher habe ich verschiedene Meisterschaften gespielt und bis zuletzt eine 21/0/9er um einfach den Schaden rauszuhauen den ich kriegen kann. Das in meinen Augen nicht um ein Spiel zu gewinnen und mit Nasus kann man das nur durchziehen wenn man nicht in eine zufällige Gruppe fällt. Also habe ich mehr zu einer X/21/Xer oder X/16/Xer Meisterschaft tendiert (Wie man sieht gehe ich dabei einfach nur auf Leben ohne unbedingte Boni zu bekommen).

So viel dazu von mir.. Ich hoffe hier einmal ihr seid nicht so wie ich fast eingeschlafen während ihr meinen Beitrag verfolgt habt und könnt euch noch genug Zeit nehmen den Rest vom Thema Nasus durchzusehen.

Edit: Wie gesagt gehe ich jetzt auch verstärkt auf Resistenzen, also spiele sinnvoller im Team und es kann auch vorkommen das eine Klinge der Unendlichkeit oder die Stärke der Dreieinigkeit im Itembuild vorkommen, ansonsten aber weniger die Items wie oben angegeben.

Vielen Dank
Nhyiuphaet
*gähn*

Muffi3

Member

09-12-2010

Ich spiele Nasus als tanky DPS.

Infinity, Trinity, Thornmail oder Randuins Omen, Banshees, Mercury, black cleaver oder blutdürster.

Nasus ist ein exzellenter farmer.

In einer duolane skille ich:

R>Q>E>W(1 punkt anfangs)

In einer sololane

R>E>Q>W(1 punkt anfangs).

habe Armorpene, Manareg und magieresi runen.

Das Build wird selten fertig da es rund 40mins farm benötigt.

Meine Coreitems sind Trinity, Mercury+ 700er Goldrüstung/Magieresi mantel.

Kyuubi92

Senior Member

09-12-2010

hätt mal so ne idee, wie wärs mit semitank aber in Mage richtung
geisterfeuer macht ja einiges an schaden mit bissl ap und die ulti skalliert ja auch mit ap oder?
daher folgendermaßen die items:

-Zauberschuhe
-Glanz (bissl drufhauen muss man und ap gibt des auch noch :P)
-Rylais
-Schleier/Sunfire/frozen heart (was einem gefällt)
-Zhonyas(dank der aktiven kann er ja 2 sekunden im getümmel stehen bleiben, die ulti wirkt denk ich mal weiterhin)
-Höllenzepter

ist mal ne besondere idee, hab ich auch noch nie ausgetestet, werd ich aber heute glaub mal testen^^ hab mir selber lust gemacht

Muffi3

Member

09-12-2010

Aus geistfeuer kann man problemlos rausrennen.

123