Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Ist es dein Traum, für Riot Games zu arbeiten? Dann tritt unserem Marketing Team bei!

Comment below rating threshold, click here to show it.

DbA Fraggle

Senior Member

12-01-2010

Zitat:
Dentzu:
Hallo,
diese Diskussion weiter zu führen ist theoretisch unnötigt. Da ich mal davon ausgehe das keiner von euch die Bedingungen durch gelesen hat. Fals doch kann ich sagen , dass rund 90% der Community nicht geeignet für diesen Job ist. Denn die Bedingungen lauten :
Anforderungen:

* Das Interesse an Marketing, Werbung oder
Kommunikation
* Hochmotivierte Selbst-Starter mit Beteiligung
zahlreiche Aktivitäten
* Starke analytische Fähigkeiten mit einem datengesteuerten Mentalität
* Starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
* Muss ein Studium abgeschlossen haben <--- Diese Bedingung wird ein großes Hindernis
* Fähigkeit, erfolgreich zu arbeiten in einer rasanten Dynamik
Umwelt mit erheblichen Verantwortung
* Am meisten gespielt wird, mit der Fähigkeit, klar zu artikulieren, was
ist stark / schwach über die Vermarktung der bestehenden Spiele. Muss gespielt
League of Legends
* Fließend Englisch. Zusätzliche Fremdsprache ist ein
plus
* 1 Jahr Erfahrung in der Videospiel-Industrie

Ich mag jetzt kein Spielverderber sein , aber fals ihr nun 100% wisst das ihr für diese Aufgabe nicht geeignet seit, dann lasst bitte die "unnötigen" Diskussionen wodurch wie das Forum weniger mit Spam durchfluten. Dadurch könnten die 10%, die vielleicht wirklich Interresse haben , ein besseres Bild von diesen Angebot machen und müssen dann zugleich auch deutlich weniger Kommentare lesen.

MFG
Dentzu

Was bist du denn für einer? Wenn ich danach gehe was geschrieben steht, darf ich nichts mehr essen und auch nicht auf die Straße gehen (geschweige denn leben). Mit der Aussage "Nein, kann ich nicht" und "schaffe ich nicht" stellst du dich selbst zurück. Arbeitgeber nutzen aufgrund ihrer Stellenvorschreibungen ohnehin nur 20 Prozent des Potenzials was der Arbeitsmarkt hergibt. Viele hatten nicht die Möglichkeit zu studieren usw. aber haben das Zeug zu solchen Jobs....

In diesem Forum sehe ich genug Potenzial um so einen Job zu machen....

Ich zum Beispiel habe einen Hauptschulabschluss, habe Matrose gelernt (erst auf See, dann in der Binnenschifffahrt). Gärtner, Betonsanierung (Montage), und in einer Fabrik. Musste dann wegen einer Krankheit umschulen. Wollte was mit Computer machen was mir aber die Berufsgenossenschaft verwehren wollte da ich ja noch Staßen fegen oder Taxi fahren könnte. Naja, mit meinem Anwalt habe ich das dann geklärt so das ich zum Informatikkaufmann umschulen konnte.

Nun gab es in dieser Zeit keine Stellen in Deutschland. Also bin ich einfach nach Österreich ausgewandert wo ich seit 7 Jahren in einer Computerfirma arbeite.

Was ich damit sagen will: Nichts steht geschrieben und du formst dein Leben ganz alleine. Wenn du es nicht versuchst und dich nicht bewirbst kommst du nie in den Genuss das es hätte doch klappen können...Und wenn manche Arbeitgeber endlich mal kapieren würden, das auf Papier nur getrocknete Tinte oder Druckerschwärze vorhanden ist was aber nichts über den Menschen aussagt, würden sie nicht händeringend nach Fachkräften suchen müssen und auch anderen eine Chance geben.

Servus

Fraggle65

DbA Fraggle

Senior Member

12-01-2010

Zitat:
Wabble****:
Boah wie kindisch ihr alle seit , wenn ihr den Job haben wollte dann schreibt was hinein ,
und wenn nicht schreibt nichts hinein !!! Vllt ist sie schon vergeben!

Wer, Jennifer? Das hoffe ich doch mal stark....

DeeroX

Senior Member

12-01-2010

eh mann ich bin Jani the Käse xD Ich bepiss mich xD
EH MANN ICH BIN (JANI THE KÄÄÄÄSEE) 13 Jahre alt.

Zedek

Senior Member

12-01-2010

Zitat:
Cosmiiq:
Hallo,
also ich find das erstmal eine super Sache das Riot hier Angebote an die Community macht.
Und wenn es euch nichts passt, warum schreibt ihr dann in diesen Thread?
Es gibt vllt. wirklich Leute die sich dafür ineteressieren und gern für Riot arbeiten würden.
Also Riot, ich finds top das ihr sogar die Community mit einbezieht. Weiter so!
Und an alle die gegen mich sind, votet mich ruhig mit allen Accounts runter die ihr habt.

lg Cosmiiq

Angebote an die Community? Vielleicht wegen dem "Muss Leauge of Legends" gespielt haben"-Zeugs? Wenn nicht die Community, wer dann? Bestimmt nicht der 42-jährige ehemalige (Setze irgendeinen Neumodischen IT-Firmenname ein)-Mitarbeiter aus der Grafschaft Surrey, der zwar Erfahrung mit seinem Marketing hat, aber noch nie LoL gezockt hat.

Der Job, für den geworben wird ist definitiv unter aller Sau.
Aber als Schüler einer Allgemeinbildenden kann man das ja nicht wissen.

Ich würde ihn nicht machen wollen, zumal ich bereits in Lohn und Brot stehe. Und ihr habt doch nichtmal annähernd Ahnung, wie das mit dem Auswandern klappt, mit der Wohnungssuche und den ganzen Flügen auf die Insel über's Wochenende, weil ihr natürlich die Papiere braucht und auch die Wohnung sich nicht besichtigt..

FALLS ihr die Stelle kriegt.

Willkommen bei DIE SIMS, wo man auf OK klickt und der Ladebildschirm folgt, der ganze Hausstand verkauft und ihr bereits eingebürgert seid.

DeeroX

Senior Member

12-02-2010

Eh mann ich bin DeeroX the Käse nehmt mich bin voll gut eyyy eh mann eh mann eh mann! the käse rules.

evilynnigirl

Member

12-04-2010

Wahnsinn worüber sich manche aufregen können :-D

Kelturo

Senior Member

12-06-2010

Dublin...hm, in DE wird JEDER der etwas *gelernt* hat, was absolut auf die Spieleindustrie gemünzt ist (Gamedesignstudium) oder Ähnliches, mit Kusshand genommen.

*Die da drüben* sind doch eh pleite, aber Hauptsache weiterhin den Firmen alles in den Po pusten, deswegen sind die *Nebensitze* meistens alle in den Ausbeuterländen. Lebenserhaltungskosten sau teuer, Firmen kosten minimal, gratz. Die sind fast so schlimm wie Deutschland, nur die habens komplett verpatzt xD

Dritte Welt länder haben leider nicht so eine gute Internetanbindung, schade oder.

Geronimo Röder

Senior Member

12-08-2010

Zitat:
Nanoth:
... für die kreativen seite in Riot Arbeiten als im Büro....papier kram ich bin eine Kreative Seele

Ja genau wie ich!
Hab auch mal Hähnchen mit Kirschtorte zusammen gegessen, aber das hat wohl beides nichts im Büro zu suchen

ShortMovieGerman

Junior Member

01-02-2014

Also mein Iq liegt bei 137, ich interessiere mich sehr für Videospiele, ich hätte nichts dagegen bis nach Dublin zu gehen nur um für Riot games zu arbeiten.
Es gibt nur ein Problem:

Ich bin erst 15

naja warte ich halt eben noch 2,5 jahre dann bin ich 18. Also wenn bis dahin noch etwas frei ist versteht sich

lg SMG

OleBiermann

Junior Member

01-15-2014

Glaubt ihr man kann bei Riot Games sein Schulpraktikum machen?
Ich wohne zwar cirka 300 km entfernt aber mir wär kein Weg zu weit^^