Taktiken gegen Darius

12
Comment below rating threshold, click here to show it.

Sephiroth819

Senior Member

27-05-2012

Als Kontrast-Programm zu all den Darius OP Threads:

Hier soll eine Sammlung von Anti-Darius Taktiken entstehen.

Welche Items helfen? Welche Taktik? Welche Champs countern ihn? Und wie kann man sein Ulti am besten ausbremsen?


Comment below rating threshold, click here to show it.

Saktor2

Member

27-05-2012

Full ad Sion tötet ihn im 1v1.
Mit Teemo/Kayle kann man gut gegen ihn linen.

Meine Erfahrungen in den letzten Spielen gegen ihn.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Alexandroian

Member

27-05-2012

ulti counter:

burst heal/spellshields(ja die blocken)
qss zum reinigen der blutungen ohne diese max 600 schaden

e:

verdammt kleine range---> auslaufen/kiten
life holn um %arp entgegenzuwirken

w:
aus seiner range laufn klingt schnell ab und ohne treffer mit blutungen lange cd

q:
zu ihm rennen oder ausrennen
wobei zu ihm rennen meist besser funktioniert

passiv:
early pöte zum gegenreggen
qss zum entfernen

generell:
range harass benutzen da kein natürlicher sustain/shield/defensive allgemein
outsustainen (vlad,kennen mit hextech,rumble,...)
kontern mit teemo,obig genannten,nasus,rene

generelle aufgaben des tank/offtank/supp nit vergessen


Comment below rating threshold, click here to show it.

FireSire

Senior Member

28-05-2012

ich find amumu gegen darius allgemein ziemlich gut.

ich spiel amumu allerdings auch mit frozen heart und rylais, vielleicht deswegen.
in dem fall hat darius keine andere möglichkeit, als amumu zu focusen und mit stun und ulti hält man ihn von seinen verbündeten gut fern, während man selbst genug aushält und das ganze wahrscheinlich sogar überlebt
ich rede jetzt nicht von 1v1 fights, aber lol ist schließlich ein teamspiel und ich finde, amumu ist im team der beste darius-counter, den ich bis jetzt gesehen habe.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Lyude

Member

28-05-2012

Hexentrinker oder schlund des Mawsonstwas ind praktisch gegen seine ulti..die absorbiren wie ein spellshield den ganzen schaden und der gegnerisch darius hat seine ulti auf CD...quasi wie bei garen


Comment below rating threshold, click here to show it.

FireSire

Senior Member

28-05-2012

ehm -.-
das kann ich mir grad nicht vorstellen.
hextrinker und maw of marmorious (oder so ähnlich, weiß es auch net genau ^^) absorbieren eigentlich nur magischen schaden.

und seine ulti macht true-damage (also absoluten schaden. so wie ignite) das sollte also eigentlich nicht funktionieren.


Comment below rating threshold, click here to show it.

theMysterieZ

Junior Member

31-05-2012

also ich würde allgemein sagen, man sollte ihn nicht an sich ranlassen also:
Rangecarrys und Mages sind gute Konter für ihn.
Champs mit stuns machen es ihm auch schwer.
Man sollte gegen ihn auf Rüstung und Leben zocken.


Comment below rating threshold, click here to show it.

B0oMkin

Senior Member

31-05-2012

Darius hat momentan halt den "Vayne-Effekt". Egal was du im TF machst, einer in deinem Team stirbt immer... Absoluter Schaden eben.


Comment below rating threshold, click here to show it.

FatGandalf

Junior Member

31-05-2012

Ok, dann mach ich mich mal dran, eine kleine Anleitung zu machen.
zu aller erst, ich bin Dariusspieler und mir ist aufgefallen, dass er einfach zu kontern ist, wenn man es denn will.

Stärken:
starker Burst
Rundumschlag
passive Rüsstungsdurchdringung
ranziehen
--->Offtank

Schwächen:
niedrige Reichweite
Kein Escape
wenig Speed
--->easykill für Fernkampfcarrys

zuallererst ist wichtig, wo Darius spielt:
Solotop:
Auf der Solotop kann Darius gut Schaden machen und sein Level schneller aufbauen. Auch kann er einzelne Gegner gut auseinander nehmen
Aber er hat Low Range, weshalb er durch Fernkampfharrase oft zurück muss. wenn er pusht ist er auch easykill für jungler weil er nicht escapen kann.
Botlane:
Auf der Botlane ist er anfällig für Hinterhalte und CC. wenn ihr ihn bekommen wollt, Harrasen bis auf die Hälfte und dann Hinterhalt vorbereiten (z.B. unsichtbarer Teemo, Twitch, Evelyn oder Nocs Ult) und ihn locken. sobald er ankommt, kann aus dem Hinterhalt zugeschlagen werden.

Ich werde das alles erweitern, aber momentan fühle ich mich nicht so gut.


Comment below rating threshold, click here to show it.

4HTF HappyM34l

Senior Member

01-06-2012

Nocturn


12