Was genau gibt der ELO-Wert an?

Comment below rating threshold, click here to show it.

Jinzo

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Member

11-06-2010

Hi,

ich habe über die Suche nichts gefunden, deshalb mach ich mal einen Thread auf.

Mich würde mal interessieren wie der ELO-Wert berechnet wird und wo man nachschauen kann, wie hoch sein eigener ELO-Wert ist.

Ninox

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Member

11-06-2010

Den ELO kannst du nicht sehen. Zumindestens zur Zeit nicht.

Er sollte eigentlich angeben, wie gut ein Spieler ist. Aber das tut er nicht wirklich, da der ELO vom Schach übernommen wurde, was ein 1v1 ohne Items, Creeps und Skills ist.
Finde es nach wie vor nicht gut, aber es scheint hier keinen zu interessieren, stattdessen das MM flamen (naja, mittlerweile nicht mehr so viel).

Im höheren Bereich kannst du sagen: Der ist gut, ansonsten sagt ELO nicht viel aus. Es ist halt hauptsächlich dafür da, dass du passende Gegner bekommst. Funst zwar net so wirklich, aber besser als nix^^

Jinzo

Member

11-06-2010

Ok, danke erstmal. Aber 'ne Formel zur Berechnung des ELO's gibt es nicht, oder?

Ninox

Member

11-06-2010

Ka, Google mal, da findest du die vom Schach, bin mir aber nich ganz sicher, ob das die Gleiche ist. Könnte aber durchaus sein.

Tubor

Senior Member

11-06-2010

gibt hier irgendwo im forum nen thread dazu. glaub von doweq (oder so).
um den mit genuss zu lesen, brauch man ne kleine affinität zu mathe.

Jinzo

Member

11-06-2010

Jo, hab's gefunden. Sind ein paar interessante Sachen dabei, aber alles hab' ich mir auch nicht durchgelesen...

Nekrensha

Senior Member

11-06-2010

Es gibt auch im FAQ einen Bereich wo das Elosystem erklärt wird:

http://eu.leagueoflegends.com/de/con...teilungssystem

ElderDragon

Recruiter

12-10-2011

wie schon gesagt, kommt ausm schach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl