Runen für Ad carry

123
Comment below rating threshold, click here to show it.

Chewwa

Senior Member

20-04-2012

Hi,

bin atm dabei meine runenseiten zu erneuer und wollte euch fragen was sinnig wäre.
Als AD carry nehme ich gerne Ashe oder Vayne <3

Ich dachte angriffstempo, RÜSTUNGSdurchdringung und pro level ad + runen zu nehmen?
Was empfiehlt sich bei Essenz?

Wäre lifesteal und crit runen was?

Falls es was an der runenwahl beeinflußt. Meine spielweise : ich bin kein aggro player, ich harass gerne und hau dann mit ulti zu .


Comment below rating threshold, click here to show it.

CypressWiII

Senior Member

20-04-2012

Da ich als Schüler mir nicht unendlich viele Seiten leisten kann , und deswegen nur die 2 Standard habe und damit eig. auch alle Rollen abdecken muss , hier meine Ad Runenseite, wobei sie auch für Jungler und Topchars (und teils auch Tankysups auf denen kein Aprunenzeugs lohnt aka Leona)

Rot-Rüstungsdurchschlag
Gelb-Rüstung
Blau-Magieresistenz(besser Magieresistenz pro Lvl)
Essenzen-Rüstung
Alternativen sind wohl auf den Essenzen und Blau und Gelb, Crit ,Attackspeed und Angriffskraft,wobei Ad und As oder noch mehr Rüstungsdurchschlag dir das lasthitten wesentlich erleichtern , Crit eher unzuverlässig ist ,was heißt man sollte darauf lieber verzichten q.q

Ich ziehe jedoch aus oben genannten Grund meine Spielweise vor, außerdem gibt es mir extrem guten Sustain , ich bin sogar im Glauben ,dass die defensiven Stats ,die Dmgsteigernden Stats ausspielen,besonders weil ich auch auf Ad carries oft Wriggles und Mercuries baue ,was mir enorme Standfestigkeit für das Early und Mid gibt q.q...

Da ich sehe ,dass du Vayne spielen willst, ist wohl die beste Combo auf Arp und As zu spielen ,da Vayne durch ihren w besonders davon profitiert, bei ihr kannst du mit ausreichend Skill auch schon fast auf die defensiven Stats verzichten, weil du oft mit gescheiten Positionsspiel Schaden vermeiden kannst.

btw Lifestealrunen lohnen eig. überhaupt nicht , jedenfalls sind sie jeden schadensteigernden Stats im Nutzen unterlegen,


Comment below rating threshold, click here to show it.

Conch

Senior Member

20-04-2012

Rot: Flat AD
Gelb: Flat Rüstung
Blau: MR pro level
Essenzen: Flat AD


Comment below rating threshold, click here to show it.

Action Alet

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

20-04-2012

Quote:
Originally Posted by Conch View Post
Rot: Flat AD
Gelb: Flat Rüstung
Blau: MR pro level
Essenzen: Flat AD
Oder du nimmst Flat MR, es gibt nämlich auch AD-Carrys die viel magichen Schaden verursachen.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Conch

Senior Member

20-04-2012

Quote:
Originally Posted by Alet99 View Post
Oder du nimmst Flat MR, es gibt nämlich auch AD-Carrys die viel magichen Schaden verursachen.
Geht natürlich auch. Generell finde ich beim AD-Carry auf den ersten lvln die MR aber nicht so wichtig, weil auch die AD-Carries mit magischem Schaden diesen selten vor lvl 6 richtig anbringen können. Ausnahme ist natürlich Kog.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Chewwa

Senior Member

20-04-2012

und Rüstungsdurchdrinung is eher schmarn o,O?


Comment below rating threshold, click here to show it.

Action Alet

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

20-04-2012

Quote:
Originally Posted by Chewwa View Post
und Rüstungsdurchdrinung is eher schmarn o,O?
Bringt dir nichts.
Early: Du bekommst genug durch Masteries, außerdem konzentrierst du dich mehr auf Minions.
Mid: Siehe Early. Hier könnten aber ein paar Ganks kommen.
Late: Viel zu schwach um wirklich aufzufallen. Man kauft sich sowieso ein Last Whisper und Arpen-Runen verschlechtern nur die Wirkung davon.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Conch

Senior Member

20-04-2012

Quote:
Originally Posted by Chewwa View Post
und Rüstungsdurchdrinung is eher schmarn o,O?
Rüstungsdurchdringung ist verschenktes Potential.

Im early ist es deine Aufgabe, zu farmen. Dafür reicht die Rüstungsdurchdringung aus den Masteries vollkommen aus. Im mid oder late kaufst du dir sowieso früher oder später Letzter Atemzug. Und spätestens dann verlieren deine Rüstungsdurchdringungsrunen soviel an Effizienz, dass man sie auch gleich weg lassen kann.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Chewwa

Senior Member

20-04-2012

oki danke <3 Bis auf Essenz habsch alles geändert muss gucken ob ip noch reicht x_X

edit: ok für die 3 essenz muss ich noch sparen x_X


Comment below rating threshold, click here to show it.

CypressWiII

Senior Member

20-04-2012

Es stimmt ,dass Rüstungsdurchdringung nicht der beste Stats zum farmen ist , jedoch ist er sinnvoller als AD zu nehmen, hier die Erklärung ,erstens kommt man dank Runen+Masteries schon früh an seinen fast True Dmg ran,zweitens den wenigen Angriffsschaden den man dazukriegt gleicht man besser mit Pflichitems aus...., drittens Gegner die Rüssi Essenzen haben und Rüssi auf Gelb und auf Wriggles spielen wirst du 0 kratzen im Early also werden sie dich wahrscheinlich dominieren oder outfarmen y.y
,viertens das Argument mit Lastwhisper ist doch eher Schmarn, denn wer spielt tatsächlich solange Spiele ,dass ein Lastwhisper Sinn macht ,der einzige Champ der bei mir noch Arp dazukriegt ist Vayne und das auch nur weil ich auf ihr TBC als erstes DMGitem baue, da es imo dank der AS zum DMG dealen daugt als nen IE. Lastwhisper ist sogar fast schon ein verschwendeter Slot ,da du die Arp eben woanders sinnvoll billiger herkriegst. Ich denke mal ein Lategamebuild könnte aus solchen Items bestehen Shadowdancer 2x oder einmal +Boots+ IE+Bloodthirster oder TBC das sind schon einmal 4 Items und Tanks zu countern sollte man Maltreds nehmen , wobei man auf eines der anderen Items verzichten kann , jedoch kann man imo auf Lastwhisper verzichten, wenn man eh den effektiveren Maltredsblutschnitter hat. Die letzten Slots könnten natürlich für Lastwhisper draufgehen, jedoch ist es sinniger sich Defitems zuzulegen (vorrausgesetzt das Spiel dauert solange und ist so anspruchsvoll), ein Guardianangel oder Banshees,oder Quecksilberschleife sind einfach zu gut , um als Carry auch gegen etwas bessere Gegner seinen Schaden bringen zu können q.q


123