Elo? Versteh ich nicht :o

12
Comment below rating threshold, click here to show it.

xMangoHerox

Junior Member

15-04-2012

Hallo Community

ich hab da mal eine Frage. Mein Freund und ich spielen ab und zu Duoqueue. Aber wenn wir gewinnen kriegt er etwa um die 40 elo und ich nur 20(bei einem lost verliert er auch mehr).
Woran liegt das?

Schonmal Danke im voraus!

znowboll ftw

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Junior Member

15-04-2012

je mehr games du gespielt hast umso weniger elo gewinnst/verlierst du... du hast einfach schon mehr ranked games gespielt als er.. irgendwann gleicht sich das auf ~ 10-13 elo pro victory bzw lose an!

Surames

Senior Member

15-04-2012

das liegt am Elo unterschied zu deinen Gegnern. Die Elo sagt aus wie hoch die Chance auf einen Sieg stehen. Wenn ihr bessere Chancen habt und verliert, dann verliert ihr auch mehr Elo. Wenn ihr schlechtere Chancen habt und gewinnt, dann gewinnt man auch mehr Elo.

Runspeed

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

15-04-2012

Quote:
je mehr games du gespielt hast umso weniger elo gewinnst/verlierst du... du hast einfach schon mehr ranked games gespielt als er.. irgendwann gleicht sich das auf ~ 10-13 elo pro victory bzw lose an!
this

Quote:
das liegt am Elo unterschied zu deinen Gegnern. Die Elo sagt aus wie hoch die Chance auf einen Sieg stehen. Wenn ihr bessere Chancen habt und verliert, dann verliert ihr auch mehr Elo. Wenn ihr schlechtere Chancen habt und gewinnt, dann gewinnt man auch mehr Elo.
du erklärst grade das mmr System

Surames

Senior Member

15-04-2012

Was auch immer mmr heißen soll, das ist das System nach dem die Elo berechnet wird und das nicht nur in LoL, sondern auch im Schach.

Runspeed

Senior Member

15-04-2012

hör auf Halbwissen was de irgentwo aufgeschnappt hast zu verbreiten und das es aussem Schach kommt kannste auf wiki nachlesen. Keine große Erkentniss deiner seits.
Ich bin selbst auch kein Verfechter des Elo Systems aber atm ist es nunmal das zuverlässigste. Alle Abwandlungen davon weisen diverse Lücken auf die Wintrading ermöglichen.
Keine Ahnung was mmr ist? nein? dann lohnt sichs auch nicht weiter zu diskutieren mach dich erst mal schlau über die verschiedenen Wertungssysteme und deren Unterschiede

Jizzijazz

Member

15-04-2012

mmr = match making rating surames

Surames

Senior Member

15-04-2012

Quote:
Originally Posted by Runspeed View Post
hör auf Halbwissen was de irgentwo aufgeschnappt hast zu verbreiten und das es aussem Schach kommt kannste auf wiki nachlesen. Keine große Erkentniss deiner seits.
Ich bin selbst auch kein Verfechter des Elo Systems aber atm ist es nunmal das zuverlässigste. Alle Abwandlungen davon weisen diverse Lücken auf die Wintrading ermöglichen.
Keine Ahnung was mmr ist? nein? dann lohnt sichs auch nicht weiter zu diskutieren mach dich erst mal schlau über die verschiedenen Wertungssysteme und deren Unterschiede
Wir könnten in Ruhe weiterdiskutieren, wenn du langsam aufhörst deine Beiträge gezielt gegen mich zu richten.
Wie ich auch schon sagte ist Elo schlecht für ein Teamspiel geeignet wenn es um die Bewertung eines einzelnen Spielers geht. Ich verbreite hier auch kein Halbwissen, auf diese Idee würde ich garnicht kommen, da ich gelernt habe das Halbwissen tödlich ist. Ich brauche so etwas nicht nachlesen, ich weiß sowas. Elo rechnet die Chancen aus und je nachdem wie das Ergebnis aussieht bekommt oder verliert man Punkte. Und ich finde es echt super das du mein Wissen an einer einzigen Abkürzung festmachst. Du kennst bestimmt alle Abkürzungen, angefangen von "fu", "stfu" und viele mehr, da du diese ja ständig hörst.

Runspeed

Senior Member

15-04-2012

och der klene is beleidigt, wenn du das als Angriffe gegen dich siehst dann tuts mir leid

Quote:
Du kennst bestimmt alle Abkürzungen, angefangen von "fu", "stfu" und viele mehr, da du diese ja ständig hörst.
geh ich mal nicht weiter drauf ein

Quote:
Und nein ich maches es nicht an der Abkürzung fest. Es geht um den kleinen Unterschied der nun einfach mal nicht stimmt.

Fakt is aber du trollst in allen Threads nur um überhaupt was zu schreiben. Alleine schon der Elohell thread. Wer dich genau beobachtet weiß was ich meine. Immer Recht haben wollen wien kleines Kind. Und auch wenn du nicht Recht hast, egal boxte halt deins durch wa. Das war jezt gegen dich.

xFreakYzFreakeRx

Recruiter

15-04-2012

je nach wertung deiner elo bekommste mehr oder wniger punkte so schwer oO

12