AD Orianna > AD Kennen

Comment below rating threshold, click here to show it.

Rhela

Senior Member

11-02-2012

Ich möchte Eure Meinung dazu hören und meine eigene natürlich darlegen:

AD Orianna ist meiner Meinung nach effektiver als AD Kennen. Sie hat zwar nicht das Stunpotenzial, dafür kann sie aber auch im Teamfight ihr Ultimate sehr gut und effektiv zünden, während Kennens Ult eher zum Offtank fernhalten gedacht ist.

Ihr W ist vergleichbar mit Kennens E, ein guter Escapeskill, allerdings lässt er sich auch offensiv sehr gut einsetzen, im Gegensatz zu Kennens E.

Ich maxe zuerst E. Ich habe damit nicht nur ein gutes Schild um mich gegen Harrass durch z.B. Sona zu schützen, sondern auch einen guten defensiven Bonus, der höher ist, als Graves Passive. Aufgrund der Schildstärke lässt es sich auch sehr gut mit offensiven Supportern wie Leona spielen.

Das Passive ist sehr vergleichbar mit Kennens Zusatzschaden vom W, wobei hier der Unterschied zwischen DoT und Burst gesehen werden muss, gerade auf der Lane.

Dazu kommt, dass die Autoattackrange höher ist und die Sicht durch den Q im Laninggame bei den Büschen sehr vorteilhaft ist.

Vyse

Senior Member

11-02-2012

beides kacke

Rhela

Senior Member

11-02-2012

Quote:
Originally Posted by Vyse View Post
beides kacke
Darum gehts nicht. Ich bin auch der Meinung, dass weder Kennen noch Orianna auf AD in der Lage sind, so zu carrien wie Sivir, MF usw. Allerdings bringen beide sehr sehr viel Utility mit in das Team, meiner Meinung nach sogar mehr als Ashe, was sie in Kombination mit guten Bruisern, wie Shyvana, ganz gut macht.

Schnurres

Senior Member

11-02-2012

Quote:
Originally Posted by Rhela View Post

Dazu kommt, dass die Autoattackrange höher ist und die Sicht durch den Q im Laninggame bei den Büschen sehr vorteilhaft ist.
autoattackrange
orianna: 525
kennen: 575

die meisten ads : 550
cait 650
tirst: 550-703
kog 500- 710

SecGen

Member

11-02-2012

Was habvt ihr alle mit Kennen AD?Er gehört AP gespielt.
Aber bei EZ AP heißt dann immer ne geht nicht und ist scheiße....
Obwohl er 4AP Spells hat und Kennen nur seine Passiv.

Entenzwerg

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

11-02-2012

Ad Orianna macht 0 sinn.
Die Gründe:
Orianna hat keinerlei AD scaling/As erhöhung, CC

außerdem sollten wir mal die stats vergleichen:

Ori
Health 385 (+79)
Attack damage 44 (+2.6)
Health regen. 5.95 (+0.55)
Attack speed 0.658 (+3.5%)
Armor 8 (+3)
Range 525
Mov. speed 300

Kennen:
Health 403 (+79)
Attack damage 51.3 (+3.3)
Health regen. 4.65 (+0.65)
Attack speed 0.687 (+3.4%)
Armor 14 (+3.75)
Range 575
Mov. speed 310

unwichtige stats sind rausgenommen MR ist bei beiden gleich.

Allein bei den stats sieht man schon warum Kennen so viel besser ist.
Nochmal: Orianna profitiert 0 von zusätzlichem AD, nur von AS mit dem passiv was aber ohne AP auch kaum Schaden macht. Orianna hat im Gegensatz zu kennen keinerlei (hard) CC, nen viel schlechteren escape(Kennen escape gibt auch nochma Armor/MR dazu).

Als Ori musst du viel kostbare autoattack zeit benutzen um nen passables ult zu setzen was aber auch kaum was machen wird.

Momentan versuche ich mich ein bisschen bei AD Teemo, scheint recht gut zu funktionieren, mal schauen was sich machen lässt.
Ein Tipp die Base AS ist so ziemlich das WICHTIGSTE für den Schaden eines Ads, wer mir nicht glaubt guckt euch mal die Attackspeed berechnung an ( ;

Edit:
Ad Kennen ist richtig gespielt SEHR stark. Man muss nur wissen wann/wie/ob überhaupt man seine spells einsetzt und man muss dran denken lategame wird das Ultimate NUR defensiv eingesetzt, nicht zum Schaden machen

myR Skuller

Senior Member

11-02-2012

Also ich spiel Ad ori schon seit ner weile und es ist durchaus nützlich.
Zu den Werten:
Ori--------------------------------------------Kennen:
Health 385 (+79)------------------------Health 403 (+79) Wird durchs schild kompensiert
Attack damage 44 (+2.6)------------Attack damage 51.3 (+3.3) Durch Passive kompensiert
Health regen. 5.95 (+0.55)----------Health regen. 4.65 (+0.65) Ori besser
Attack speed 0.658 (+3.5%)-------Attack speed 0.687 (+3.4%) Sehr unwesentlich
Armor 8 (+3)------------------------------Armor 14 (+3.75) Wird durch schild kompensiert
Range 525---------------------------------Range 575 Ist ein klarer nachteil
Mov. speed 300--------------------------Mov. speed 310 Speed buff reicht ums zu kompensieren

Im Großen und Ganzen hat Ori keine starken nachteile.Kennens vorteil ist seine stun power auf der line und im teamclash. Ori hat den vorteil durch ihre kugel die Büsche saven zu können. Vorteilig ist auch einfach der Support durch den Speedbuff und dem Schild. Sie ist auf ad durchaus spielbar und auch nützlich. Außerdem machts einfach spaß^^

Entenzwerg

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

11-02-2012

"Attack speed 0.658 (+3.5%)-------Attack speed 0.687 (+3.4%) Sehr unwesentlich"
das ist alles andere als unwesentlich.

tambourinh

Senior Member

11-02-2012

wieso spielt eigentlich niemand mehr orienna auf ap ?
hab sie gerade gespielt und hat wirklich spaß gemacht.

Peterbuch

Senior Member

11-02-2012

Ad Ori ist sinnfrei. Wenn schon, dann Ap-AS-Orianna.