Programm für aufnahme

Comment below rating threshold, click here to show it.

xSonic

Senior Member

23-01-2012

Hey,

wollte mal so hören welche Programme ihr verwendet um eure Spiele/ Spielausschnitte aufzuzeichnen.

Ich hab momentan den LoL Recorder, aber die datein die ich dort erhalte kann ich ja nicht in einem Filmbearbeitungsprogram wie den Windows Movie Maker nutzen.

Deshalb teilt bitte eure Meinung und euer Wissen mit mir.

Die Bild Qualität soll schon so gut wie möglich sein.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Fuii

Senior Member

23-01-2012

Fraps.
... ist noch immer das beste Programm um qualitativ hochwertige Szenen aufzunehmen.


Comment below rating threshold, click here to show it.

furious Mauzel

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

23-01-2012

Hey,
du könntest natürlich die Stellen die dir wichtig sind mit einem anderem Programm wie z.B. Fraps vom LoL Recorder abfilmen. Wäre das einfachste.

Wenn du allerdings komplette Spiele aufnehmen willst brauchst du einen guten Rechner und genügend Speicherplatz. Als Programme könntest du da natürlich auch Fraps benutzen (wobei die Dateien da riesig werden) oder andere kostenlose alternativen. Du könntest dir zum Beispiel Camtasia runterladen (Demo-Version ist kostenlos) oder es mal mit Hypercam probieren.
Kann man mit xSplit nicht sogar auch Videos aufnehmen? Da bin ich mir gerae nicht so genau sicher...

Ansonsten einfach mal "Free screen Recorder" bei Google eingeben.

Lg


Comment below rating threshold, click here to show it.

Fuii

Senior Member

23-01-2012

Quote:
Originally Posted by Mauzel View Post
Als Programme könntest du da natürlich auch Fraps benutzen (wobei die Dateien da riesig werden) oder andere kostenlose alternativen.
Fraps speichert die Aufnahmen fast ohne Komprimierung, was diese perfekt macht um sie zu bearbeiten.

Camtasia und andere Programme komprimieren die bereits bei Laufzeit, was sie zwar deutlich kleiner macht, aber eben auch stark an der Qualität zur Weiterbearbeitung zehrt.
Quote:
Kann man mit xSplit nicht sogar auch Videos aufnehmen? Da bin ich mir gerae nicht so genau sicher...
Ja, kann man. Aber diese werden im flash-Format (.flv) gespeichert, was nun das denkbar ungünstigte Format ist um es zu bearbeiten (starke Komprimierung).


Comment below rating threshold, click here to show it.

xSonic

Senior Member

24-01-2012

also es soll schon kostenlos sein


Comment below rating threshold, click here to show it.

Alfa2k

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

24-01-2012

Quote:
Originally Posted by xSonic View Post
also es soll schon kostenlos sein
also es sollen die Kleinen doch bitte die SuFu oder Google benutzen ö.ô

http://www.google.com/search?q=koste...hirm+aufnehmen

http://www.chip.de/news/Spiele-aufne..._50516989.html

Profit

Habs nicht ausprobiert, verfahre mit playclaw und fraps ganz gut ^^


Comment below rating threshold, click here to show it.

xSonic

Senior Member

24-01-2012

und wie stehts so mit xfire?


Comment below rating threshold, click here to show it.

Roestisword

Senior Member

24-01-2012

Fraps>All
und ich kann mich nicht richtig erinnern aber man kann mit xfire kein sound aufnehmen oder?


Comment below rating threshold, click here to show it.

merrill12

Junior Member

24-01-2012

ambesten is fraps
bei lags
änder das video capturesettings auf 25 fps
lg
CptRiven gameplays