Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Neue Farbpaletten für farbenblinde Spieler!

Comment below rating threshold, click here to show it.

Bydelo

Junior Member

01-13-2012

Gute Arbeit Riot-Team! Weiter so.

Yumikô

Junior Member

01-13-2012

Erstmal finde ich das richtig gut! Aber wenn ich das auf dem einen Bild richtig gesehen habe tauscht ihr Grün und Rot gegen Blau und Orange?
Ich bin ja kein Experte, aber wäre es nicht besser 2 Farben zu nehmen die nicht komplimentär sind?

Görf

Recruiter

01-13-2012

WOW das GIBT ES NICHT!

DANKE!!!!
Das ist einfach großartig, ich hab fast Tränen in den Augen, ihr seid die ersten Spieleentwickler, die mir bekannt sind, die das machen.
Ich hab vor Jahren "Panzers" gespielt, aber die Reichweiten-anzeigen waren rot und das war für mein Bruder und mich auf dem grün/brauenen Untergrund absolut nicht zu erkennen.
Eine Mail an den Support mit der Bitte, ne Farbänderungsmöglichkeit (z.B blau) fürs nächste Update einzubauen [andere leiden ja auch drunter] (ich programmier selbst Spiele und dachte, das wäre wirklich nicht zu viel Verlangt - n Button oder 3 Slider für RGB im Optionsmenü und die Farbvektoren der Reichweite-anzeige damit zu verknüpfen ist doch nicht zu viel?), wurde mit der Begründung "zu viel Entwicklungszeit" abgelehnt.

Danke Riot, das ist echt super nett und gibt euch natürlich auch n großen PR-Erfolg, den ich euch absolut gönne!!!!

@ Vorposter:
Es gibt ne Rotgrün und ne Blau-Gelb - Sehschwäche (meines Wissens).
Daher ist die Lösung zwischen dem rötlichen und dem bläulichen eigentlich meiner meinung nicht schlecht :-)

Yujayu

Senior Member

01-13-2012

da ich selber ein bischen unter solch einer schwäche leider ist das eine der
BESTEN IDEEN RIOT DIE IHR JEMALS GEMACHT HABE
ich kann mich echt nur bedanken deswegen und das ist auch der grund warum ich geld in das game investiere
nur für riot <3

PraggyD

Member

01-13-2012

Hab selbst mehrere Farbschwächen, und tu mich oft schwer zu unterscheiden, besonders bei Zaubereffekten. Find ich super !

SGOS Solomon III

Junior Member

01-13-2012

Endlich! Ich danke euch vielmals (bin Rotblind), musste erst von Freunden erfahren, dass die Teams unterschiedliche Farben haben (inklusive Nexus).

N00bOrange

Senior Member

01-13-2012

Gute aktion ! wusste garnicht das riot so ehm behinderten freundlich ist ( das behindert ist nicht böse gemeint

Zudem sind die spells richtig nice vllt mach ich mir das rein auch wenn ich keine rot grün schwäche hab

Iron Keks

Junior Member

01-13-2012

omg
ich hab erst gedacht ihr wollt mich verarschen
musste den text und alles 5 mal lesen bis ich euch ernst genommen hab
ich werd schon immer leicht geärgert weil ich farbenblind bin und ich hätte nir damit gerechnet
find ich echt nett von euch
thx

Narubion

Member

01-13-2012

Vielen, vielen Dank Riot!
Hab selbst auch ne Rot-Grün-Schwäche und hab z.b. nen Customskin installiert gehabt, um besser zwischen freundlichen und feindlichen Minions unterscheiden zu können^^
Fallen waren eh immer das schlimmste, weil man nie gesehen hat ob die jetzt freundlich oder feindlich waren
Jedenfalls hab ich sowas auch noch nie in nem anderen Game erlebt und muss sagen, dass ihr dafür echt Hochachtung verdient!!!
mfg Narubion

Majin5anta

Junior Member

01-13-2012

Echt Sozial, klasse Support, auch wenns mir persönlich nichts bringt!!!