Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Patch-Notes v1.0.0.87

Comment below rating threshold, click here to show it.

Phelix VanGladen

Senior Member

06-09-2010

einmal für alle die ryze, fiddle, jax und twitch nerfs fordern.
Eine Geschichte die genau so und genau mir passiert ist:
ich hab fiddle gespielt und mein team bestand aus fate, mordekaiser, shen, ashe und mir.

Unsere gegner waren ein team, bei dem bei uns die hälfte schon von anfang an aufgeben wollte.

shaco, ryze, jax, twitch und warwick.

trotzdem haben wir es irgendwie geschafft gegen diese übermächtigen gegner zu halten.
Schlieslich kam es zum finalen kampf, der wie folgt aussah:
ich setzte ein magisches auge, wir sahen twitch und legten ihn, leider nicht bevor sein team uns erreichte. Da sie sahen wie ich meine ulti zünden wollte töteten sie mich sofort, was mit warwick ulti, jax sprung und shacos dolch kein problem ist. trotzdem gelang es mir sie alle verstummen zu lassen. Ashes stunpfeil sorgte bei ryze für unwohlsein und der war dann auch beinahe sofort tot. geschickt legte mordekaiser shaco mit einer kombination aus shens dolch seinen beiden skills, seiner ulti und einem ignite. fate hatte inzwischen zusammen mit ashe und seiner gelben karte warwick gelegt. Blieb nur noch jax, der inzwischen munter ashe vermöbelt hatte und nun auf fate los ging. bash mit goldener karte, zweimaliges abspotten von shen und kurzes prügeln machten auch dem den gar aus.

Ich wurde daraufhin angepampt, das ich überlebt hätte, wenn meine ulti früher gekommen wäre.

Anhand dieser geschichte lässt sich folgendes festhalten:

ryze, twitch, shaco, fiddle sind alles chars mit low-life, die nach einem bash tot sind. Ryze kann nach einer verstummung z.b. von fiddle nix mehr tun und ist tot. twitch stirbt schneller als man gucken kann, sobald man ihn gesehen hat.

und zuletzt der gute jax.

Es ist absolut kein thema einen jax zu töten, solange man in der überzahl ist und skills wie spott, bash oder verstummung hat.
Aber ganz klar im 1v1 ist er unschlagbar. Darum folgende faustregel:
wenn du jax alleine triffst, renn weg, wenn ihr stärker seid tötet ihn, und wenn du keine ahnung vom spiel hast, verlange keine nerfs von chars von denen du nix verstehst.

ProfChaos

Junior Member

06-09-2010

Ich hab nur die ersten paar seiten gelesen, aber wie sich alle über jax beschweren....
Wenn er so imba wäre, warum seh ich ihn dann nicht in jedem spiel 2 mal, 1mal bei meinem team und 1mal beim gegner???
Ich habe Jax jetzt schon seit gut 20 Spielen nicht mehr gesehen, und ich glaube kaum das sich die Spieler denken, och nö, der is ja imba, ich will dem gegner noch ne chance lassen und lass mich freiwillig verprügeln, da ich nen schlechten Helden nehm......
Das selbe mit Ryze.... klar regt man sich auf, wenn der einen in 1,5sek legt aber trotzdem ist der net imba, sondern nur gefährlich
Ich rate euch, kauft euch jeden imba char und schlachtet damit die gegner ab (gibt ja genug davon für jedes Team), und wenn sie wirklich so gut sind freut euch über die tolle elo wertung
P.S.Ich glaube keiner wird Sivir als imba ansehen, nur weil ich es in einem game geschaft hab mit 20:1:7 rauszugehn, wobei auch einmal 4Gegner kläglich an mir gescheitert sind als sie nen Hinterhalt geplant haben^^

Dr Disgusting

Senior Member

06-10-2010

Zitat:
DonMadin:
Also ich hab soweit an dem Patch nichts zu bemängeln vielleicht liegts auch daran dass keiner meine chars so wirklich betroffen ist... und die arbeiten an dem Client und den Servern find ich einfach nur top!!

Aber natürlich geht son comment nich ohne gemecker ^^

Ich finde man sollte mal was an Twitch ändern. Es kann einfach nicht sein, dass man mit 3 champs auf den einschlägt wie bekloppt der eine Taste drückt sofort unsichtbar is und in aller seelenruhe in seine Base zurück laufen kann...Das heißt ja im Prinzip kann der sich immer locker flockig mit 3 champs anlegen und wenns ihm zu viel wird drückt er ne Taste und is weg... also meiner Meinung nach geht das überhaupt nicht klar... ihr könnt ja mal schreiben was ihr so davon haltet...

Brain? Orakel ftw und der isn freekill ._.

Lude

Senior Member

06-10-2010

Wann wird eigentlich endlich mal angezeigt, dass man aus nem Kurzschwert auch nen Brutalisierer machen kann?

LuckySevenTH

Junior Member

06-10-2010

Ezreal komplett runter generft. Ja sorry, aber
-Heal auf 70% war noch gerechtfertigt, aber jetzt? 50%?? lächerlich wenig
-> und zusätzlich der Nerf vom Buff. Der Nerf war zwar gerechtfertigt, die Menge aber nie im Leben!! Ich brauch jetzt Stufe 4 des Essenz-Flux' um damals die Stufe 1 zu erreichen? Ich bitte euch
-Ultimate von 1 auf 0,7 ist auch zu hart. Im Late Game macht das ja gar keinen Schaden mehr.
-Buff von 100% auf 120% von mystischer Schuss fand ich jetzt auch nicht unbedingt notwendig. Was lernen wir daraus?

Ez wird zu nem reinen AD-Hero. Das Ultimate ist hervorragend, um die Passive aufzuladen, aber das wars auch schon, wenn man auf AD geht. Essenz-Flux ist vollkommen unnötig für für AD.
UND die Supporterfunktion geht gänzlich verloren. Ganz große klasse, Leute.-.-*

Sejong

Junior Member

06-10-2010

Zitat:
DerKlabautermann:
so ein rumgeweine shen ist gut genug mit seinen ganzen prtectionskills der ist so schon sschwer genug down zu kriegen ...
patch istklasse

Wow... da hat wohl einer keine aber auch wirklich KEINE Ahnung wie sich Shen spielen lässt. Wahrscheinlich verstehst du die Veränderung des Schilds noch nicht einmal.

Ich spiele Shen seit meinem frühen Spieltagen und habe ihn vergöttert und verehrt. Mir war der Ulti-nerf schon ein wenig auf den Geist gegangen aber naja, viel mitbekommen habe ich davon nicht... benutzt man ihn halt nur noch wenn eine Mate vor EINEM gegnerischen Champ davonläuft. Aber nun auch noch Finte in seinen alten Zustand zurückverfrachten ? In ein lächerliches Luftblasen Schild? Bitte... entweder alten Patchstand von Shen zurück und gleich ein Remake... damit er mal wieder was reißen kann. Ich möchte jetzt nicht hören: Shen ist total stark wenn man skill hat !!!1elfzomgrofl
Ich behaupte nicht, dass er schwach ist. Aber überlegt euch doch mal selbst: Shen wird als Tank nach und nach nutzlos, seine Protectionskills lassen stark...sehr sehr stark nach. Und jetzt sagt mir, würdet ihr eher einen Chogath mit vollen Feast-stacks als Tank in eurem Team haben wollen , den man wirklich nicht down bekommt wenn er gut gespielt wird ,oder einen Shen, der euch soviel Schutz wie , wie oben genannt, eine Luftblase bieten kann.

LordHenky

Junior Member

06-10-2010

Ezrael ist jetzt echt unbrauchbar... -.-
ansonsten is der patch okay, aber Ezrael so zu killn musste echt nich

Rogean

Junior Member

06-10-2010

Ich spiele Twisted Fate schon immer erfolgreich auf AP, probierts auch mal aus. Es ist einfach nur grottendämlich, einen Champ, bei dem 3 Fähigkeiten mit AP skalieren, auf AD zu spielen. Das ist ein egoistischer 1on1 Build, der vielleicht bei Random-Games wo sowieso nicht viel Teamplay stattfindet seinen Sinn hat, aber wenn man seine Gruppe wirklich unterstützen will ist AP die bessere Wahl. Mit den Karten kann man wunderbar harassen und auch so manchen unvorsichtigen Low-HP durch eine Wand hindurch erledigen.

Gambo

Senior Member

06-10-2010

... - * Akalis Treffertiming wurde angepasst, um genauer zu arbeiten.

Bei sowas wunder ich mich sowieso immer was das nun heißen soll. Bei den meisten versteh ich garnich was ihr da verändern wollt, nur einmal bei Cho'Gath. Bei Amumu könnte man es mal machen aber bei Akali?. OK sie is mein Main Char geworden seit Jax im 5v5 zu schwach geworden is und ich spiel nur ungern 3v3; und ich war komplett zufrieden mit Akali so wie sie war aber irgentwie habt ihr es hingekriegt, dass Akalis Treffertiming jetzt völlig im Arsch ist also, dass der Schaden einfach viel zu verspätet ankommt, im Early Game sehr nervig. Anstatt einen Fehler zu fixen der nich da war habt ihr einen eingefügt! Das kotzt total an also das würde ich jetzt wirklich gern überarbeitet haben es ist so scheiße wegen sowas hab ich kein Bock mehr auf einen Char, wenn er so versaut wird, ja es ist kleine Scheiße aber es ist etwas nerviges und das sollte gefixt werden denn jetzt ist es wirklich ein bestehendes Problem.

koenig Keks

Member

06-13-2010

wäre toll wenn ihr im nächsten patch den olaf bug wegmacht mit dem ragnarök da das eig für schutz vor spott lähmung etc ist und net kampfünfähig wie tryndamere. Das hat mich auch scho oft in den tod rennen lassen :/ wäre toll wenn da net leute mit olaf und low hp in den tod rennen wegen sowas ^^

thx scho im voraus

mfg Koenig Keks