[Guide]Galio - Der Schutzmagier

Comment below rating threshold, click here to show it.

FLASCHENB1ER

Junior Member

19-10-2010

Heyo.


Galio - Der trauende Beschützer


Geschichte


Lange bevor die Liga begann, derlei Formen von Magie zu regulieren, hatten Magier schon mit der Erschaffung künstlichen Lebens experimentiert. Heutzutage ist es strengstens verboten, doch Golems Verstand einzuflößen, war einst unter erfahreneren Gelehrten gar nicht so unüblich. Einer dieser Visionäre war der demacianische Werkmeister Durand. Im Erschaffen empfindsamer Kreaturen war Duran ohnegleichen. Seine Konstrukte dienten den Grenzstädten seines geliebten Stadtstaates als nimmermüde Wächter zum Schutz vor Demacias Nachbar, Noxus. Zu seiner eigenen Verteidigung behielt Durand allerdings sein Opus Magnum: Galio. Dieses mächtige Konstrukt, in das Abbild eines Gargoyles gehauen, beschützte ihn auf all seinen Reisen, was es ihm erlaubte, seine wichtige Arbeit ohne Angst vor jenen, die seinem Heimatland feindlich gesinnt waren verrichten zu können. Dies ging so lange gut, bis er durch die Effizienz seiner Wächter endlich den Zorn des Oberkommandos von Noxus auf sich zog.

Durand durchquerte die Heulenden Sümpfe mit seinem Meisterwerk, als er von einer großen Gruppe noxischer Assassinen angegriffen wurde. Von der Überzahl der Gegner überwältigt, musste Galio entsetzt mit ansehen, wie die Mörder seinen Meister niederschlugen und auf der Stelle töteten, bevor sie wieder in den Nebeln der Sümpfe verschwanden. Seines Daseinszwecks beraubt, versank Galio in Verzweiflung. Jahrelang hielt er einsam Totenwache über den Knochen des Meisters, den er nicht beschützen konnte ... als sprichwörtliches Mahnmal seiner immerwährenden Schande, bis eines Tages ein trauriges aber entschlossenes Yordlemädchen, mit einer mächtigen demacianischen Krone in der Hand, im Schatten der Statue Rast machte. Zu Stein erstarrt vor den Blicken seiner unerwarteten Besucherin geschützt, betrachtete Galio die einsame Yordle. Sie sah aus, als würde auch sie eine schwere Bürde auf ihren Schulterntragen. Genauso stumm und stoisch, wie sie gekommen war, brach sie auch in Richtung Demacia auf. Diese Begegnung entzündete einen Funken in Galios Augen. Er entsann sich schließlich wieder des Grundes, für dessen Verteidigungsein Meister gestorben war. Er entstieg seiner selbstgewählten Läuterung und folgte dem tapferen Wesen. Er hatte einen neuen Grund zu leben: der Liga der Legenden beizutreten und im Namen Demacias zu kämpfen.

„So etwas wie Erlösung gibt es nicht. Es gibt nur Buße.“ - Galio

Fähigkeiten / Skills

Runenhaut (Passiv)


Galio wandelt 50/60% seiner
Magiresistenz in Fähigkeitstärke um.

Entschlossenes Zerschmettern (Q)

Galio feuert Laser aus seinen Augen.
Alle Gegner in der Schussbahn erleiden
Schaden und werden verlangsamt.

Bollwerk (W)


Ein verbündeter Champion
erzählt extra Rüstung & Magieresistenz.
Außerdem wird Galio geheilt , sobald
dieser Champion attackiert wird.

Gerechter Windstoß (E)


Galio erzeugt mit seinen Flügeln
einen Windstoß der Gegner verletzt.
Ein Lüftchen hinter dem Windstoß
erhöht das Lauftempo von Verbündeten Einheiten.

Götze von Durand (R)

Galio verwandelt sich in eine Steingestalt,
zwingt die Gegner ihn anzugreifen und
saugt Energie aus ihren Angriffen.
Nach der Energiesammlung
erscheint Galio aus der Steingestalt
und schädigt alle Gegner in der Nähe.

Runen

Hauptsächlich solltet ihr Runen
mit Fähigkeitsstärke benutzen.

Bei Manaproblemen könnt ihr
ein paar Runen mit Mana verwenden.

Level 1+

Rot / Zeichen

Fähigkeitsstärke:
Kleineres Zeichen der Schaffenskraft
Kleineres Zeichen der Kraft

Mana:
Kleineres Zeichen des Wissens
Kleineres Zeichen der Geistesstärke

Manaregeneration:
Kleineres Zeichen der Auffrischung

Blau / Glyphe

Fähigkeitsstärke:
Kleinere Glyphe der Schaffenskraft
Kleinere Glyphe der Kraft

Mana:
Kleinere Glyphe des Wissens
Kleinere Glyphe der Geistesstärke

Manaregeneration:
Kleinere Glyphe der Auffrischung

Gelb / Siegel

Fähigkeitsstärke:
Kleineres Siegel der Schaffenskraft
Kleineres Siegel der Kraft

Mana:
Kleineres Siegel des Wissens
Kleineres Siegel der Geistesstärke

Manaregeneration:
Kleineres Siegel der Auffrischung

Level 10+

Rot / Zeichen

Fähigkeitsstärke:
Zeichen der Schaffenskraft
Zeichen der Kraft

Mana:
Zeichen des Wissens
Zeichen der Geistesstärke

Manaregeneration:
Zeichen der Auffrischung

Blau / Glyphe

Fähigkeitsstärke:
Glyphe der Schaffenskraft
Glyphe der Kraft

Mana:
Glyphe des Wissens
Glyphe der Geistesstärke

Manaregeneration:
Glyphe der Auffrischung

Gelb / Siegel

Fähigkeitsstärke:
Siegel der Schaffenskraft
Siegel der Kraft

Mana:
Siegel des Wissens
Siegel der Geistesstärke

Manaregeneration:
Siegel der Auffrischung

Level 20+

Rot / Zeichen

Fähigkeitsstärke:
Größeres Zeichen der Schaffenskraft
Größeres Zeichen der Kraft

Mana:
Größeres Zeichen des Wissens
Größeres Zeichen der Geistesstärke

Manaregeneration:
Größeres Zeichen der Auffrischung

Blau / Glyphe

Fähigkeitsstärke:
Größere Glyphe der Schaffenskraft
Größere Glyphe der Kraft

Mana:
Größere Glyphe des Wissens
Größere Glyphe der Geistesstärke

Manaregeneration:
Größere Glyphe der Auffrischung

Gelb / Siegel

Fähigkeitsstärke:
Größeres Siegel der Schaffenskraft
Größeres Siegel der Kraft

Mana:
Größeres Siegel des Wissens
Größeres Siegel der Geistesstärke

Manaregeneration:
Größeres Siegel der Auffrischung

Meisterschaft

10 Punkte

Wissen:
Gute Hände 1/3

Angriff:
Wissen des Erzmagiers 3/3
Verkrüppeln 1/1
Zauberei 4/4
Archaisches Wissen 1/1

Vorschau (Klick)

20 Punkte


Wissen:
Gute Hände 1/3
Beharrlichkeit 3/3
Kluger Kopf 4/4
Geistesgegenwart 2/4
Meditation 1/3

Angriff:
Wissen des Erzmagiers 3/3
Verkrüppeln 1/1
Zauberei 4/4
Archaisches Wissen 1/1

Vorschau (Klick)


30 Punkte


Wissen:
Gute Hände 1/3
Beharrlichkeit 3/3
Kluger Kopf 4/4
Geistesgegenwart 2/4
Meditation 3/3
Schnelligkeit 3/3
Augenblick 1/1
Intelligenz 3/3
Anwesenheit des Meister 1/1

Angriff:
Wissen des Erzmagiers 3/3
Verkrüppeln 1/1
Zauberei 4/4
Archaisches Wissen 1/1

Vorschau (Klick)

Zauber

Klarheit & Erschöpfen
Klarheit & Blitz
Blitz & Erschöpfen
..

Das sind nur ein paar Möglichkeiten !

Gegenstände


Magieresistenz & Rüstung

Dorans Ring (435)
Höllenzepter (2650)
Merkurs Schuhe (1200)
Kelch der Harmonie (890)
Dornenpanzer (2000)
Schutzengel (2600)
Schleier der Todesfee (2715)
Naturgewalt (2610)

Magieresistenz & Schaden

Dorans Ring (435)
Höllenzepter (2650)
Merkurs Schuhe (1200)
Kelch der Harmonie (890)
Schutzengel (2600)
Schleier der Todesfee (2715)
Naturgewalt (2610)
Zhonyas Ring (3460)

Die Reihenfolge und die Auswahl der Items bleibt euch überlassen.


Ich hoffe der Guide hat euch geholfen (:


Comment below rating threshold, click here to show it.

Katsuko

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Recruiter

19-10-2010

Marks kein Mpen, dafür aber AP?
Epic Fail....

Und wo ist der Guide? Da sind nur Runen,Masterys und Itembuild.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Sledginius

Senior Member

19-10-2010

/sign!


Comment below rating threshold, click here to show it.

AL Isobold

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Emissary of the League

20-10-2010

Runen eher Mist, Quints brauchen wir offenbar gleich gar nicht ...
Zauber eher ungünstig, Flash oder Ghost, dazu dann Fortify wäre angebrachter ...
Masteries sind eher nix ...
Items sind auch nix ...

Naja, und einen Guide finde ich auch nirgends.

1.) Galio ist ein Tank, kein Mage, spiele ihn auch so.
2.) Lies dir sein passiv durch, dann weißt du, warum ein Großteil der Items nichts taugt.
3.) Erwähnte ich bereits Galios passiv? Lies dir das durch, dann weißt du, warum die Runen nix taugen.
4.) Galio's Ulti sagt eigentlich alles, was du zu Summonerspells wissen musst: du braucht Flash oder Ghost, da gibt es keine Diskussion. Clarity brauchst du hingegen mit Galio garantiert nicht. Nimm was anderes: Ignite, Fortify, Flash, Ghost, Exhaust sind passend.
5.) Skillung: Galio ist einer der Tanks, die mit dem Deff-Tree was anfangen können, ansonsten 9 Punkte in den ersten Baum bis zur Magiedurchdringung, damit sein Poke auch wehtut, wie du es bereits getan hast...