Morgana Instant Ban 9 von 10 mal

12
Comment below rating threshold, click here to show it.

XHelloMidHereX

Junior Member

22-05-2012

Hey Leute,

ich wollte nur mal eure Meinung zu diesem Thema hören. Ich hab ca. 260 Ranked Wins und verstehe mittlerweile nicht mehr warum Morgana/ Shen/ Kassadin usw. instant gebannt werden. Ich will jetzt nicht sagen das ich ein guter Spieler bin aber ganz dumm und schlecht bin ich auch nicht. Ich spectate gerne die richtig guten Spieler um was zu lernen und gerade dabei ist mir aufgefallen das diese Champs garnicht so oft gebannt werden. Die Frage ist nur warum nicht? Das eine Morgana richtig stark sein kann ist keine Frage aber jeder andere Champ kann das auch wenn er gut gespielt wird. Also ist es einfach so das die besseren high Elo Spieler diese Champs besser countern als so " Normalos" wie ich? Was meint ihr dazu? Eine Antwort würde mich freuen xD.

Mfg

XLordFailMoreX


Comment below rating threshold, click here to show it.

Todesrolle

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Junior Member

22-05-2012

Hey,

Ich denke mal das es in der High Elo viel mehr auf die Team Zusammenstellung ankommt und man desshalb auf Bans wie Morg verzichtet, weil andere Champs mehr stören.


Comment below rating threshold, click here to show it.

serced

Senior Member

22-05-2012

Quote:
Originally Posted by Todesrolle View Post
Hey,

Ich denke mal das es in der High Elo viel mehr auf die Team Zusammenstellung ankommt und man desshalb auf Bans wie Morg verzichtet, weil andere Champs mehr stören.
Andere Champs=?
Man kann ja die Gegnercombo nicht im vornherein Wissen und ich denke eine Morgana und ein Shen sind fast in jeder Combo relativ stark.

Aber andererseits finde ich, dass auch in der High Elo (Wenn ich streams schaue) Morgana oft instant gebannt wird. Ebenso Shen.


Comment below rating threshold, click here to show it.

B0oMkin

Senior Member

22-05-2012

Morganas Spellpaket ist einfach zu stark. Genauso Kassadin. Aber Morgana ist nicht unverwundbar. Eine Janna bewirkt wunder gegen Sie

Morgana hat nicht wirklich eine Lanedominanz, aber einen unglaublichen Sustain mit ihrer Passiven und ihren Pool. Sowieso ist der AP-CC-Schild mies. Und die Ulti? Wenn der Gegner nicht splittet oder abhaut = Free Ace. Zumal die Fähigkeit wirklich bösen Schaden macht. Allein der Initial-Schaden ist schon so Stark wie andere Ultis und da folgt ja noch ein Abschlusschaden mit gleicher Stärke.

Morgana ist einfach broken. Ihr Spell paket arbeit viel zu gut ineinander, skaliert zu gut und sowieso ist ihre Ulti zu heftig.


Comment below rating threshold, click here to show it.

crisis91

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Member

22-05-2012

bin auch der meinung, dass morgana zu recht und doch auch sehr oft gebannt wird. shen kann einfach jede botlane zerstören und morgana hat einfach so gut wie jedem ap carry etwas voraus. sie ist nahezu ungankbar, hat sehr viel sustain und kann eigentlich von keinem anderen ap carry geburstet werden.
der einzige grund warum ich mir vorstellen könnte, dass morgana nich gebannt wird bzw gespielt wird ist, dass sie doch relativ uninteressant zu spielen ist. zudem gibt es mittlerweile champs wie ahri, die einfach viel mehr spaß machen und zudem sehr effektiv und schnell auf anderen lanes ganken können.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Wiedeify

Senior Member

22-05-2012

Sie ist stark, ohne Frage, aber ban-würdig? Ich banne sie auch gern, weil ich damit rechne, dass meine Mitspieler Idioten sind und das einer Morgana in die Hände spielt.

Aber mal ernsthaft:
Sie hat 3 statt 4 Damage-Spells (bei anderen Champs hört man dann sofort: "Oh, gott, nicht viable da der Damage fehlt, zu unflexibel blabla!)
Von ihrem Cage gefangen zu werden, dazu muss man auch erstmal kommen. Die initiates kann man gut predicten und dodgen kann man den Mist auch. Und dann hockt sie erstmal 10 Sekunden rum weil ihr 2. Spell useless ist bzw. sie ihr Ulti auch nicht setzen kann, weil sie ohne getroffenen Cage den Gegner nicht dazu zwingen kann zu kuscheln.

Ihr Ulti ist quasi Melee-Range bei maximaler Effektivität und bricht, wenn ich mich richtig entsinne (kann mich aber auch täuschen, bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege; habe komischerweise selten ne Morgana als Gegner ^o^) bei Zonyias ab und tanky ist sie ja jetzt auch nicht gerade. Vielleicht noch für nen APler aber sonst...

Overall schon stark, aber ban-würdig in nem guten Premade? Ich weiß nicht... Da hät ich lieber n Janna-Ban, wenn ich weiß, dass mein Gegner ab ner bestimmten Wertung mit ihr umgehen kann.

Dass son Shen-Utli richtig weh tun kann, das wissen wir alle, da isn ban auch gerechtfertigt imho, aber Morgana?

Dass Kassadin und Shaco gebannt werden, liegt wohl im Endeffekt daran, dass sie mit steigender Dummheit des Gegners skalieren und ehrlich gesagt, jeder davon ausgeht, dass seine Mitspieler unfähig sind ^_^


Comment below rating threshold, click here to show it.

B0oMkin

Senior Member

22-05-2012

Was passiert eigentlich wenn Kassadin und LeBlanc aufeinander treffen?... o.O

Shaco? mittlerweile kann der mich mal kreuzweise und spiralförmig. Ich hab mir angewöhnt in Normal-Blindpick immer Jungle-Malphite zu picken, damit ich den sein Game so brutal zerstör! in 9 von 10 spielen ist IMMER ein Shaco im Jungle. Nach Boots und noch vorm nächsten coreitem gibts Oracle. So ist mit Malphite Shaco counterjunglen irgendwie... unterhaltsam

Morgana nervt, Bangrund? bis jetzt nicht, finde ich. Ich hab bis jetzt jede Morgana in der Mitte zum aggresiven chasen verlockt und da kann man Sie ohne Probleme töten. Vorallem sowas wie Ziggs macht ihr Schild schnell kaputt

Btw: Der Champion, der mit Dummheit und fehlende Wards am brutalsten skaliert ist Nautilus


Comment below rating threshold, click here to show it.

Pantoffli

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Recruiter

22-05-2012

Warum Morgana bannen?

Auf der Lane:
Farmt unglaublich gut, dank Suppe.
Ist von anderen APlern nicht zu bursten, dank Schild.
Hat guten sustain, dank Passiv.
Ist schwer zu ganken, da sie kaum vom Tower weg muss um alle Creeps zu bekommen, zusätzlich kann sie jemanden festhalten.
---> In der Lane kannst du Morgana fast nicht ausschalten. Du kannst ihr den Farm nicht nehmen und sie zu killen ist auch nicht leicht.

Im Teamfight:
Kann ein ganzes Team stunnen/splitten + hohem magischen Schaden, dank Ulti.
Schützt eigene Teammates vor APlern, oder Blitzcrank-Pulls oder alles was so nervt.
Und sie kann auch gerne mal nen Gegner "out of position" fangen.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Ascani0

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

23-05-2012

Zu Morgana fällt mir grad dass Bild hier ein: http://i1106.photobucket.com/albums/...lowchart-2.png
Morgana gehört für mich gebannt, wenn sie Dark Binding trifft bist du ab Stufe 6 fast immer tot, wenn du gut ausweichst kann sie trotzdem 100% sicher farmen und ist kaum gank- oder harassbar und in Teamfights kann sie mit der Ulti den Fight quasi alleine gewinnen.
Kassadin banne ich nicht, zu leicht zu countern - wenn ich 5er Premade spiele lassen wir Kassa meist absichtlich frei in der Hoffung das die Gegner ihn picken. Einzigster Grund ihn zu bannen ist der mögliche Snowball.
Shen kann man bannen, ist kaum vom Farmen abzuhalten und die Ulti kann in der Lanephase ganze Ganks umdrehen bzw. im Late dem Carry das Leben retten. Wenn man vorsichtig spielt kommt man allerdings ganz gut gegen ihn zurecht.


Comment below rating threshold, click here to show it.

iShiro

Junior Member

24-05-2012

also ich finde ja Morgana wird genauso wie Kassa absolut überbewertet mit einem guten teamplay und der richtigen Team zusammenstellung kann man kaum verlieren da ist es egal ob die gegner eine Morgana oder Kassa oder Le Blanc oder was weis ich haben =)


12