Makros

Comment below rating threshold, click here to show it.

DatVinci

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Junior Member

07-06-2010

Hey Leute ,

Ich habe mir ne neue Tastatur zugelegt und habe mir gedacht ich erleichtere mir das spielen etwas.

Ich habe die Roccat Valo un da sind viel viele einstellbare Makro tasten drauf ,

habe im treiber der tastatur alles eingestellt sodas ich nur auf eine Makro taste drücken muss dann setz ich den gewünschten Zauber ein.(Und ja ich weis schon das man die Zauber auch über q,w,e und r einsetzen kann , aber hatte hald gedacht ich mach das mal so =) )

Doch ingame funktionieren die einstelbaren tasten nicht ... bei andren spielen schon nur für Lol klappt das nicht
Wollte nur mal fragen ob jmd. ne antwort weis .

Lg Roccat ;D


Comment below rating threshold, click here to show it.

Kelvar

Senior Member

07-06-2010

Also erst mal, nein, ich kann dir nicht helfen und hoffe auch, dass niemand anders es kann. Meiner Meinung nach machen solche Tastaturen Online Games kaputt, da sie einen Vorteil verschaffen, den nun mal nicht alle haben. Bei LoL sehe ich das zwar nicht so kritisch, aber wer mal Age of Conan gespielt hat mit dem Timing für Combos, der weiß, was so eine Tastatur kaputt machen kann.

Ich denke (hoffe) einfach, das LoL so etwas nicht unterstützt und würde mich darüber auch weiterhin freuen.


Comment below rating threshold, click here to show it.

MatricusWrench

Member

07-06-2010

Du musst die Maussoftware als Administrator starten, damit die Tasten von LoL erkannt werden.
Ist wie mit TS usw.


Comment below rating threshold, click here to show it.

DatVinci

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Junior Member

07-06-2010

Ehmmm danke für die Antworten aber was für eine Maussoftware??? xD


Comment below rating threshold, click here to show it.

OGFarretti

Senior Member

07-06-2010

Er meint bestimmt die Tastatursoftware...

Da muss irgendein Programm mit bei sein, das im Hintergrund laufen muss, um die special buttons zu erkennen...


Comment below rating threshold, click here to show it.

DatVinci

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Junior Member

07-06-2010

Ja danke für die Antworten und Informationen hat jetzt geklappt ;D

Und zu Kelvar's antwort :

Ich könnte die attacken auch über q,w,e,r einsetzen wie jeder das könnte .

Da ich aber jetzt schcon mal die möglichkeit bekomme die attacken auf andren tasten auszuführen tu ich das .

Weil Q,w,e,r ist mir zu dolle im tastengewimmel

Bitte versteh ich tu nichts weiter auser mir das etwas du vereinfachen (das heist : nicht andauernd auf andre tasten zu drücken)

Lg Und danke Roccat The best mark for PC-Hardware ;D


Comment below rating threshold, click here to show it.

Kelvar

Senior Member

08-06-2010

Cool, mein erstes negativ Rating für meine Meinung zu Makros. Aber egal, nur mal ein Beispiel das sich vielleicht noch keiner Gedacht hat, was aber jeder hasst:

Du willst keinen Leave und dein Elo ist dir egal? Dann nutze Makros um im Spiel zu bleiben und AFK zu gehen
Huch, ich caste ja einmal pro Minuten einen Spruch, also werde ich nicht als AFK markiert und fliege nicht aus dem Game, erhalte keine Leaves und werde von fair spielenden Leuten nicht als Dauerleaver erkannt, kann also genau diesen Leuten weitere Games versauen, wenn mir was nicht passt. Super Erfindung so eine Makro Tastatur!!
In LoL kann ich mir gerade keinen Vorteil vorstellen, aber mein Beispiel zeigt vielleicht mal einen klaren Nachteil auf.

Ich persönlich packe Leaver ab einer gewissen Anzahl Leaves auf Ignore, ich weiß nicht, was ihr macht, aber ich habe keinen Bock das auch nur zu riskieren und mit denen zu spielen. Läuft eine Phase mal etwas schlechter sind sie AFK und das Makro läuft. Na Danke, da soll Riot lieber alles dran setzen, so etwas zu unterbinden.


Comment below rating threshold, click here to show it.

DatVinci

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Junior Member

09-06-2010

Noch einmal ...

Ich Boote nicht
Ich cheate nicht
Ich weis nicht was Leaver heist xD
Und ich habe so zu sagen einfach nur unter den ingame optionen die Zaubersprüche auf andre tasten verlegt

So gibts da jetzt ein problem ?

Ich finde sowas unverschämt das ein andrer spieler einem spieler SO etwas unterstellt

ich wollte einfach nur höflich mich im forum erkundigen sonst nichts

Lg Roccat ...


Comment below rating threshold, click here to show it.

Kelvar

Senior Member

09-06-2010

Ich habe nie behauptet, dass du so etwas machst. Wie schon fett hervorgehoben, ich kann mir hier keinen Vorteil vorstellen. Leider nur einen großen Nachteil.

Zudem denke ich, dass ich einfach sachlich (ok im 2ten post zynisch) meine Meinung dargestellt habe und mich auf Makros im generellen und nicht auf dich im speziellen bezogen habe. Meinetwegen leg deine Tasten auf die Klospülung und den Türsummer, wenn dir das hilft. Trotzdem ändert das nichts an den Mißbrauchmöglichkeiten, die durch makrofähige Eingabegeräte entstehen.


Comment below rating threshold, click here to show it.

DarkestSide

Member

30-12-2010

Warum stellst du deine Tasten nicht bei Tastenbelegung im Spiel ein? Dazu ist es ja da.