Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Neue Zahlungsmethoden verfügbar

Comment below rating threshold, click here to show it.

R3CON

Senior Member

12-16-2011

Schweiz?!

Alot of Kills

Senior Member

12-16-2011

Kostet dieses Direktüberweisen (gegenüber Lastschrift z.B.) irgendwelche extra Gebühren? Von der Bankl z.B,?

LoLKy

Senior Member

12-16-2011

Wow, dass ist mal wieder etwas großartiges, ich/wir danken Euch Riot.
Endlich nicht mehr solche Probleme haben um zur Tankstelle o.ä. zu laufen, Onlinebanking (bspw.) ftw!

Zumal das Lastschriftverfahren ja noch um einiges besser ist. :>

GG Mis Cojones

Member

12-16-2011

kann mir mal bitte einer erklären wie das online banking genau abläuft bekomm das iwi nich so hin

Hoeloe

Junior Member

12-16-2011

Zitat:
HanibalPi:
Woran das liegt?
ihr seit neutral, das bringt euch viele Vorteile, aber somit habt ihr auch "nur" euer eigenes Recht, und keine Verträge min Hins und Kunz.
Das erschwert eben das Arbeiten mit euch, weil internationale Gesetzte bei euch net gelten.

mfg

Das hat auf jeden Fall nichts mit der Neutralität zu tun, wenn schon damit, dass wir nicht in der EU sind. Aber trotzdem haben wir unsere Grenzpolitik mit den Bilateralen Verträgen sehr an die EU angepasst. Ich habe bei Wettbewerben ect. Begründungen gefunden welche diese in der Schweiz nicht erlauben (Wettbewerbe in der Schweiz müssen kostenlos für alle sein und dürfen nicht an einen Kauf enes Produkts gebunden werden). Bei Blizzard gibts ja die Werbt einen Freund Aktion wo man irgend ein ingame Item bekommt, dies ist auch wegen der Kaufpflicht für den geworbenen Spieler auch nicht erlaubt (Bei LoL wärs möglich da F2P). Das ganze hat allerdings nichts mit den Zahlungen zu tun. Ich kann ohne weiteres Zahlungen auf Ausländische Konten durchführen, nur wird dies nicht angeboten...

*Edit*
Hab grad nachgeschaut, die Schweizer Post bietet im E-Banking IBAN sowie SEPA an, somit sollte Vorausszahlung sicher kein Problem sein. Das Lastschrift nicht funzt kann gut sein, wäre mir aber sogar egal. Hauptsache gemütlich bezahlen auch wenn ich ne Woche auf die RP's warten muss.

Rengar of Doom

Senior Member

12-16-2011

Lastschriftverfahren läuft so: ihr gebt eure Kontodaten an und es wird direkt angebucht (so wie bei Amazon oder Paypal). Ihr bekommt dafür keine Rechnung bzw ihr seht es wenn ihr euch ein Kontoauszug holt. Extra Gebühren fallen nicht an.
Direktüberweisung: Ihr loggt euch bei diesem anbieter mit eurer ID und dem PIN ein den ihr für euer Onlinebanking ausgewählt habt (Ihr müsst noch die BLZ wissen) und dann müsst ihr die TAN eingeben und das wars schon. Nein hier fallen keine Extra Gebühren an.

was ich aber unfair finde, man bekommt weniger RP wenn man Lastschrift/Direktüberweisung nutzt ..

ImaNoobiePie

Senior Member

12-16-2011

finds klasse, hab auf das ganze schon gewartet^^
allerdings werd ichs nciht nutzen und auf eventuelle bugs warten....da spiel ich nciht mit dem feuer, immerhin gehts hier um mein geld^^

Kloppsmann

Senior Member

12-16-2011

Kann es nicht eine weile dauern bis solche Aufträge dann verarbeitet sind? naja ich bleib bei meiner Kreditkarte.

ReichsPropagand

Member

12-16-2011

Verdammt, jetzt gehts an mein Geld!!!

EDIT: ROFL, ich seh gerade, dass ich nicht so viele RP mit Lastschrift bekomme, wie beispielsweise mit PayPal... und Direktüberweisung gibt nochmal weniger..
Wo ist da die Logik, mal abgesehen von möglichst viel Profit zu erwirtschaften (anderes Wort: Abzocke..) ?!?

EUW Economy

Senior Member

12-16-2011

Zitat:
Hoeloe:
Eieiei, und schon wieder wurde die Schweiz vernachlässigt :P
Ich meine nicht von euch sondern Allgemein, auch bei anderen Spielen/Anbieter (EA, Blizzard, Valve usw.) ist das alles in der Schweiz nicht möglich, woran liegt das?
Ich kann ja bei schweizer Händlern auch via E-Banking bezahlen...

Ich vermute, dass liegt daran das ihr die "Neutralen" seit - oder weil ihr nicht zur EU gehört.