Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Mechanik-Vorschau - Ahri, die neunschwänzige Füchsin

Comment below rating threshold, click here to show it.

TsR Thunder

Junior Member

12-08-2011

ich zitiere mal einen post aus der ursprünglichen ankündigung:

Zitat:
Alphastriker1:
reichen euch zwei Beiträge wirklich nicht?
Also gut, ich sgas in zwei Varianten. Zuerst der bös und unsachlich gemeinte:

Quote:
Zitat:
Seid ihr Idioten eigentlich total bescheuert??? Leute die nur den Anime schauen und keine Ahnung von ausländischen Sagen haben sollen hier gefälligst verschwinden VERDAMMT das Spiel ist ab 13!!! Also kusch, verschwindet, ich will nix mehr lesen von euch!!
Ohne freundliche Grüße,
ein wütendes Mitglied der Community

aus Gründen der Lesbarkeit war dast alles in normalen Buschstaben geschrieben. Ich hätte aber lieber in Groß und Fett geschrieben.

und sachlich, informativ, geduldig ausgedrückt:
Quote:
[QUOTE]Liebe Community,
euer erster Gedanke war natürlich Naruto. Denn der Anime ist sehr bekannt und wenn ihr etwas von einem neunschwänzigen Fuchs hört ist es folgendermaßen nur verständlich, dass ihr so reagiert. Doch lasst euch gesagt sein: Die Kitsune gehören zu japanischen Sagen und Naruto hat das mit neun Schwänzen gut übernommen. Riot Games wollte eine exaktere Kopie von einer Kitsune, was offenbar euch missfällt. Eure energische Reaktion, Riot kupfere bei Naruto ab, ist daher unbegründet. Dennoch muss ich euch in einem Punkt Recht geben: Riot hat die Idee wahrscheinlich aus dem Anime, was aber dennoch nicht gewiss ist.
Mit freundlichen Grüßen,
das sachliche, informierende und geduldige Mitglied der Community
Alphastriker1

hoffe jetzt versteht ihrs. Wenn nicht, habt ihr Pech und ich schreib einen vierten Beitrag![/QUOTE]

Apfelschorleinc

Junior Member

12-09-2011

Riot selbst hatte die Idee wascheinlich nicht mal

kann gut möglich sein das einer aus der Community auf die Idee kam

Wenn der/die jenige nur durch naruto auf die Idee kam dann sollte der champ auch solche fähigkeiten haben , würd nämlich richtig Fett aussehen!

Kasperle1

Junior Member

12-09-2011

So langsam sollten sich manche Helden nen Jagdschein zulegen.

Shiro mo Kitsune

Recruiter

12-09-2011

Also ich muss mir echt mal Luft machen ich kann es echt nicht mehr sehen...

...blah Naruto hier, blaaah Rasengan da...weder ähnelt Ahri Naruto noch sieht das Feuer in ihrer Hand aus wie ein Rasengan! Die Betonung liegt auf FEUER, genauer gesagt nennt sich das eigentlich Fuchsfeuer, für die ganzen wannabe RTL 2 Fan Kiddys die Naruto vermutlich nur geschnitten sehen, es gibt noch eine Reihe weitere Animes in denen Füchse vorkommen, sowohl mit 9 als auch mit weniger Schwänzen. Einige davon passen besser zu diesem Artwork als Naruto und sind deutlich unterhaltsamer obwohl sie nur 12 Folgen haben als alle 480 Naruto Folgen zusammen zumal die Hälfte davon eh nur eine billige Ansammlung von schlechten Fillern ist weil die Mangaka keinen Bock mehr haben...

Also, es mag in Naruto einen neunschwänzigen Fuchs geben, ja,aber es hat nichts mit diesem Champ gemein da sich Ahri wohl offensichtlich wesentlich mehr an Kitsune Orientiert. Zu diesem Thema einmal ein schöner Auszug zu diesem Thema:

Zahlreiche Sagen stellen Kitsune als Hengeyōkai dar, Wesen mit der Gabe, menschliche Gestalt anzunehmen. In diesen Sagen tritt eine Kitsune oftmals als ausgesprochen schöne junge Frau auf und heiratet einen Mann, oftmals aus wirklicher und inniger Liebe heraus. Doch sobald dieser bemerkt, dass er mit einer Füchsin verheiratet ist, verschwindet diese auf Nimmerwiedersehen und lässt ihn mit den gemeinsamen Kindern zurück. Generell haben Kitsune eine Vielzahl von übernatürlichen Kräften. Sie können Fruchtbarkeit aber auch großes Unheil bringen. Sie können mit Schnauze oder Schwanzspitze Feuer erzeugen, praktisch jede Gestalt annehmen (die einer menschlichen Frau ist lediglich die beliebteste), zudem können sie Illusionen erzeugen und angeblich sogar fliegen oder von Menschen Besitz ergreifen. Dabei ist zu beachten, dass die Macht der Kitsune mit zunehmenden Alter und der Anzahl ihrer Schwänze (maximal neun) zunimmt.

Was das Wesen der Kitsune angeht, so gibt es in den Quellen unterschiedliche Aussagen. Die Füchse, die im Dienste Inaris stehen, gelten allgemein als gut und man tut gut daran, sie durch Gebete und Opfergaben bei Laune zu halten. Sie sind auch zu Dankbarkeit fähig. In dem Märchen Die dankbaren Füchse opfern zwei Fuchseltern ihr Kind um einem Mann zu helfen, der für seine Genesung eine Fuchsleber braucht. Die Geschichte Der bestrafte Verrat des Tanuki zeigt auch eine andere Seite der Kitsune, dort rächt sich ein junger Fuchs an einem Tanuki, der seine Mutter hereinlegte und sie töten ließ, indem er ihn direkt vor eine Jagdgemeinschaft lockt.

Zuletz ich bin sehr gespannt wie Riot Ahri in Runeteras Geschichten einfügen wird, ebenso wie ich es bei Wukong war. Gut gemacht und weiter so!

BlaZeR97

Junior Member

12-09-2011

du übertreibst immer mit denn titten der champs ich mein schau dir mal gragas an

Vossi

Senior Member

12-09-2011

we need a support!! aber supporter passen ja einfach nicht mehr in lol riot macht das game ja zu einen hau drauf spiel und da passen supporter nicht mehr rein. findet es keiner komisch das es immer noch 3 lanes gibt bald wirds nurnoch eine geben wenns so weiter geht. oder es werden wards abgeschafft, damit auch jeder gang gelingt. btw der neunschwänzige fuchs wurde auch nicht von den naruto machern erfunden... hier nur mal EIN beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Fuchsfee

Judgement Omega

Senior Member

12-09-2011

Zitat:
RapingFaith:
Also ich muss mir echt mal Luft machen ich kann es echt nicht mehr sehen...

...blah Naruto hier, blaaah Rasengan da...weder ähnelt Ahri Naruto noch sieht das Feuer in ihrer Hand aus wie ein Rasengan! Die Betonung liegt auf FEUER, genauer gesagt nennt sich das eigentlich Fuchsfeuer, für die ganzen wannabe RTL 2 Fan Kiddys die Naruto vermutlich nur geschnitten sehen, es gibt noch eine Reihe weitere Animes in denen Füchse vorkommen, sowohl mit 9 als auch mit weniger Schwänzen. Einige davon passen besser zu diesem Artwork als Naruto und sind deutlich unterhaltsamer obwohl sie nur 12 Folgen haben als alle 480 Naruto Folgen zusammen zumal die Hälfte davon eh nur eine billige Ansammlung von schlechten Fillern ist weil die Mangaka keinen Bock mehr haben...

Also, es mag in Naruto einen neunschwänzigen Fuchs geben, ja,aber es hat nichts mit diesem Champ gemein da sich Ahri wohl offensichtlich wesentlich mehr an Kitsune Orientiert. Zu diesem Thema einmal ein schöner Auszug zu diesem Thema:

Zahlreiche Sagen stellen Kitsune als Hengeyōkai dar, Wesen mit der Gabe, menschliche Gestalt anzunehmen. In diesen Sagen tritt eine Kitsune oftmals als ausgesprochen schöne junge Frau auf und heiratet einen Mann, oftmals aus wirklicher und inniger Liebe heraus. Doch sobald dieser bemerkt, dass er mit einer Füchsin verheiratet ist, verschwindet diese auf Nimmerwiedersehen und lässt ihn mit den gemeinsamen Kindern zurück. Generell haben Kitsune eine Vielzahl von übernatürlichen Kräften. Sie können Fruchtbarkeit aber auch großes Unheil bringen. Sie können mit Schnauze oder Schwanzspitze Feuer erzeugen, praktisch jede Gestalt annehmen (die einer menschlichen Frau ist lediglich die beliebteste), zudem können sie Illusionen erzeugen und angeblich sogar fliegen oder von Menschen Besitz ergreifen. Dabei ist zu beachten, dass die Macht der Kitsune mit zunehmenden Alter und der Anzahl ihrer Schwänze (maximal neun) zunimmt.

Was das Wesen der Kitsune angeht, so gibt es in den Quellen unterschiedliche Aussagen. Die Füchse, die im Dienste Inaris stehen, gelten allgemein als gut und man tut gut daran, sie durch Gebete und Opfergaben bei Laune zu halten. Sie sind auch zu Dankbarkeit fähig. In dem Märchen Die dankbaren Füchse opfern zwei Fuchseltern ihr Kind um einem Mann zu helfen, der für seine Genesung eine Fuchsleber braucht. Die Geschichte Der bestrafte Verrat des Tanuki zeigt auch eine andere Seite der Kitsune, dort rächt sich ein junger Fuchs an einem Tanuki, der seine Mutter hereinlegte und sie töten ließ, indem er ihn direkt vor eine Jagdgemeinschaft lockt.

Zuletz ich bin sehr gespannt wie Riot Ahri in Runeteras Geschichten einfügen wird, ebenso wie ich es bei Wukong war. Gut gemacht und weiter so!

Endlich jemand der Klarheit hier rein bringt...vielen, vielen, verdammten dank.

sîr meTaknight

Senior Member

12-09-2011

Wir wollen Ingame Bilder sehen!

Eviltama

Senior Member

12-09-2011

Irgendwie nix wirklich neues an diesem Champ einfach nur neu **
Ist ok aber von den socken haut es mich nicht.

Find auch seine Fähigkeiten haben nicht viel mit Teamplay zu tun wieder genau der richtige Champ für die ganzen Kiddys goodjob riot.

Kurodori

Junior Member

12-09-2011

Naruto-klau!

*trollface.jpg*

Ganz ehrlich: Mich regen diese Fangirlies auch auf, die sich in ihrer Ehre gekränkt sehen, weil Riot ihrer Meinung nach Ideen aus ihrem Lieblingsanime genommen hat. Mir ist auch bewusst, dass es diese asiatischen Legenden der Fuchsfeen, sie gehören zu meinen Lieblingslegenden daraus, schon lange gab, bevor Kishimoto daraus einen erfolgreichen Manga machte, den ich persönlich sehr gerne lese.

Aber bitte, bitte hört auf, immer wieder zu schreiben, dass es sich dabei um die Umsetzung von Sagen handelt, und nicht um eine Nachmache des Anime. Die, denen ihr es sagen wollt, lesen es sich eh nicht durch, und die, die es sich durchlesen, haben dies nun schon oft genug gemacht. Ich habe mich downvotend durch diese 29 Seiten gequält, und muss sagen, dass die Menge an Fanboy-Posts und Klugscheißern sich etwa in der Waage hält, und letztlich ist doch beides Spam. Also appelliere ich hier an eure Vernunft und bitte euch, das Thema endlich in Frieden ruhen zu lassen.

Danke.

Edit: Und natürlich freue ich mich schon riesig auf den Champ! Ein bisschen enttäuscht war ich schon, als in der Mechanik die angedeutet zielsuchenden Fuchsfeuer nicht mehr aufgetaucht sind, aber sonst klingt Ahri nach genau der Art Champion, die ich gerne spiele.