Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Mechanik-Vorschau - Ahri, die neunschwänzige Füchsin

Comment below rating threshold, click here to show it.

Morello

Lead Designer

12-06-2011

Seid gegrüßt, Beschwörer!

Ende September haben wir euch, sehr zur Freude der Community, die neunschwänzige Füchsin vorgestellt. Nachdem sie schon so lange erwartet wird, wollten wir euch den Gameplay-Stil von Ahri, der neunschwänzigen Füchsin, vorstellen.

Ahris Gameplay dreht sich rund um ihre Mobilität und die richtige Position, um mit ihren Zaubern richtig zielen zu können. Richtig gespielt kann sich Ahri flink um Teamkämpfe herum bewegen, verwundete Gegner erledigen und empfindlicheren Gegnern zusetzen.

Dies erreicht sie vor allem durch ihre ultimative Fähigkeit, mit der sie mehrmals sprinten kann, bevor eine Abklingzeit beginnt. Ahri kann die Fähigkeit dreimal schnell hintereinander einsetzen, um schnell an ein Ziel heran zu gelangen, ihm zuzusetzen oder selbst zu entkommen, aber sie kann sich diese drei Gelegenheiten auch aufsparen, um sich immer wieder bewegen zu können. Zusammen mit ihrem hohen magischen Schaden und ihrer Verführungskunst, mit der sie einzelne Gegner vorübergehend ausschalten kann, ist sie in der Lage, aus unerwarteten Winkeln zuzuschlagen oder Gegner in für sie äußerst nachteilige Situationen zu locken.

Ahris Gameplay-Entscheidungen betreffen vor allem die Beurteilung von Risiken und der sich daraus ergebenden Vorteile. Sie hat deutliche Schadensspitzen, muss dafür aber recht nahe an Gegner heran. Dies erschafft eine Dynamik, die es erfordert, dass sie sich selbst in Gefahr begibt, um ihr volles Potential zu erreichen. Bleibt man auf der sicheren Seite und verursacht weniger Schaden oder stürzt man sich mitten hinein, um sich die Tötung zu sichern? Nutzt man den Sprint, um mehr Schaden zu verursachen oder spart man ihn sich auf, um zu entkommen? Mit diesen gegensätzlichen Stärken und Schwächen müssen immer wieder Entscheidungen getroffen werden.

Sie ist so zusammengestellt, dass sie vor allem opportunistische Spieler anspricht, die Charaktere mit viel Action bevorzugen, besonders wenn sie dabei auch noch Gegner gerne in falscher Sicherheit wiegen, um diese in eine Falle zu locken und sie schließlich dafür zu bestrafen. Ahris gefährliche und verführerische Natur ist etwas, das wir den Spielern zukommen lassen möchten, die gerne mit ihren Gegnern spielen, bevor sie diese erledigen.

Lest hier unsere ursprüngliche Ankündigung zur neunschwänzigen Füchsin.

Imperialsoldier

Recruiter

12-06-2011

in kombination mit dem artwork der vorschau klingt es doch ganz interessant. Aber vieles klingt eig. nach nichts neuem bzw. betreffen auch andere assassinen

Sunoke

Senior Member

12-06-2011

Klingt nett,aber irgendwie entäuscht es mich. Ich denke die Dame hätte einen guten Suport abgegeben, der seit langem mal wieder überfällig ist. Immoment hat es den Anschein das Riot sich wirklich auf komplexe, interessante Mechaniken versteift. Das sieht gut aus,gefällt mir persönlich auch, aber es bewegt sich immoment zu sehr im Damagebereich finde ich. Ein Suporter wäre wirkliche nice gewesen.

Ausser natürlich die Fähigkeiten lassen sich auch entsprechend defensiv zum covern für den Carry nutzen. Hrm...ich bin einfach mal gespannt.

Edit: wow, +100 Likes. Ich lieg ja scheinbar garnicht so falsch mit meiner Meinung. ^^
PS: http://euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=508069

Quive

Senior Member

12-06-2011

Woooooooooooohooooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!! Akali 2.0

ToxicTony

Junior Member

12-06-2011

endlich mal was neues
hoffentlich gibts schöne skins von ihr, so im asiatischem flair wär ganz nice =)

CrapDepot

Senior Member

12-06-2011

zum glück kein supporter, wird also ein pflichtkauf.
btw klingt ihr ulti nach akali.

hi im Phântom

Senior Member

12-06-2011

WILL nicht mehr warten*___* gebt sie uns her!!!

Korios

Member

12-06-2011

Gefällt mir *thumbs up*
mehr gibts nicht zu sagen!

Kinaya

Junior Member

12-06-2011

Freu mich schon aus Champion Spotlight

z0r

Member

12-06-2011

endlich! T_T die fähigkeiten hören sich auf jeden fall geil an. Punkte sind schon zusammen :] Hätte aber eigentlich gerne nen asiatischeren Namen gehabt...