Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Patch-Vorschau zu Volibear: Gameplay-Änderungen

Comment below rating threshold, click here to show it.

TheKillerBounty

Member

11-30-2011

Zitat:
Fionnán:
So, bin grade am Client patchen und werde dann mal den neuen Jungle testen.
Wenn es so ist wie Unstoppable gesagt hat, ist es wohl so geworden, wie ich befürchtet habe. Underleveled, wenn man nicht schon mit Level 2 nen Gank mit Kill hinlegt. Lategameskalierung ist natürlich sehr nützlich. Schlecht nur, dass ab, sagen wir Level 14/15, sowieso eher die Roamingphase losgeht (Aufs ganze Team bezogen).
Naja, werd mich jetzt erstmal als Noob flamen lassen, weil ich der Toplane im Level nicht hinterher komme.
Genaueren Kommentar gibts dann, wenn das Spiel durch ist.

Jo, nach 3 Spielen SoloQ noch kein einziges Mal Jungle. xD Schon blöd, wenn man der einzige ist, der versucht das Team optimal zu gestalten. Naja, hab mich dann ma bei Minute ~30 im gegnerischen Jungle rumgetrieben und ja... 6 Gold für den kleinen Wolf? Ich weiß ja nicht, wo manche Leute das Lategame ansiedeln, aber meistens dauern meine Spiele zwischen 20 und 40 Minuten. Und von 4 auf 6 Gold würde ich nicht "ins Lategame skalieren" nennen. Der große Wolf gab 38 Gold oder so. Das ist zwar schon 1,5-fach gegenüber Pre-patch, aber eben nicht konstant. Muss man zwar noch die niedrigere Spawnzeit einrechnen, aber nunja. Ganze Camps stealen ist nun nicht noch unattraktiver, finde ich.
Der Heal von den Lesser Camps ist auch komisch. Einer der Golems ist nun übrigens auch viel schwächer.

Oh ja, gerade doch nen Junglespot erwischt:
Gangplank (ich) vs. Volibear
Ganken scheint nicht mehr zu lohnen, solang es kein 100% Kill ist.
Ab meinem ersten Gank permanent 1-2 Level unter Voli.
Vielleicht ist der Patch auch ziemlich Volibear-orientiert? Keine Ahnung, werd noch n paar weitere Spiele machen.
Ach ja, sobald man im Midgame auch nur 1-2 Level underleveled ist, wird das Junglen ungleich schwieriger. Großer Wraith Smite+Parley+Autoattack... srsly?

Hi =D

find ich genial von dir, dass du gleich mal nen Review zum neuen Jungle abgibst, freue mich aber auf jeden fall ihn heute Abend beim Clantraining zu testen und werde danna uch ein Feedback geben... mal schauen, ob unsere beiden Feedbacks ähnlich ausfallen =D

Grüße
GD KillerBounty

Fionnán

Senior Member

11-30-2011

http://na.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1543182
Das wird mein Feedback wohl hinfällig machen. xD

Warten bis er live ist und nochmal alles von vorne. Aber mal ehrlich, ohne angeben zu wollen. Hab ich doch gesagt, dass nachher was nicht passt. xD
Apropos, selbst wenn es nun schon egal ist, kapier ich immer noch nicht, warum man überhaupt was ändern will. Im Fußball gabs seit Jahren (wenn nicht sogar noch nie) keinen (sichtbaren), sagen wir, Metashift. Hat trotzdem noch genauso viele Spieler und/oder Fans und ist noch genauso interessant/langweilig wie immer. Nur so am Rande.

Danke jedoch erstmal an KillerBounty, dafür, dass du mein Review gleich so schätzt.
Wünsche dir viel Spaß beim Training heute abend und wäre erfreut wenn du dennoch, falls der Hotfix bis dahin nicht auf EU ist, noch n Review zum Vergleich abgeben würdest.

(Ach und... das schlimmste ist, jetzt hab ich mir extra Uncharted 3 bestellt, weil mich Jungle heute so angekotzt hat. xD Mist )

Ett3l

Junior Member

11-30-2011

habe heute den jungle getestet und ich muss sagen es war das letzte mal das ich jungeln war ich finde es sowas von kacke man wirt praltich GEZWUNGEN ganken zu gehen oder mal auf der lane hallo zu sagen....

TheKillerBounty

Member

12-01-2011

So, gestern hatte ich nur 1 Game Training und habe dementsprechend nur 1 richtiges Game gespielt, wo ich Lee Sin gejungled habe...

Sagen wir mal so:

Durch das weniger Gold UND die weniger Exp habe ich im Early Game ziemliche Probleme bekommen, allerdings bin ich auch Semi-Informiert vorgegangen...

Allerdings gefällt mir der Jungle dadurch, dass wir als Team es geschafft haben ihn enorm zu unserem Vorteil zu nutzen (waren Blue)

Situation: Ich bin auf der Top Lane um zu ganken, gank vorbei, Gegner muss Back gehen (leider nicht tod), ich gehe mit dem Mid-Carry zum Blue und mache diesen für ihn, mache meine Wölfe, er meine Geister, gehe in die Mitte -> Gank -> Kill, gehe back zum shoppen und heilen, komme wieder -> Geister -> Wölfe -> Gank Mitte Assist Botlane macht Twin Golems

Daraus erfolgt eine richtig gute Goldausbeute für das gesammte Team...

Nach ein paar weiteren Testgames (Custom) denke ich, wenn man erstmal daran gewöhnt wäre, würde es auch mit diesem Jungle klappen, allerdings ist es viel zu einfach und die Gank Power wird dadurch erhöht (wer will einen Udyr oder einen Rammus auch noch mit Schuhen beginnen lassen)... Dagegen haben langsamere Junlger endgültig (entschuldigt den Ausdruck) ausgeschissen, da ein schneller Jungler nun einen Endless Jungle anlegen kann und sich bis zu einer Gankmöglichkeit durchjunglen kann (falls nicht gerade not am Mann ist...

Allerdings musste ich feststellen, dass ein fehlgeschlagener Gank wirklich wirklich schmerzt....

Naja bis zum Hotfix werde ich wohl nurnoch Udyr und Nocturne junglen ^^ denn am Ende finde ich diese beiden im neuen Jungle sehr effektiv, da beide, wenn man ihnen Schuhe als Firstitem gibt, einfach überzogen rocken

Soviel zu meinen ersten Eindrücken, allerdings muss man sagen, dass diese sich auf 1 5er Premade Game und 3 Custom Games von 5-10 Minuten jeweils beziehen =D

Grüße
GD KillerBounty

@Flonnán: Danke fürs Adden

Fionnán

Senior Member

12-01-2011

Zitat:
GD KillerBounty:
So, gestern hatte ich nur 1 Game Training und habe dementsprechend nur 1 richtiges Game gespielt, wo ich Lee Sin gejungled habe...

Sagen wir mal so:

Durch das weniger Gold UND die weniger Exp habe ich im Early Game ziemliche Probleme bekommen, allerdings bin ich auch Semi-Informiert vorgegangen...

Allerdings gefällt mir der Jungle dadurch, dass wir als Team es geschafft haben ihn enorm zu unserem Vorteil zu nutzen (waren Blue)

Situation: Ich bin auf der Top Lane um zu ganken, gank vorbei, Gegner muss Back gehen (leider nicht tod), ich gehe mit dem Mid-Carry zum Blue und mache diesen für ihn, mache meine Wölfe, er meine Geister, gehe in die Mitte -> Gank -> Kill, gehe back zum shoppen und heilen, komme wieder -> Geister -> Wölfe -> Gank Mitte Assist Botlane macht Twin Golems

Daraus erfolgt eine richtig gute Goldausbeute für das gesammte Team...

Nach ein paar weiteren Testgames (Custom) denke ich, wenn man erstmal daran gewöhnt wäre, würde es auch mit diesem Jungle klappen, allerdings ist es viel zu einfach und die Gank Power wird dadurch erhöht (wer will einen Udyr oder einen Rammus auch noch mit Schuhen beginnen lassen)... Dagegen haben langsamere Junlger endgültig (entschuldigt den Ausdruck) ausgeschissen, da ein schneller Jungler nun einen Endless Jungle anlegen kann und sich bis zu einer Gankmöglichkeit durchjunglen kann (falls nicht gerade not am Mann ist...

Allerdings musste ich feststellen, dass ein fehlgeschlagener Gank wirklich wirklich schmerzt....

Naja bis zum Hotfix werde ich wohl nurnoch Udyr und Nocturne junglen ^^ denn am Ende finde ich diese beiden im neuen Jungle sehr effektiv, da beide, wenn man ihnen Schuhe als Firstitem gibt, einfach überzogen rocken

Soviel zu meinen ersten Eindrücken, allerdings muss man sagen, dass diese sich auf 1 5er Premade Game und 3 Custom Games von 5-10 Minuten jeweils beziehen =D

Grüße
GD KillerBounty

@Flonnán: Danke fürs Adden

Danke auch, für dein Review Ist auch relativ deckungsgleich mit den Erfahrungen die ich in weiteren Games noch gemacht habe.
Den Tradeoff, wie sie es nennen, beim Gank, wollen sie ja noch ein bisschen entschärfen durch höhere Rewards oder weniger Ressourcenverlust (wie sie 2teres anstellen wollen ist mir schleierhaft XD)
Ob es auch für EU ein Hotfix wird, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, da er eigentlich der Zeit nach schon auf den Servern sein müsste. Hoffe mal, er kommt morgen und nicht erst zur nächsten regulären Wartung.

Und np fürs Adden vielleicht Duo-t man ja mal ;D

rungholt

Senior Member

11-10-2012

Zitat:
rungholt:
ich erinnere dich in 3 monaten nochmal dran

*hust*