Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Patch-Vorschau zu Volibear: Gameplay-Änderungen

Comment below rating threshold, click here to show it.

Kleinvieh

Junior Member

11-25-2011

Zitat:
coolmccool:
patch gefällt mir nicht...
minion aggro war ein taktisches element das scheint aber nich in riots neue SCHNELLER HÄRTER BESSER politik zu passen...
das der jungle einfacher wird gefällt mir auch nicht aber da muss man erstmal sehen wie das mit dem ganken läuft... mir graults allerdings schon vor lauter soraka junglern...

abgesehen von den sivir änderungeh find ich das auch eher schwach, war doch immer schön taktik in der lane hinter den minions zu stehen und wenn die gegner angreifen bekommen die halt extra mehr schaden, find ich schade das es geändert wird.
genau so im jungle, es gab halt extra jungler, und jetzt kann man mit jedem char junglen oder was? wozu ist dann überhaupt ein udyr/ww gut?

P.S.: RiotPhreak killt Phreak??? wasn da los?

Alucad

Senior Member

11-25-2011

jaa endlich kann ich so aggresiv spielen wie ich will und werd nich von den minions zerfetzt, wenn ich zu früh angreife

mal schauen wie stark der "nerf" an de minions dann ausfallen wird. es is aufjedenfall nervig, wenn man eigentlich den kampf gewinnen würde, aber von den minions extrem schnell zerlegt wird.

edit: der sivir buff war mal echt nötig. man konnte sie zwar spielen, aber die range war echt verdammt kurz und ricochet war nach dem nerf auch nur noch zum pushen gut(was ja grade am anfang tödlich sein kann) evtl. hab ich dadurch ja endlich mal nen range-ad der mir spaß macht.

Neonen

Member

11-25-2011

Zitat:
Alucad:
wenn ich zu früh angreife

Du hast es nicht verstanden, oder?
Die Minions waren genau dafür da. Zu früh zu Aggro=auf die Fresse+Kill für Gegner, so sollte das auch laufen.

Sersch

Senior Member

11-25-2011

jungle remake muss man schauen,wie sich das auswirkt.
jungler haben momentan schon sehr wenig geld,weniger geld am anfang macht das ganze noch schwerer.buffs hören sich aber interessant an,mal sehen welche genau das werden.ich finde es schade,dass der redbuff-slow gesenkt wird und nicht wie angekündigt einen speedbuff fpr den träger gibt,das hätte einiges an neuen möglichkeiten eröffnet.
zu der sache mit minions:minions spielen kaum noch eine rolle,ab einer 300g rüstung und lvl 2 kann man minions fast schon ignorieren,das finde ich schade,earlygamechamps können noch hirnloser durchrennen,da der miniondmg komplett ignorierbar ist.
sivir:finde ich gut,man muss abwarten,wie die werte werden.

Gigal

Senior Member

11-25-2011

Das mit dem Jungle finde ich falsch.
Hoffe Riot erkennt diesen Fail.

Alucad

Senior Member

11-25-2011

Zitat:
Neonen:
Du hast es nicht verstanden, oder?
Die Minions waren genau dafür da. Zu früh zu Aggro=auf die Fresse+Kill für Gegner, so sollte das auch laufen.

ich nehme an du hast mein zu früh falsch interpretiert. das ich mit lvl 1 nich in die minions zu laufen habe is klar :P nur spiele ich fast nur assassinen und die werden nunmal auch noch auf lvl 6 von minions ziemlich in die mangel genommen, wenn der gegner zu stark pusht und nich nur lasthits macht wie man selbst. und mit zu früh meinte ich, wenn der gegner 2-3 waves hat und ich nur 1. das is definitiv zu früh zum angreifen, dann muss man warten bis sich die anzahl der gegner verringert hat(höchstwarscheinlich sind sie bis dahin an meinem turm) und kann dann erst angreifen

edit: achja btw mit fizz geh ich übrigens schon mit lvl 3 auf den gegner los. da hindern mich auch 5 waves nich dran

Neonen

Member

11-25-2011

Tja, warum seh ich genug Assassinen, die es schaffen, ihre Angriffe zu timen und NICHT mehr als 4 Minions zu tanken? ^^
Geduld mein Padawan du haben musst!

Humpelstilzche

Senior Emissary

11-25-2011

Ich muss vorneweg sagen: ich bin einer dieser Hardcore-Jungler, ich jungle fast jedes spiel (wenns kein anderer machen will und das ist so gut wie nie der fall).
Trotzdem finde ich die Jungle-Änderung gut. Ich finds nicht richtig dass lowies dieses wichtige Gameplay-Element vorenthalten wird. Die werden lvl 30 und haben unter Umständen noch nie gejungelt, das ist doch scheiße.
Und ich bezweifel auch stark dass jungle keinen skill mehr benötigt. Ok, vlt verreckt man jetzt nicht mehr so leicht im jungel, aber beim junglen geht es ja nicht nur darum nicht zu sterben. Geschindigkeit und Sicherheit sind zB ganz große Faktoren. Und da werden die klassischen Jungler auch weiterhin die Nase vorne haben. Gerade weil die Monster schneller respawnen ist die Geschwindigkeit im Jungel wichtiger als je zuvor.
Außerdem ermöglichen die Änderungen (jungel und pots) endlich mal alternative builds für jungler und es wird nicht mehr nur diesen festgefahrenen rüssi+5pots--->wriggles-build geben.
Klar, wir müssen das jungeln zu großen Teilen halt jetzt neu lernen und es wird ne ganze reihe von neuen junglern dazukommen, aber ich sehe das nicht als etwas schlechtes. Ich freu mich schon auf dutzende testgames um mit jedem meiner Jungler die perfekte route zu finden.

Noseman

Senior Member

11-25-2011

Freue mich auf sivir. aber denke das ich die alte vermissen werde. Ihr W war einfach zu cool wenn man vor gegnermassen mit ordentlich as stand Schon alleine der Sound!!!!
Hoffentlich wird sie nicht zu sehr wie andere ad carrys.

Zero000

Senior Member

11-25-2011

Naja ich weis nicht was ich von den Veränderungen von Sivir halten soll.
Die Querschläger waren ihr Markenzeichen und jetzt nur noch eine aktivierbare Fähigkeit?
Naja ich werd erst mal schauen wie ich im Spiel dan wieder mit ihr klar komme.