Riven Counter Solo Top?

Comment below rating threshold, click here to show it.

Sictal

Member

25-11-2011

wenn man bei Riven W zuerst maxt ist yorik kein problem. kommt nen guhl? egal stunn und der guhl fällt instant um ohne schaden gemacht zu haben.

der einzige gegner gegen den ich als Riven IMMER probleme hatte ist Garen. silence 2 wirbel ist einfach zum kotzen.

also wenn du gegen riven antreten musst, dann nimm garen, der hat wohl die besten karten.

Isagx

Member

25-11-2011

Quote:
Originally Posted by Ziegenschinder View Post
shyvana z.B.
Bei Shyvana möchte ich einmal herzlichst Lachen.
Mal davon abgesehen finde ich Riven Solot top eh nicht so pralle daher spiel ich sie Main als Jungler.

Aber so allgemein was mich Top immer gut angekotzt hat zwar z.b. GP, Irelia, Yorick, Garren.

Teemo war NP einfach auf lvl 1 instand umgenuked mit 91 AD auf lvl 1 huehue hue

Aber wenn man es bei GP und Irelia nich schafft die early kleinzuhalten kommt einfach ne Wirggles und Ninja Tabis daher und dein DMG geht gleich den Null runter.

Zumindest sind das meine erfahrungen die ich gemacht habe. o_O

Suppenknecht

Junior Member

25-11-2011

Schonmal an Ryze gedacht? snare etc, da dürfte Riven relativ wenig gegen machen können.

LustLochI

Senior Member

25-11-2011

Vladimir sollte sie auch gut kontern können. Aber anscheinend werden AP Chars nicht als Solotop possible geachtet. Obwohl es viele gute Spieler zeigen das es funktioniert.

kalle23

Junior Member

16-12-2011

cho gath... in den tips für "wie spielt man ggn riven" von riot steht man sollte versuchen sie bewegungsunfähig zu machen... gute cho gaths sollten also in der lage sein riven zu schlagen, weil der gute cho sustain UND bewegungsunfähig machende fähigkeiten mitbringt =)

Phageus

Senior Member

16-12-2011

es gewinnen viele champs gegen riven und sie ist keinesfall op, zumindest nicht auf solo top, dafür fehlt ihr einfach sustain.

du gewinnst mit ryze (das ist auch der gewünschte hard counter da massig armor, snare, und genug range um ihn von dir weg zu halten)

lee sin funktioniert auch sehr gut.
irelia auch da hast du aber die ersten lvl nix zu melden und solltest eher wie ein squishy champ spielen.
talon geht auch.

ich würde aber immer lee sin oder ryze empfehlen.

sachen wie yorick und gp gehen auch, aber die gehn auch immer.
kennen solo top funktioniert auch, also die liste is lang.

im prinzip alles mit range+sustain (ala lee)
oder range+stun(ala ryze, kennen)

na3xX

Senior Member

16-12-2011

riven counter ist Rumble, tank Garen ( keine AD garen!), und Yorik wenn man ihn gut spielt kann riven nerven aber ist kein direkter counter! Ein Q spamender GP kann wenn riven nicht weis wie auch nervig sein! Allerdings sollte man einfach nur die rüstung anschmeißen wenn der q kommt und gut ist.

Ich habe so ungefähr 300 spiele mit Riven hinter mir und alle anderen chars gegen sie sind snacks!

Ein habe ich vergessen! Jeder ad carry auf der lane kann unter umständen rivens verhängnis werden wenn man sie bis lvl 3 low hauen kann! Mf ist rivens größter counter! Allerdings spielt man Mf nicht auf der top lane

TsZ IronPhoenix

Member

26-01-2012

ich sag euch irelia ist die beste counter ... hab das schon so oft gemerkt als ich mit riven solo top war . Ist mein main kenne mich mit der aus
mfg Angelo

3L3C7R0

Senior Member

26-01-2012

Garen.

Superente1337

Senior Member

26-01-2012

Hört doch auf meinen alten Thread hoch zu holen