LoL Account bei Ebay verkaufen erlaubt?

12
Comment below rating threshold, click here to show it.

Frelak

Junior Member

05-10-2010

Wenn ja mach ich das zu meinem Beruf :-)
Falls nein bitte den Account bannen, kein Bock auf Noobs in lvl 30er Games, die Kamikaze in die Türme rennen auf lvl1 :-(

http://cgi.ebay.de/League-of-Legends...item230a7bc632

Psychomantis007

Junior Member

05-10-2010

Ich finds super das sich leute spiele kaufen aber net ma die agbs durchlesen da könnte man denn leuten locker ne waschmaschiene andrehen udn die würden das einfach bestätigen xDDD zu deiner frage ist es nicht erlaubt schaust du hier

II. Konten
Das Spiel wurde von Riot Games entworfen und entwickelt, das auch als Publisher des Spiels und der Internetpräsenz fungiert. Um ein Spielkonto ("Konto") einrichten zu können, müssen Sie Riot Games gegenüber bestimmte persönliche und finanzielle Informationen bereitstellen. Sie bestätigen, dass Sie Riot Games gegenüber korrekte persönliche und finanzielle Informationen angeben und diese bei Änderungen gegebenenfalls aktualisieren. Sie werden außerdem dazu aufgefordert, einen Benutzernamen und ein Passwort anzulegen (zusammenfassend die "Anmeldeinformationen").
Indem Sie dieser Vereinbarung zustimmen, erklären Sie, dass Sie eine volljährige Person sind, welche nach an ihrem Wohnsitz geltenden Recht voll geschäftsfähig ist und somit einen rechtsgültigen Vertrag abschließen darf. Sie dürfen Ihren minderjährigen Kindern, für die Sie die Elternschaft oder die Vormundschaft besitzen, erlauben, das Spiel über Ihr Spielkonto zu spielen, jedoch nur, wenn Sie die volle Verantwortung für das Verhalten der Kinder, die das Spiekonto benutzen, übernehmen.
Die Sicherheit des Spielkontos zu gewährleisten ist sehr wichtig. Sie sind dafür verantwortlich, die Vertraulichkeit des Spielkontos und der Anmeldeinformationen sicherzustellen. Sie stimmen zu, Riot Games unverzüglich zu informieren, wenn Sie glauben, dass die Vertraulichkeit Ihres Spielkontos und/oder ihrer Anmeldeinformationen beeinträchtigt ist.
Sie dürfen zu keiner Zeit Ihr Spielkonto oder Ihre Anmeldeinformationen an Dritte weitergeben. Sie dürfen Ihre Anmeldeinformationen nicht an Dritte weitergeben, ausgenommen an ein minderjähriges Kind, wie zuvor dargelegt.

III. Kein Eigentum an den Urheberrechten für das Konto
Sie stimmen zu, dass Sie für das Konto über keine Eigentumsansprüche oder Urheberrechte verfügen. Alle Urheberrechte im und für das Spiel und an allen Elementen des Spiels einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Objekte, Artefakte, Charaktere, Charakternamen, Orte, Ortsnamen, Geschichten, Handlungen, Dialoge, Schlagwörter, Grafiken, Gebäude- oder Landschaftsdesigns, Animationen, Klänge, musikalische Kompositionen und Aufnahmen, Riot-Punkten (unten definiert), audiovisuelle Effekte, Charakteraussehen und Arbeitsweisen (die "Spielinhalte") gehören Riot Games oder wurden an Riot Games lizenziert. Sie erkennen an, dass Sie hinsichtlich sämtlicher Features oder Inhalte des Spiels keinerlei finanzielle oder anderweitige Ansprüche besitzen, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Spielinhalte. Riot Games und seine Lizenzgeber behalten sich das exklusive Recht vor, abgeleitete Arbeiten auf Grundlage der Internetpräsenz, des Spiels und/oder der Spielinhalte anzufertigen. Sie stimmen zu, dass Sie keine von der Internetpräsenz, dem Spiels oder den Spielinhalten abgeleiteten Arbeiten oder Werke anfertigen, außer dies wurde ausdrücklich von Riot Games genehmigt. Jede Reproduktion oder Verteilung der Internetpräsenz, des Spiels oder des Zugangs zum Spiel, die sich nicht in Übereinstimmung mit der EULA oder dieser Vereinbarung befindet, ist ausdrücklich verboten und kann bei Missachtung zu einem zivilen oder strafrechtlichen Prozess führen.

whoopthattrick

Member

05-10-2010

Quote:
Sie dürfen Ihre Anmeldeinformationen nicht an Dritte weitergeben, ausgenommen an ein minderjähriges Kind
Schnell eins machen oder eins finden

neero

Banned

05-10-2010

Verboten. hab Zenons Zitat grad net auswendig ..

Frelak

Junior Member

05-10-2010

Quote:
Originally Posted by whoopthattrick View Post
Schnell eins machen oder eins finden
hier findest sicher genug. ;-)

Zu den AGB's durchlesen, keine Lust, aber danke für die Info. :-)

Hoffe der Typ wird gebannt steht ja auch sein Beschwörername auf dem Screen bei Ebay. Wie blöd kann man eigentlich sein.

CaningMachine

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

05-10-2010

Da ist noch so ein Komiker:
http://cgi.ebay.de/League-of-Legends...#ht_484wt_1748

Noch blöder sind ja die, die dafür auch noch bieten...würd mir stinken zig EUR für einen gelöschten Account zu blechen

EnRo Caíus

Senior Member

05-10-2010

hmm.. es werden auch WoW accounts vkt und von unzähligen anderen spielen ^^ bzw ich würde mir aus fun so nen account kaufen XDDDDDDDDD und zocken da er 2 champs hat die ich nicht habe :X und naja nich bekommen werde ich verlier ja nur durch das epic zuteil system was eine 50/50 win lose vorrausetzt ...

THF mydayy

Member

17-12-2012

wie alle denken das jeder acc geprüft wird das regt mich auf ich würde es auch nicht machen aber ich gibt zich tausen acc die gekauft wurden und mir doch latte wenn die leute meinen sie müssen für einen acc 250 euro oder so ausgeben

Killarkombo

Senior Member

17-12-2012

Der account gehört ja Riot. Oder so ähnlich. Also was man nicht besitzt darf man auch nicht verkaufen.

Solange du deinen namen nciht angibst kannst aber dein account über ebay verscherbeln. Sollte zu 99 % nicht auffallen

Problem bei der sache ist das es schon mehrere vorfälle gab wo sich welche accounts gekauft. Und der Verkäufer hat im nachhinein sich den account wiedergeholt. Ka wie genau hab nur gehört. Denke das sie den sup oder so anschreiben und sagen account wurde gehackt oder so.

Da es ja Illegal ist kannst dich ja an niemanden wenden wenn der account wieder weg ist. Kannst ja schlecht Riot anschreiben und sagen "hey hab mir ein account bei ebay gekauft" und jetzt ist er aufeinmal weg.

Quote:
net ma die agbs durchlesen
Wer zu hölle liest sich bitte agb´s durch von nem spiel? Ich mach das nie.

Sonneblock

Senior Member

17-12-2012

Rechtliche Lücke: Du verkaufst deine investierte Zeit an dem Account.

Sprich dir wird die Zeit vergütet die du gebraucht hast um den Fortschritt XY an dem Account zu erreichen.

Das ist rechtlich vollkommen legal und du kannst dafür nicht belangt werden.
Das der Account eventuell trotzdem gesperrt wird ist aber auch rechtens.
Immerhin kann Riot damit tun und lassen was sie wollen.

12