Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN


[Tutorial] lol auf dem Mac

Comment below rating threshold, click here to show it.

Ieet

Junior Member

10-04-2010

Hey,

In diesem Tutorial lernst du wie du die Betaversion von League of Legends auf dem Mac spielt (EU-Server).

1.) Lade dir die Beta Version hier herunter. (http://l3cdn.riotgames.com/Mac/LeagueofLegendsBetaDownloader.dmg)

Screenshot: http://cl.ly/2fi0

2.) Nachdem der Downloader den Installer heruntergeladen hat, installiere es.

ACHTUNG: FALLS ES ZU EINER FEHLERMELDUNG KOMMT
Systemeinstellungen -> Sprache und Text -> Liste bearbeiten - > Hacken bei English
Wähle Danach Englisch als Systemsprache und führ den Installer aus
Nachdem dieser erfolgreich war, kannst du den Hacken aus Englisch rausmachen und das System wieder auf Deutsch stellen.


Screenshot: http://cl.ly/2fqI

3.) Starte LoL aus deinem Programmordner und lass es komplett patchen.

4.) Nach etwa 15 Minuten (je nach Internetleitung) sollte er fertig sein.
Mach folgendes:

Rechtsklick auf Packetinhalt anzeigen
Screenshot: http://cl.ly/2fPt

Contents -> Resources -> transgaming -> c_drive -> rads -> Projects -> lol_air_client_config_na -> releases -> 0.0.0.0 -> deploy

Nun solltest du in einem Ordner mit der Datei lol.properities sein.
Diese öffnest du mit Textedit und ersetzt den Inhalt mit folgedem:

Zitat:
host=prod.eu.lol.riotgames.com
xmpp_server_url=chat.eu.lol.riotgames.com


Du speicherst die Datei.

5.) Öffne LoL und spiele!

PROBLEMLÖSUNG

Problem nach patch vom 6.10.2010

Lösung:


Wenn man eine WIndowspartition mit geupdaten Client hat funktionierts folgendermaßen:

Man kopiert alles aus dem WINDOWS/LOL/AIR Ordner in /Applications/League of Legends.app/Contents/Resources/transgaming/c_drive/rads/projects/lol_air_client/releases/0.0.0.2

SCREENSHOT: http://cl.ly/2iI2

GL und HF

<3 xoxoxo


Mit appletastischen Grüßen
Ieet


Comment below rating threshold, click here to show it.

Inferno001

Member

10-04-2010

First Cool. Direkt einmal ausprobieren.

Vielen Dank für dieses kleine Tut


Comment below rating threshold, click here to show it.

Ieet

Junior Member

10-04-2010

Außer das Mordekaiser nur als Rüstung dargestellt wird, funktioniert alles perfekt.

I  League of Legends


Comment below rating threshold, click here to show it.

Inferno001

Member

10-04-2010

Leider zu früh gefreut Installation hat super geklappt. Doch der Patchvorgang möchte nicht starten.
Klicke ich auf die app erscheint zwar das Symbol im Dock, doch öffnet sich kein Fenster.

Ich werde es gleich noch einmal neu installieren wenn ich von der Arbeit daheim gekommen bin und mich dann noch einmal melden.

Hast du vielleicht eine Idee leet?


Comment below rating threshold, click here to show it.

Ieet

Junior Member

10-04-2010

Hast du Adobe Air installiert?


Comment below rating threshold, click here to show it.

Inferno001

Member

10-04-2010

Am Ende der Installation wollte er ja Adobe Air installieren, ohne bricht er ab. Hab Adobe Air jetzt vor League of Legends installiert und einmal erst League of Legends und dann Adobe Air.

Ich konnte auch 2 komische Phänomene beobachten. Das 1. ist eine Fehlermeldung bei dem Versuch das Spiel zu starten, sieht dann so aus: http://cl.ly/ce0388b12c384c45bef7 und das 2. (was mir bis jetzt nur einmal passiert ist) beim ausprobieren ist aufeinmal der Launcher gestartet, so wie er sollte. Leider war ich wieder mal zu schnell (muss auch sagen, dass es ziemlich lange gedauert hat bis es aufgepopt ist) und da lag die App schon im Trash, nach einem restore tat sich dann wieder nichts.

MFG

Ich probier mal weiter rum

EDIT:
Hab es irgendwie hinbekommen. Für den Patchvorgang die Systemsprache auf Deutsch gestellt und danach wieder auf Englisch. Funktioniert jetzt.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Fairynatsu

Junior Member

10-04-2010

Hey danke man such schon ewig den Link zur Beta version
Klappt alles super

MFG Natsu


Comment below rating threshold, click here to show it.

Ieet

Junior Member

10-04-2010

Zitat:
Inferno001:
Am Ende der Installation wollte er ja Adobe Air installieren, ohne bricht er ab. Hab Adobe Air jetzt vor League of Legends installiert und einmal erst League of Legends und dann Adobe Air.

Ich konnte auch 2 komische Phänomene beobachten. Das 1. ist eine Fehlermeldung bei dem Versuch das Spiel zu starten, sieht dann so aus: http://cl.ly/ce0388b12c384c45bef7 und das 2. (was mir bis jetzt nur einmal passiert ist) beim ausprobieren ist aufeinmal der Launcher gestartet, so wie er sollte. Leider war ich wieder mal zu schnell (muss auch sagen, dass es ziemlich lange gedauert hat bis es aufgepopt ist) und da lag die App schon im Trash, nach einem restore tat sich dann wieder nichts.

MFG

Ich probier mal weiter rum

EDIT:
Hab es irgendwie hinbekommen. Für den Patchvorgang die Systemsprache auf Deutsch gestellt und danach wieder auf Englisch. Funktioniert jetzt.


Bei mir macht der Client auch manchmal faxen, nach einem Neustart funktionierts dann super. So Fehlermeldungen wie "-1789".


Comment below rating threshold, click here to show it.

MatricusWrench

Member

10-04-2010

Feedback/Fehlerberichte zum Mac Client könnt ihr hier abgeben: http://www.leagueoflegends.com/board/forumdisplay.php?f=31
Ihr braucht dafür einen US account.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Inferno001

Member

10-05-2010

Zitat:
Matricus:
Feedback/Fehlerberichte zum Mac Client könnt ihr hier abgeben: http://www.leagueoflegends.com/board/forumdisplay.php?f=31
Ihr braucht dafür einen US account.


Danke. Jetzt weiß ich warum ich nie in das Forum kam

EDIT: Jetzt muss ich mir auch noch die US Version runterladen :/ Man muss leider einen Summoner erstellen.
EDIT2: Aha, Plan. Ich entkommentier einfach die die geänderten Zeilen in lol.properties.