pick Reihenfolge

First Riot Post
12
Comment below rating threshold, click here to show it.

Rustox

Senior Member

11-11-2011

Heyho,

Ich wollt mal wissen wie s genau mit der Reihenfolge in ranked/drafted games funktioniert.
Ich muss meistens als letzter picken, dh. wollt ich mal wissen ob das evt. an der w/l ratio oder einfach nur am zufall/glück liegt.

mfg.

Doxas

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

11-11-2011

Im Ranked wer am meisten Elo hat.
Im Normal gibt es auch verstecktes Elo das nicht angezeigt wird was sich aber
auch aus Win/Lose ergibt.

Calaidos

Senior Member

11-11-2011

Die Reihenfolge wird nach dem Elo bestimmt^^

Der mit dem höchsten Elo darf auch als ersten picken

Rustox

Senior Member

11-11-2011

ty für die schnellen antworten

Saergi

EU Community Event Manager

11-11-2011
1 of 1 Riot Posts

Hab ich eben erst irgendwo niedergeschrieben:

Normale Games: Wenn Premades im Team sind hat einer der Teamersteller von ihnen den First Pick. Der Rest ist zufällig angeordnet. Sollten keine Premades dabei sein, ist es völlig random.

Bei Ranked Games ist das etwas anders, da ist derjenige mit dem höchsten ELO aus einem der Premades der Captain, die anderen sind nach absteigendem ELO angeordnet.

Zu verwirrend? Hoffe nicht. ^^

Mesûd Barzanî

Senior Member

11-11-2011

Saergi es#1 heuheuheu

Zigeunermagie

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Recruiter

15-11-2011

Stimmt doch garnicht, ich bekomm wenn ich Premade spiele als Captain sogut wie NIE Firstpick, sondern immer zufällig wer anders.. Und an meiner W/L Ratio wird's nicht liegen, manche haben da eine schlechtere..

iiiky

Junior Member

31-01-2012

Warum wird das so angeordnet ? Unsere Mitte und unser Topspieler haben die höchste elo...picken also immer zuerst und werden ständig gecounterd....champions wechseln geht nicht weil wir alle viel zu wenige heros haben...also bleibt nurnoch absichtlich in solo q elo zu verlieren ?! Oo

Reteh

Senior Member

31-01-2012

bei draftpick bin ich IMMER letzter

komisch dass die, die weiter oben sind gefühlt immer schlechter sind als ich : (

Ard Galen

Senior Member

31-01-2012

Quote:
Originally Posted by Reteh View Post
bei draftpick bin ich IMMER letzter

komisch dass die, die weiter oben sind gefühlt immer schlechter sind als ich : (
Hab ich drei erklärungen:
1.) als letzter pick gibtsfür dicheinfach nich so viele counterpicks wie für die vor dir.
2.) dein gefühl täuscht dich und eigentlich bist du der schlechteste, bekommst deswegen immer den platz und bemerkst es nur nicht
Oder 3.) du hast recht, alles ist ein dummer zufall oder gar eine bösartige verschwörung.

12