Elo berechnen

123
Comment below rating threshold, click here to show it.

oRx ONLY MID

Member

05-11-2011

Hallo Ich wollte mal Fragen wie berechnet man die Elo bei League of Legends verstehe das nicht so ganz^^ Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen

MFG tech543

Fairez

Wrenchman

05-11-2011

-> http://euw.leagueoflegends.com/de/bildungszentrum/spielgeschehen/zuteilungssystem
Kurz: Gewinnst du, bekommst du Elo. Verlierst du, verlierst du Elo.
Wenn du gegen Leute mit höherer Elo verlierst, verlierst du weniger Elo.
Wenn du gegen Leute mit niedriger Elo verlierst, verlierst du mehr Elo.
Wenn du gegen Leute mit höherer Elo gewinnst, bekommst du mehr Elo.
Wenn du gegen Leute mit niedriger Elo gewinnst, bekommst du weniger Elo.

oRx ONLY MID

Member

05-11-2011

Danke aber woher weiss Ich genau welche Elo Ich habe das was du bereits gesagt hattest war mir schon irgendwie bewusst habe mich wohl nicht deutlich ausgedrückt^^

AmShaegar

Senior Wrenchman

05-11-2011

Deinen ELO-Wert kannst du im Profil nachschauen. Allerdings musst du daszu mindestens 10 ranked games gespielt haben. Die genaue Berechnung ist nicht bekannt.

Kelvar

Senior Member

05-11-2011

Nein, das ist falsch, das sind rankingm Points, die müssen nichts mit dem Elo zu tun haben, auch wenn du wahrscheinlich mit vielen Punkten ein hohes Elo hast

Such mal bei Wikipedia nach Elo, da gibt es eine gute Erklärung wer Elo war und was ein Elo-System ist. Eigentlich ist das übrigens nichts für Team-Spiele, wird hier also ziemlich vergewaltigt

oRx ONLY MID

Member

05-11-2011

Vielen dank für die vielen Antworten

Duc Nam Nguyen

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Member

05-11-2011

Das Ranking Rating entspricht doch dem Elo?
... ?

Also Rating=Elo ? xD?

Goldbra

Member

26-05-2012

Ich finde diese ELO berechnung eh total sinnlos und unfait... ein spiel verlohren minus 13 elo und eins gewonnen +8.... WOW!!!!!!!!!!!!!!! Sollten Lieber nicht von gewonnen oder verlorenen spielen ausgehen, sondern von dem einzelnen spieler... welche k/d er hat!!!

recon

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Wrenchman

26-05-2012

Quote:
Originally Posted by Goldbra View Post
Ich finde diese ELO berechnung eh total sinnlos und unfait... ein spiel verlohren minus 13 elo und eins gewonnen +8.... WOW!!!!!!!!!!!!!!! Sollten Lieber nicht von gewonnen oder verlorenen spielen ausgehen, sondern von dem einzelnen spieler... welche k/d er hat!!!
Dann zeig mir mal die Person, die als Supporter immer ein positives K/D Verhältnis hat.
Die würde man damit dann ausgrenzen.

MBMegges

Junior Member

10-06-2012

Hallo, ich hatte eine Elo von ca. 891 und mein Kumpel eine von ca 990. Wir haben ein ranked game gewonnen. Ich hatte mehr Kills wie er, mehr Hilfekills, weniger Tode und mehr Türme usw. Ich war in der Championauswahl letzter und er erster, also müssten meine Gegner theoretisch eine höhere Elo wie ich haben, trotzdem habe ich nur 15 Punkte bekommen und er 35!! Warum?? Das finde ich total unfair, bei mir dauert es soo lange bis ich wieder bei 1000 bin und er bekommt einfch mal fast 3 mal so viel wie ich?? Und das, obwohl ich sogar besser war, versteh ich echt nicht .

Mfg,
MBMegges

123