[Liste] Counterpicks aktuell

12345 ... 9
Comment below rating threshold, click here to show it.

Rockst0ne

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

02-11-2011

Weil der alte Counterpick Thread mittlerweile ein unüberschaubares Gewier geworden ist dachte ich mir es wäre sinvoll einen neuen und aktuellen Thread zu diesem Thema zu eröffnen.

Quote:
Ein Counter-Pick ist also kein Pick, der den anderen Champion komplett nutzlos macht und ihm gar keine Chance übrig lässt. Ein Counter-Pick ist ein Pick, der es anderen Champions enorm erschwert ins Spiel zu kommen und so nützlich für ihr Team zu sein.
~~Danke an shenvai für die Definition
Bitte Verbesserungsvorschläge für die Liste Posten, ich werde so häufig wie möglich editieren.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Rockst0ne

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

02-11-2011

Übliche Gegener auf dieser Lane: welche Champions dagegen zu empfehlen währen

Solo Top:


Akali: Lee Sin, Garen, talon, Renekton, Cho'Gath
Alistar:
Cho'Gath:
Dr.Mundo:
Galio: Tryndamere, Udyr
Gankplank: Rumble
Garen: Tryndamere
Gragas:
Irelia: Rumble, Garen, Udyr, Renekton, Riven
Jarvan IV:
Jax:
Kennen: Yorrick
Lee Sin:
Nasus:
Malphite:
Maokai:
Mordekaiser:
Nidalee:
Nasus: Gangplank
Olaf: Kennen, Warwick
Pantheon:
Renekton:
Riven: Olaf, Nasus, Udyr, Gankplank
Rumble:
Shen:
Shyvana:
Singed: Tryndamere
Talon: Tryndamere
Teemo:
Trundle
Tryndamere: Teemo, Nidalee, Kennen, Udyr, Akali, Nasus, Nunu
Udyr:
Vladimir:
Warwick:
Wukong: Rumble
Xin Zhao
Yorick Tryndamere


Mid:


Anivia: Brand
Annie: Talon, Morgana, Brand
Brand: Kassadin, Morgana
Cassiopeia:
Galio: Talon
Gragas:
Heimerdinger: Karthus
Karthus: Annie, Talon, Sion, Leblanc, Kassadin, Vlad
Kassadin: Sion
Katarina: Sion, Talon
Kennen:
LeBlanc: Vlad, Xearth
Lux: Kassadin, Talon
Malzahar: Morgana
Morgana: Sion
Orianna: Talon, Kassadin
Ryze: Brand
Sion: Brand
Swain:
Talon: Sion, Cassopia
Veigar: Talon, Sion, Vlad
Vladimir:
Xerath. Talon, Sion

Diesen Champion nehmen wir wenn: (bzw. Champion im Gegnerischen Team)

AD Carry:

Ashe: Team zu wenig CC
Caitlyn:
Corki:
Ezreal:
Graves:
Kog'Maw: gegener viele (Off-)Tanks
Miss Fortune:
Sivir:
Tristana:
Urgot:
Vayne: gegener viele (Off-)Tanks

Support:

Alistar: Team nicht tanky genug
Blitzcrank:
Gankplank:
Janna: Kennen, Fiddelsticks
Karma:
Leona: Team zu wenig CC
Nidalee:
Nunu:
Sona: Team zu wenig CC
Soraka: Karthus
Taric: Team zu wenig CC

Jungle:

Amumu: Team zu wenig CC, Team nicht tanky genug
Cho'Gath:
Dr.Mundo: Team nicht tanky genug
Fiddlesticks:
Gankplank:
Irelia: gegner sehr viel CC
Jarvan IV: Team nicht tanky genug
Lee Sin:
Master Yii: gegner sehr wenig CC
Nocturne:
Nunu: Team nicht tanky genug
Olaf:
Rammus: Team nicht tanky genug
Shaco:
Shyvana: Team viel CC
Skarner:
Trundle:
Tryndamere: gegner wenig CC
Udyr:
Warwick:
Xin Zhao: Galio


Comment below rating threshold, click here to show it.

Paradoof

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

02-11-2011

Zu Akali gehört auf jeden Fall Lee Sin.

Auch zu Twitch, Shaco und Eve kannst du noch Lee hinzufügen wegen Antistealth. Bedingt auch solche Champs wie Vayne oder Talon.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Xemnab

Senior Member

02-11-2011

akali countert eigentlich nasus aber das scheint hier ja wohl nich so wichtig zu sein...


Comment below rating threshold, click here to show it.

Sharaal

Senior Member

02-11-2011

Quote:
Originally Posted by Xemnab View Post
akali countert eigentlich nasus aber das scheint hier ja wohl nich so wichtig zu sein...
Nasus kann man so spielen dass er Akali kontert, tut man das nicht wird man von Akali gekontert.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Deodorant

Member

02-11-2011

garen countert ezreal ? wtf ?
veigar counter vlad ? wtf
mf countert anivia ? wtf ?
vlad countert lux ? wtf ?
vlad counter urgot ? wtf ?

usw

vieles von deinen dingern stimmt einfach nicht sry


Comment below rating threshold, click here to show it.

Rockst0ne

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

02-11-2011

Quote:
Originally Posted by Deodorant View Post
garen countert ezreal ? wtf ?
veigar counter vlad ? wtf
mf countert anivia ? wtf ?
vlad countert lux ? wtf ?

usw

vieles von deinen dingern stimmt einfach nicht sry
Ich hab die Liste aus dem alten Thread gestohlen und noch nciht so genau durchgesehen, sag mir was konkret nicht stimmt und ich streich es weg.


Comment below rating threshold, click here to show it.

shoXy HD

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

02-11-2011

Soweit ich weiß countern Lane Udyr und Trundle Irelia auch und Brand und Kassa Morgana


Comment below rating threshold, click here to show it.

Sylvannas

Member

02-11-2011

Gangplank : Ban ? Focus ? Am farmen hindern?
Das sind keine Counterpicks. Das sind Spielstrategien. Also wirklich bevor du was übernimmst lies es dir durch. Das ist doch alles ... fail.
Xerath: Kennen ... aha.
Da kannste eigentlich noch Yi,Olaf,Akali,Kassadin,Veigar,Morgana usw. einfügen. Da fast jeder Hero nahgenug rankommt, um ihn vom Spielfeld zu latschen. Und er jetzt nicht wirklich nen Escape Spell hat, da die meisten sich auf ihre Reichweite verlassen.
Taric: Katarina, Tristana
Aufgrund der Tatsache, dass er Supporter ist. Mit nem Stun und nen schönen Armor buff. Versteh ich nicht wirklich warum Katarina und Tristana umbedingt so wirkungsvoll sein sollen. Kata Ulti = Stun Tris Autoattacks = Stun + mass Armor. Ich würde die beiden eher durch Olaf ersetzen, da er unstunbar wird durch Ulti und ihn effektiv durch Q + E verfolgen und eliminieren kann.
Urgot: Würde ich einfach mal Graves oder Shaco sagen, da er durch massiven Schaden schnell in schwierigkeiten kommt. Da er stehen bleiben muss, um seine Kombo mit Granate und Skillshot auszuführen. Da Graves durch sein Sprint einfach nahgenug rankommt um, der dummen Granate zu entkommen und da Shaco sich halt stealth blinken kann.
Skarner: Ich würde Ashe sagen, da sie halt schön harassen kann ohne wirklich in Schwierigkeiten zu kommen, da Eispfeil halt zu viel Slow bietet. Und Skarner einfach nicht hinterher kommt.
Cassiopeia: Kassadin aufjedenfall Slow,Silence,nen anständigen Blink. Und ne hohe harass Quote.
Blitzcrank: Ich würde nicht umbedingt meinen, dass Katarina ein anständiger Counter ist, da Blitz sie Grab + Silence + Stunnen kann. Und alle ihr Dmg fast nur von ihren Fähigkeiten aufgebaut wird. Außerdem ist sie zu langsam sollte Blitz sie stunnen dann auf maximaler entfernung silencen und dann seinen Spurt reinmachen.
Teemo: Gegen ihn kann man auch noch Caster reinnehmen, wie Morgana oder Katarina. Da ihre Ultimates seine Passive geradezu useless machen, Und ihn aufdecken auch ohne Ward. Und eigentlich nur durch ihre Fähigkeiten Schaden austeilen. Und somit auf Autoattacks verzichten.
PS: Du hast Graves in der Liste vergessen. O_o


Comment below rating threshold, click here to show it.

Cizes

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Member

02-11-2011

Veigar: streich Pantheon und Sion durch seinen Stun sollten sie eig nicht in der Lage sein an ihn ranzukommen, ausser er hat first time oder so. Die beiden sind definitiv kein Veigar counter.
Desweiteren fuege bei Veigar counters Maokai und Gragas hinzu.

//Edit:
Fuege bitte bei Teemo alle anderen Champs, ausser pure autohitter, hinzu.


12345 ... 9