Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Jahrestag Feierlichkeiten: Eine Überraschung!

Comment below rating threshold, click here to show it.

Gambo

Senior Member

10-27-2011

ahja.. was fürne überraschung...

bl0wnduck

Recruiter

10-27-2011

warum werden riot posts bei zu vielen downvotes nicht ausgeblendet? so wie das bei uns immer gemacht wird?

Rappanui

Member

10-27-2011

Also ich bin schon lange nicht mehr froh, noch Lol zu zocken und daher mache ichs seit einiger Zeit auch fast gar nicht mehr.
Die guten Leute sind längst fort oder kommen auch immer seltener. Schau Dich mal um mYmiLLeninum, wieviele Teams zerfallen sind, weil die Leute wegbleiben. Hier freut sich keiner mehr und wärest Du smarter, würdest Du Dich nicht auch noch für Riots Dreistigkeiten vor den Karren spannen lassen. Ja, es muss halt auch noch die Suchtis geben, die die eigenen Communitymitglieder verspotten, aber lass Dir mal eins gesagt sein. Die Engländer und die Spanier haben sich noch um einiges mehr und zurecht aufgeregt.
Also hör gefälligst auf Deine Landsleute zu flamen und frag Dich mal wie weit Konsumgeilheit noch gehen darf..

Wir wissen das wir den nicht kaufen müssen und daher machen wir es auch nicht. Jene welche das anders für sich entschieden haben brauchen eben noch ein wenig länger. Aber Ersatz ist schon sehr Nahe und dann werden noch weniger Leute hier online sein. Keiner gibt einen Pfifferling auf einen so Communityunfreundlichen Haufen wie Riot und selbst wenn doch, habens auch irgendwann die Spätzünder begriffen.

Sohanj

Senior Member

10-27-2011

ich habe mehr erwartet...was für eine überraschung, die meisten wussten sowieso schon von dem skin.
außerdem kommt sowieso jede 2. woche ein neuer skin raus

Mjøllnír

Recruiter

10-27-2011

Zuerst mal: Happy Birthday LoL.

naja.. die einzige Überraschung war, dass es kein Geschenk gab würde ich sagen...^^°
Der Skin sieht ja ganz nett aus und wer ihn mag soll ihn ja ruhig kaufen, ich persönlich finde ihn zu... bunt.

Viele haben, und ich muss zugeben dass ich selbst dazugehöre, gehofft, dass es ein cooles Geschenk gibt, wie es ja nunmal üblich ist in der Szene, wenn auch nicht verpflichtend.

Klar, es hätte ja nicht gleich ein Champ + Legendary Skin sein müssen, es hätte nicht einmal irgendwas sein müssen, was wirklich Geld kostet..

Eine nette Überraschung in Form von geänderten Texturen oder zB der Möglichkeit einen Champ "auf Probe" zu spielen (zB für 1 Woche oder 1 Monat). Neben der normalen Rota, versteht sich.

Einfach eine Kleinigkeit um zu zeigen dass die Community noch etwas wert ist.

Klar, mir ist bewusst, dass der Skin ein Communitywunsch war. Nur das dann als Überraschung zum Geburtstag zu präsentieren halte ich für nicht sonderlich gelungen.

So, genug zum Skin.

Leute!

Ihr regt euch auf, dass es nichts gratis gab. Kann ich noch ein Stück weit nachvollziehen, dank der großartigen Ankündigung.
Nur das ewige geflame gegen RIOT, das kann ich nicht mehr nachvollziehen.
RIOT bietet euch die Gelegenheit, kostenlos dieses Spiel zu spielen. solange ihr wollt und ohne einen (spielerischen) Nachteil gegenüber zahlenden Spielern zu haben.
Das ist meines Wissens nach einmalig.

Das Gerede über Geldgeilheit.. bitte.. mag ja sein, dass RIOT ein bisschen zu offensichtlich nach Geld schreit. Aber dennoch bleibt es jedem selbst überlassen.

Auf der anderen Seite stehen aber auch noch Flamer, die sich stark machen für RIOT.

Da muss ich allerdings auch Kritik üben, denn ihr vergesst wirklich die Community.

Denn diejenigen die sagen dass RIOT ohne uns zugrunde ginge, haben ein Stückweit recht.

Zum einen sind da nämlich die zahlenden Spieler, die ein wenig Geld locker machen um einen netten Skin oder einen neuen Champ zu bekommen. Oder die ein paar Euros springen lassen um RIOT zu unterstützen.

Zum anderen sind da die nicht zahlenden Spielern, die genau so einen Beitrag leisten zum Erhalt des Spiels. Denn hier liegt definitiv die Mehrheit der Spieler, die verschiedene Gründe haben um nicht zu zahlen. Der eine möchte prinzipiell kein Geld ausgeben, der nächste spielt vielleicht noch nicht lange oder nur selten. Und der dritte kann es sich einfach nicht leisten. Ja, sowas gibt es.

Ich selbst bin frisch Azubi, muss eine Wohnung finanzieren und habe kürzlich mein Auto bei nem Unfall zerlegt. Noch nicht abbezahlt.
Soll heißen ich kann mir zZt auch nicht leisten, Geld für LoL auszugeben.
Ich habe bereits über 100€ hier investiert, zZt sitzt es aber nicht drin.
Und ich wette da bin ich nicht alleine mit.

Einer ist vielleicht noch ein wenig jünger, das Taschengeld fällt spärlich aus und sollte dann lieber für sinnvolleres als ein Spiel ausgegeben werden.

(Denkt daran, ein großer Teil der Community ist noch unter 16! Würdet ihr euren Kindern erlauben ihr komplettes Taschengeld für ein Spiel zu verballern? Ich nicht)

Naja, ich komme mal langsam auf den Punkt.

Beide Teile der Community sind wichtig für das Spiel. die zahlenden natürlich um das Ganze zu finanzieren.
Aber die nicht zahlenden genau so, wenn nicht sogar wichtiger, um das Ganze groß zu machen.

Also hört auf, euch gegenseitig in Grund und Boden zu flamen.

Diskutiert ruhig, ob die "Geburtstagsüberraschung" gelungen ist oder nicht. Dafür ist der Thread hier da. Aber das ewige geflame nervt.

So, jetzt trage ich noch einmal meinen Senf zur Diskussion bei:

Wie schon gesagt, ich finde den Skin zwar ganz gelungen, auch wenn er mir zu bunt ist.
Ob er wirklich sein Geld wert ist finde ich auch fragwürdig, ich zB finde andere, günstigere Skins zB wesentlich gelungener. Aber gut, auch das ist Geschmackssache.

Die Überraschung allerdings muss ich als gescheitert abstempeln.
Denn dass der Skin kommt war schon weit im Voraus bekannt und spätestens die Raben in der "Einladung" sollten jeden Troll erleuchtet haben.
Ich hatte eigentlich gedacht dass der Skin eh schon halb offiziell angekündigt ist und hatte eher auf ein cooles Gimmick oder ein komplett unerwartetes release gehofft.

Wie auch oben schon erwähnt wäre irgendwas für RIOT kostensparendes ja völlig in Ordnung gewesen..
Nur bei dem Trara vorher hatte ich, wie die meisten anderen auch, mehr erwartet als einen schon bekannten Skin...

Schade drum, hätte eine schöne Feier werden können. So war's wohl eher eine Flameparty..

Naja..
so far, so langsam muss ich mal fertig machen.

MfG,

Mj

PS: Rechtschreib- und Logikfehler sind gewollt und ich gratuliere den glücklichen Findern.

PPS: Nochmal Happy Birthday wünsche ich LoL (also sowohl Community als auch RIOT)

PPPS: eidth meint: der IP boost, den einige fläschlicherweise für die Überraschung gehalten haben kommt übrigens da her:

Zitat:
Beschwörer!

Wir freuen uns ankündigen zu können, dass League of Legends mit eurer Hilfe den Golden Joystick für das beste Free to Play Spiel gewonnen hat! Danke eurer Unterstützung haben wir sehr harte Konkurrenz schlagen können und uns somit den zweiten Golden Joystick hintereinander gesichert!

Wir hatten gesagt, dass wir dies mit euch feiern werden, und wir halten uns an unser Versprechen! Über die nächsten Tage hinweg werden wir euch allen einen 10-Sieges-EP Boost zukommen lassen. Bitte bedenkt, dass es ein wenig Zeit dauert, 15 Millionen Leuten so etwas zukommen zu lassen; es kann also sein, dass ihr euren Boost nicht sofort bekommt.

Dieser Preis gehört uns allen, Beschwörer!

http://euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=450487

Wapachain

Senior Member

10-27-2011

Wie kann die süße Nikasaur nur sowas beführworten ?

:'(

Wapachain

Senior Member

10-27-2011

Zitat:
bl0wnduck:
warum werden riot posts bei zu vielen downvotes nicht ausgeblendet? so wie das bei uns immer gemacht wird?

Ehm weil es Riot posts sind?
Die werden doch ihre eigenen posts nicht löschen egal wie viele downvotes sie haben

Haldis

Senior Member

10-27-2011

Ich erwarte keine Geschenke von Riot - aber sie können kaum erwarten, dass alle User bei einem Fiddle Skin total aus dem Häuschen sind, ihnen auf Knien danken und ihn sofort kaufen. Ich spiele Fiddle nicht und finde den Skin nur mäßig.
Warum haben sie zum Jahrestag nicht einfach den Champs mal schöne Skins gemacht, die noch nicht so viele haben, wie Janna und Soraka? Dafür gebe ich auch gerne Geld aus, das müssen sie mir nicht in den Hintern blasen.
Aber so bleibe ich bei meinem LoL-Streik und der ach so tolle Geburtstag zieht auch ereignislos an mir vorüber.

Kelepas

Junior Member

10-27-2011

An alle die unbedingt zu Riots-Geburtstag etwas geschenkt bekommen wollen: Wenn einer eurer Freunde Geburtstag hat stellt ihr euch doch auch nicht vor ihn und haltet die Hand offen. Sobald er euch dann nichts gibt beleidigt ihr ihn dann -.- Vorallem lässt riot uns die Möglichkeit selbst zu entscheiden ob wir diesen Skin möchten oder nicht.

Und schließlich möchte ich auf den part mit dem meisten Wahrheitsgehalt in Riots-Post eingehen, nämlich das wir nun schon zwei Jahre lang spannende Kämpfe auf den Richtfeldern haben.
In dieser Zeit ist lol mein absolutes Lieblingsspiel geworden, vorallem da es kostenlos ist. Wir alle sollten nicht die kurze Entäuschung diser,nunja,"misslungenen" Überaschung bedenken, sondern den Spass den wir bereits mit diesem meisterhaften Spiel hatten.

Schlussendlich dann noch,Happy Birthday RIOT ^^

Fuschel

Junior Member

10-27-2011

Heult noch ein bisshen seid froh das es die League of Legends Plattform überhaupt gibt und somit auch Leuten mit kleinem Geldbeutel die möglichkeit bietet ein Top online spiel zu zocken!
Ich finds okay einen Epic Skin zum halben preis why not