Kassadin Counter oder OP?

123
Comment below rating threshold, click here to show it.

SilenceIStunYou

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Member

27-10-2011

Kassadin mag ein Counter für ap carrys wie Annie usw.. sein ,aber er ist dennoch für einen ap carry so gut wie unbesiegbar.
Da er :
- eine viele zu kurze Abklingzeit auf seinen Silence hat
- 15% weniger Magie schaden bekommt
- immer Port rdy ist
Man kann halt sagen das Kassadin als counter so gut sein muss aber es kann nicht sein dass man gar keine Chance hat und man muss nun mal als ap carry in die Mitte ob man will oder nicht und wenn schon von Anfang an weiß das man gegen seine Gegner keine Chance hat gehen Spielspaß und Elo rating verloren.
Deshalb muss man zu dem Schluss kommen ,das Kassadin generft werden muss da er einfach zu Stark ist.

P.S:Ich möchte natürlich nicht das Kassdin "tot" generft wird, er sollte natürlich weiterhin Spielbar sein nur halt nicht unbesiegbar.

qwertzu

Senior Member

27-10-2011

was du erzählst ist quatsch.

kassa ist ein anticaster, warum sollte er ggn ap helden also nicht überlegen sein?
fakt ist, er farmt sehr schlecht und wenn es ihm nicht gelingt, den caster in seine schranken zu weisen ist er später auch keine all zu große bedrohung.

davon ab, warum muss man als ap carry in die mitte? seid doch mal flexibler und macht counterpicks.

was gut ggn kassa funktioniert (abgesehen von jedem bruiser im verdammten spiel) sind, nach eigener erfahrung z.b. ap helden wie lux, morgana und orianna.

auf letztere gehe ich mal genauer ein. q bleibt auf lvl 1, den e max ich zuerst durch, danach w (ca. ist immer bissel situationsabhängig). benutz das schild wenn er dich silencen will, so erhälst du keinen schaden, wenn er rankommt, gib ihm autoattacks mit, ansonsten spiel passiv und konzentrier dich aufs farmen.

kassadin farmt wirklich schlecht und wenn er dich nicht vom farmen abhalten kann hat er versagt, da du idr mit gleichem gold fürs team nützlicher bist als er es ist.

oder mach nen op thread auf und hoff auf nen nerf...

Helmstroek

Senior Member

27-10-2011

Also das mit Orianna und Lux kann ich einfach nicht unterschreiben. Ich spiele selbst oft Kassa und diese beiden sind überhaupt kein Problem. Morgana ist sehr stark; natürlich nur durch ihre Survivability.
Wenn du wirklich counterpicken möchtest dann schicke einen AD-Range in die Mitte. Der macht einen Kassadin fertig. Dann muss ich nähmlich die Lane switchen, verliere XP muss jemanden auf die Lane schicken, der nicht so ganz da hin passt usw.

MfG

Ps: Ich hoffe doch nicht, dass er generft wird. Anticarries wie Talon werden auch nicht generft, obwohl sie einen Range zerstückeln (was ja auch die Aufgabe von ihnen ist).

Stroema

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

27-10-2011

Aktuell broken ~.~

Astralîs

Member

27-10-2011

versuchs ma mit sivir. "e" regelt gegen kassadin da ungemein

Marzipanhummel

Senior Member

27-10-2011

Caitlyn und gut is ;D

Karthago

Senior Member

27-10-2011

versteh ich nicht.. warum sollte ein anti-caster seine funktion als anti caster abgeben? lass ihn doch so, und stell ihm ne caitlyn oder nen kog maw oder nen graves entgegen xD

speckhot

Senior Member

27-10-2011

Schickt mal einen Talon in die Mitte gegen Kassadin.Er gewinnt zu 100%.Ich gehe mit Talon immer mid und kann ab LvL 6 super facerollen.Kassa hat absolut keine Chance gegen dich,da du viel schneller bei ihm bist,sofort Ulti +W+Q machst.Einen AP ler in die Mitte gegen Kassa zu shicken ist sowieso retarded.Nimm Talon,er kontert Kassa und auch andere AP Carrys mid hart.

lDBl ZoRNdYuKe

Senior Member

27-10-2011

Ich finde Kassa eher UP als OP. Seine Cooldowns sind sogar zu hoch.. aufjeden fall.. Spiele ich ihn sicher Falsch^^ Das ist Fakt :P

Er ist nur Gefeedet gut, ansonsten macht er für seine 8sec Cooldown auf Q und mindestens 5-6 stacks auf E und hohe Manakosten auf R relativ wenig Schaden. Er haut ein guten Inital Nuke raus und ist dann wirklich OutOfOffice. Wenn er 1on1 macht kann er gut noch mit W chasen, aber im Teamfight kann er nicht wirklich viel machen außer jemanden für 3sec Silencen..

Schlimm wirds wenn er gefeedet wird, dann macht er relativ viel Schaden,.. er bursted einen bis zu 3/4 weg und wartet noch ca. 5 sec ( wenn er Blue+CD reduction hat ) und kann dich gleich mit Q killen. Aber wenn er nun einmal nicht Gefeedet ist und die ganze Zeit farmen muss, ist er -Meiner Meinung- nach nicht so krass... Nur Nervig wegen Ulti.

Habe ihn gestern zwei mal mit einem neuen Smurf gespielt .. erste Runde wars.. naja.. irgendwie paar Kills gestealt und mit ca. 9/8 Game gewonnen.. nächstes Spiel gegen richtige Noobs gewonnen mit 22/4 aber hab auch erst mit RoA,Rabadons, Erzengelstab, Zonyas.. ca. 500 AP rum.. bei einem Shaco ohne Def Items ( keine Runen und so, sind ja smurfs also ca. level 4 ) -nur- 1/4 HP abgezogen, mit E dann bis zu 1/2, dann mit Ulti rauf und mit W verarbeitet bis Q wieder frei ist.

Schön.. nebenbei noch kochen? Also wäre ich z.B. Veigar hät ich gleich nach Silence ein Stun rausgerückt, W gecastet, DeathFire angewendet, W fällt runter, Ulti und Q und zu 95% hab ich den Kassain 2 mal getötet.

Zum Aktuellen Thread Thema:

Kassadin - Anti Caster - Konterst du mit einem Champ der kein Caster ist und in dem Fall sogar noch Ranged. Kommt er nah genug um sein Q rauf zu hauen, haust du ihm ein Skill und paar Autoattacks rauf. Im Falle Caitlynn kannst du locker 1-3 Autohits und vllt. sogar Q drauf hängen.. mhm 3x60 = 180, 1x80 = 80 .. wer hat mehr gemacht? Deine AD steigt ja Pro level und wenn Kassa so rum spamt, kriegt er are Mana Probs.. und kann nicht farmen.

P.S. Lass dich nicht abschrecken wenn er Q macht oder plötzlich raufrusht.. seine AS ist relativ low wenn er kein Spell abkriegt ( Passiv erhöht AS wenn er durch Spells getroffen wird ), greif dann ruhig an und versuch ihn zu kiten.
Das letzte mal als Ashe gegen Kassa hab ich ihm bei jedem Harass versuch einfach mal das 3fache an seinem Harass zurück gegeben und perma geslowt. Nebenbei noch Farmen.. er war draußen, ich drine

enricohs

Senior Member

27-10-2011

Quote:
Originally Posted by lDBl ZoRNdYuKe View Post
Ich finde Kassa eher UP als OP. Seine Cooldowns sind sogar zu hoch.. aufjeden fall.. Spiele ich ihn sicher Falsch^^ Das ist Fakt :P

Er ist nur Gefeedet gut, ansonsten macht er für seine 8sec Cooldown auf Q und mindestens 5-6 stacks auf E und hohe Manakosten auf R relativ wenig Schaden. Er haut ein guten Inital Nuke raus und ist dann wirklich OutOfOffice. Wenn er 1on1 macht kann er gut noch mit W chasen, aber im Teamfight kann er nicht wirklich viel machen außer jemanden für 3sec Silencen..

Schlimm wirds wenn er gefeedet wird, dann macht er relativ viel Schaden,.. er bursted einen bis zu 3/4 weg und wartet noch ca. 5 sec ( wenn er Blue+CD reduction hat ) und kann dich gleich mit Q killen. Aber wenn er nun einmal nicht Gefeedet ist und die ganze Zeit farmen muss, ist er -Meiner Meinung- nach nicht so krass... Nur Nervig wegen Ulti.

Habe ihn gestern zwei mal mit einem neuen Smurf gespielt .. erste Runde wars.. naja.. irgendwie paar Kills gestealt und mit ca. 9/8 Game gewonnen.. nächstes Spiel gegen richtige Noobs gewonnen mit 22/4 aber hab auch erst mit RoA,Rabadons, Erzengelstab, Zonyas.. ca. 500 AP rum.. bei einem Shaco ohne Def Items ( keine Runen und so, sind ja smurfs also ca. level 4 ) -nur- 1/4 HP abgezogen, mit E dann bis zu 1/2, dann mit Ulti rauf und mit W verarbeitet bis Q wieder frei ist.

Schön.. nebenbei noch kochen? Also wäre ich z.B. Veigar hät ich gleich nach Silence ein Stun rausgerückt, W gecastet, DeathFire angewendet, W fällt runter, Ulti und Q und zu 95% hab ich den Kassain 2 mal getötet.

Zum Aktuellen Thread Thema:

Kassadin - Anti Caster - Konterst du mit einem Champ der kein Caster ist und in dem Fall sogar noch Ranged. Kommt er nah genug um sein Q rauf zu hauen, haust du ihm ein Skill und paar Autoattacks rauf. Im Falle Caitlynn kannst du locker 1-3 Autohits und vllt. sogar Q drauf hängen.. mhm 3x60 = 180, 1x80 = 80 .. wer hat mehr gemacht? Deine AD steigt ja Pro level und wenn Kassa so rum spamt, kriegt er are Mana Probs.. und kann nicht farmen.

P.S. Lass dich nicht abschrecken wenn er Q macht oder plötzlich raufrusht.. seine AS ist relativ low wenn er kein Spell abkriegt ( Passiv erhöht AS wenn er durch Spells getroffen wird ), greif dann ruhig an und versuch ihn zu kiten.
Das letzte mal als Ashe gegen Kassa hab ich ihm bei jedem Harass versuch einfach mal das 3fache an seinem Harass zurück gegeben und perma geslowt. Nebenbei noch Farmen.. er war draußen, ich drine
finde ich eigentlich komplet falsch - außer dass man mit ashe ihn dominiert

Ich spiele in der letzten Zeit kassa, weil man eigentlich nur mit ihn gewinnen kann - er ist gnadenlos op!

Normalerweise dominiert man natürlich auch das early relativ gut - man spielt ja eigentlich immer gegen einen andern Caster. gestern hatte ich 2 mal kassa gespielt.
Das erste game war gegen anivia..sehr einfach, zwar hat ihr ei sie 2 mal erettet, aber irendwann hats mir ereicht und ich habe sie getowerdivet. in teamfights war es auch sehr einfach, du wirst einfach nicht gefocusst bzw. kannst es nicht!
Selbst der gegnerische galio, der sich immer in alle reingeflasht und ulti aktiviert hat konte mich, da ich mir QSS gekauft habe, nicht aufhalten.
Seine Cooldowns sind eigentlich nicht hoch, da du immer bluebuff hast, der Damage ist gewaltig!
Selbst im 2tn Game, wo ich gegen eine erlichgesagt sehr starke Morgana gespielt habe und so das early verloren habe ( nach 20min nicht mal 100 cs hatte ), konnte ich, da der Grundschaden von Kassa's Fähigkeiten hoch sind, in tTeamfihts das spiel carryen.

miner meinung nach ist er zur Zeit ein wenig op - nicht so op wie graves - aber imernoch op

123