Hilfe mit Nasus

Comment below rating threshold, click here to show it.

Azylon

Senior Member

21-10-2011

Hallo liebe Community,

wie der Titel schon sagt, brauche ich etwas Hilfe mit Nasus. Ich meine nicht, dass er OP ist oder ähnliches, ich komme nur nicht so mit ihm klar.

Im Lategame ist er natürlich sehr stark, wenn er vorher mit seinem Q gut gefarmt hat. Alle sagen man solle ihn vom farmen abhalten. Aber genau da liegt mein Problem:

Wie geht das. Wenn ich top gehe, was Nasus ja i.d.R. auch tut, spiele ich Jax, Irelia oder GP. Ich versuche ihn dann meistens zirück zudrängen, indem ich in angreifen und versuche seine HP etwas low zu halten, damit er vorsichtig spielen muss. Allerdings habe ich dabei ein Problem. Die meisten Nasus-Spieler bleiben dann unterm Tower and lasthitten halt dort.

Jax: Wenn ich ihn angreife krieg ich einen Slow rein und verliere viel mehr HP als Nasus

Irelia: siehe Jax

GP: Klar könnte ich mit meinem Q auf ihn schießen, allerdings ist mein GP-Build sehr aufs Lategame ausgerichtet. Anfangs mache ich quasi 0 Schaden.

Da ich ihn nun nicht mehrLow halten kann farmt er sich hoch und dank seiner Passiven kann er auch recht zügig wieder Leben herstelln.

Nun meine Frage: Wie kann ich so etwas unterbinden. Itembuild ändern? Champ ändern?

Ich hoffe auf eine vernünftige Diskussion

MfG Azylon


Comment below rating threshold, click here to show it.

Zurbrus

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

21-10-2011

der jungle muss da mitwirken sons is es sehr schwierig.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Dr Madscientist

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Member

21-10-2011

generel hilft es viele zweikämpfe gegen nasus zu starten, ohne dann die lane zu pushen, gegen nasus kann es manchmal sogar sinniger sein, auf etwas eigenen farm zu verzichten, wenn nasus dann nochweniger farm kriegt.

Und denk dran, nasus macht eigendlich fasst nur normalen schaden. Also sich einfah früh rüstung kaufen hilft die zweikämpfe zu gewinnen.
Ich kann außerdem empfehlen teleport als beschwörerezauber mitzunehmen, das ist a) für solotop eh meist sinnvoll und b) in diesem zusammenhang viel wichtiger, wenn du zum einkaufen zurück musst, bist du schneller wieder auf der lane, was nasus weniger unbeaufsichtigte zeit zum farmen lässt.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Mongostock

Senior Member

21-10-2011

Also ich spiele selber top solo only mit Nasus und ich muss sagen das ich es mich wenig interessiert welcher char mich top vom farmen abhalten will durch die passive und meinem Q kann ich prakisch unendlich lange auf der lane bleiben. Wie man gegen nasus vorgeht? hmm früher konnte man lasthits von nasus mit GP´s W verhindern aber das geht heute net mehr. Ansonsten musst du ihn entweder stark harassen, was dich aber slebst leben und creepkills kostet oder du lässt ihn einfahc farmen und hoffts auf den jungler.
BtW Du kannst auch mit einem Nasus auf der Lane selsbt sehr gut farmen da sich der nasus meistens nur für seinen eigenen Farm interessiert und aber wenn du gut bist min. die gleich Anzahl an Creeps bekommen kannst :P


Comment below rating threshold, click here to show it.

Creatix Richy

Junior Member

21-10-2011

Hey,
meiner Meinung nacht ist Nasus im earlie recht schwach.

Dass bedeutet für dich wann immer er an deine Minions ran kommen will und versucht sein Q zu stacken stürtz dich auf ihn! Pass aber auf den gegnerischen Jungle auf!

Du hast ein Problem angesprochen, dass der gegnerische Nasus immer unter dem Tower steht und dort sein Q stackt, am besten verhinderst du das in dem du nur last hits setzt und die recht spät damit die balance der minions ausgeglichen sind, somit sollte deine wave erst recht spät unter den Tower pushen und wenn er sich dann nicht vortraut griegt er keinen Farm und im besten Falle kannst du ihn noch von der exp abschneiden.

mfg